Apple Tastatur spinnt rum

M

matthias_

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
25
Reaktionspunkte
1
he,

ich besitzte eine normale weise USB Tastatur von Apple. Heute morgen habe ich die Tasten sauber gemacht und ca ne Stunde spaeter hat die Tastatur angefangen zu spinnen. Ich konnte nichts mehr richtig tippen :-(

Nach einem Neustart bliebt das Problem. Ich habe mir dann im Keyboard Viewer mein Layout angesehen und festgestellt, dass die STRG+ALT+SHIFT Taste dauerhauft gedrueckt sind ????

Egal was ich mache, die Tastatur bleibt in diesem Zustand. Hatte das schonmal jemand, oder kennt sich damit aus? Die Tastatur ist erst ca 1 Monat alt.
 
Vielleicht sind die Kontakt stellen der Tasten feucht geworden, was das dauerhafte Drücken verursacht?
Vielleicht einfach maö paar Stunden trocknen lassen..
 
Hmm ... mal schauen. Allerdings habe ich die Tasten nur sehr schwach feucht und nicht nass sauber gemacht ...

Weiss jemand welche Imbuss Groesse ich fuer das Oeffnen der Tastatut benoetige?
 
Meine Meinung: Die Tastatur ist einfach nur schlecht

Hallo,

seit Dezember letzten Jahres bin ich überzeugter Switcher, nie mehr möchte ich den Mac missen.

Was mich aber absolut stört ist die Tastatur. Schwammiger Anschlagspunkt,
hakelige Eingabetaste, es kommt einfach kein vernünftiges Tippgefühl auf.

Stehe ich da mit meiner Meinung alleine oder gibt es noch jemanden mit den gleichen Ansichten?

BTW: Habs hier in diesen Thread gepostet, weil ich keinen unnötigen neuen aufmachen wollte. Und sorry dem Themenstarter, dass mein Kommentar am Thema vorbei ist ... Ich würde die Tastatur richtig trocken lassen.
 
uetzi schrieb:
Stehe ich da mit meiner Meinung alleine oder gibt es noch jemanden mit den gleichen Ansichten?

Ich finde, dass die Apple Tastatur die beste ist, die ich je hatte:)

Vorher immer Cherry, sind auch nicht schlecht aber das Anschlaggefühl bei der Apple gefällt mir viel besser.
 
uetzi schrieb:
Hallo,

seit Dezember letzten Jahres bin ich überzeugter Switcher, nie mehr möchte ich den Mac missen.

Was mich aber absolut stört ist die Tastatur. Schwammiger Anschlagspunkt,
hakelige Eingabetaste, es kommt einfach kein vernünftiges Tippgefühl auf.

Stehe ich da mit meiner Meinung alleine oder gibt es noch jemanden mit den gleichen Ansichten?

BTW: Habs hier in diesen Thread gepostet, weil ich keinen unnötigen neuen aufmachen wollte. Und sorry dem Themenstarter, dass mein Kommentar am Thema vorbei ist ... Ich würde die Tastatur richtig trocken lassen.

welche tastatur hast du denn? hab das wireless (BT) keyboard und das finde ich bis auf den abgegrenzten mittelteil mit den pfeiltasten einfach nur super! weicher aber trotzdem präziser anschlag; und das leise!

btt: die tasten befinden sich aber wieder in ihrer ausgangsposition? kannst du erkennen ob es ein mechanisches problem ist?
 
Inzwischen geht die Tastatur wieder. Warum ... kein plan :)

Zu Apple Tastaturen selber muss ich sagen: Die beste Tastatur, die mir fuer diesen Preis je untergekommen ist. Ich bin Informatiker und programmiere viel und moechte diesen Anschlag nicht mehr missen. Vergleichbares faengt zB bei Cherry erst ab 70€ aufwaerts an.

Ploet ist nur, dass die Tastatur weglaeuft, sobald sie auch nur Wasser sieht :p
 
Rockefeller schrieb:
welche tastatur hast du denn? hab das wireless (BT) keyboard und das finde ich bis auf den abgegrenzten mittelteil mit den pfeiltasten einfach nur super! weicher aber trotzdem präziser anschlag; und das leise!

btt: die tasten befinden sich aber wieder in ihrer ausgangsposition? kannst du erkennen ob es ein mechanisches problem ist?

Ich habe die normale Kabeltastatur am iMac G5. Ganz klar, sie ist wirklich leise, aber die hakeligen Tasten finde ich nicht überzeugend. Wenn ich die Return-Taste manchmal drücke, dann hakt diese, diese macht den Eindruck als würde sie regelrecht klemmen.

... gerade schon wieder. Die oben angesprochenen Cherry-Tastaturen fand ich schon besser, aber eine Cherry an einem Mac ... nein, das passt nicht ...
 
Ich habe letzin auch mein Keyboard geputzt, weiss aber noch nicht, obs funzt, weil mein mac weg sit -_-.... ich hab se aber nur mit einem staubsauer geputzt, mit wasser schon gar nicht... putz sie lieber öfters mit "Luft" (absaugen), als fast nie und dann mit "Wasser" weil sie so dreckig ist!
 
Ich finde die Apple Tastatur auch excellent!!!
Habe auch mal ein Zeit lang das Logitech S530 Set getestet aber anfreunden konnte ich mich damit nun wirklich nicht...

Die Verarbeitung der Apple Tastatur ist IMHO überragend (gegenüber das S530) und für meine Bedürfnisse völlig ausreichend!!

Zu den eigentlichen Problem:
Kannst es auch mal mit nem Fön ausprobieren...könnte schneller gehen! ;)
 
Also ich kann mich uetzis Meinung über die Apple Tastatur nur anschließen. Die Return Taste ist hackelig und das ganze Tippgefühl ist schwammig und schwergängig.

Aber ich hätte eine Frage zu den Apple Tastaturen. Ist das Tippgefühl auf den BT Tastaturen anders als auf den USB? Gibt es einen Unterschied zwischen den Länderversionen (ausser dem Layout natürlich)?
 
Zahlensalat schrieb:
Also ich kann mich uetzis Meinung über die Apple Tastatur nur anschließen. Die Return Taste ist hackelig und das ganze Tippgefühl ist schwammig und schwergängig.

Aber ich hätte eine Frage zu den Apple Tastaturen. Ist das Tippgefühl auf den BT Tastaturen anders als auf den USB? Gibt es einen Unterschied zwischen den Länderversionen (ausser dem Layout natürlich)?

Ich finde das es einen Unterschied gibt: die BT Variante ist etwas "härter" wie die Kabelgebundene (Mein Feeling)

Unterschiede zw. den Länderversionen gibt es bis auf die Belegung nicht
 
die alten macally sind die besten. leise, super im anschlag und man findet blind die tasten, was ich von meiner nicht funktionierenden, ein halbes jahr alten wireless von apple nicht gerade behaupten kann...frust!!!
 
kannst ja bei Apple reklamieren ;)
 
Ich persönlich komme mit der BT-Tastatur besser klar. Da sind die Tasten nicht so schwammig wie bei der USB-Variante. Leider hat meine BT den letzten Spülmaschinengang nicht überlebt :(

Aber auch die USB-Variante ist besser als die meisten PC-Tastaturen, die ich kenne.
Ist aber Geschmacksache: Benutzt z.B. jemand seit längerem die Logitech diNovo und ist deren Layout gewohnt, wird er mit einer Apple-Tastatur wohl nicht glücklich werden....
 
uetzi schrieb:
Ich habe die normale Kabeltastatur am iMac G5. Ganz klar, sie ist wirklich leise, aber die hakeligen Tasten finde ich nicht überzeugend. Wenn ich die Return-Taste manchmal drücke, dann hakt diese, diese macht den Eindruck als würde sie regelrecht klemmen.

Genau wegen dem Gehake bin ich mit meiner Apple Bluetooth Tastatur damals zu Gravis gegangen und wollte umtauschen; Der Verkäufer versuchte es an der Tastatur seines Thresen-iMacs und kommentierte: "Ist hier genauso. It's not a bug, it's a feature! Gewöhnen sie sich halt an, die Return-Taste mittig zu treffen."

Ja ne, is klar... :kopfkratz:

Hab dann ne macally iceKey Tastatur gekauft -> ein Traum. :clap:

Apple macht zwar schöne und gute Rechner, aber die Eingabegeräte sind meiner Meinung nach allesamt ein Fall für die Tonne! :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten