Apple Tastatur defekt?

@istari3of5

Mit Dreckfänger hast du Recht, obwohl ich sehr aufgepasst habe. Wie in meinem Eingangspost erwähnt, hatte meine nach 6 Monaten schon einen Defekt!

Habe die IceKey ja erst heute bekommen, ist kein Vergleich zur Apple Tastatur, der Anschlag ist viel besser. Vom Design möchte ich ja gar nicht reden. :)
 
ich werde die mal die Tage bei Gravis testen ... mal sehen was ich davon halten werde....
 
Anaki schrieb:
2 Wochen, grundlose rückgabe möglich, gesetzlich verankert, anderen falls machen sich geschäfte strafbar. :D
Hast du dafür eine Quelle? Das gilt doch nur bei Fernabsatzgeschäften, also Versandhandel.
 
Das habe ich aber auch gemeint bzw. gefragt ;)
 
Leachim schrieb:
Hast du dafür eine Quelle? Das gilt doch nur bei Fernabsatzgeschäften, also Versandhandel.
Zugegeben, der jura-experte bin ich nicht, wenn das rückgaberecht hier nicht zutrifft schau mal ob die icekey im gravis vorhanden ist (hoffe mal, dass du einen in der nähe hast), den status kann man bei produkten weiter unten prüfen und kauf sie dort, dann hat man doch ein rückgaberecht oder nisch? :kopfkratz:
 
...ich denke schon das alle Online Stores es haben müssen...aber bei den Stores nimmt Gravis nix zurück...
 
Also diesen Apple Keyboards braucht man doch bloß eine Tasse Tee zeigen und die Hälfte der Tasten fälllt aus. Ich weiß gar nicht wie viele ich jetzt in zwei Jahren geplättet habe.
Ich denke deswegen nicht, daß man sich eine Apple Tastatur kauft, sondern eher ein Tastatur-Abo. Positiver Nebeneffekt: Reinigen fällt flach.
(Und ich bin nicht unvorsichtig mit den Dingern, nur weil da noch Garantie drauf ist und man eventuell noch ein Verlängerungskabel für lau bekommt.)
 
@Chicago Whistle

Das war auch meine erste Tastatur die einen Defekt hatte.

@ gurubez

Im Onlinestore wird nur mehr "geringer Bestand" angegeben. Es gibt noch eine billigere Variante mit den gleichen Eigenschaften, schätze aber, dass die Qualität dann sicher nicht so gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kassandra28 schrieb:
@Chicago Whistle

Das war auch meine erste Tastatur die einen Defekt hatte.

@ gurubez

Im Onlinestore wird nur mehr "geringer Bestand" angegeben. Es gibt noch eine billigere Variante mit den gleichen Eigenschaften, schätze aber, dass Die Qualität dann sicher nicht so gut ist.
und das design :D
 
Ne ne ich mache es nicht von ein paar Euros abhängig...wenn dann original! :D
Was mich davon abhält die zu holen ist einzig und alleine das Kabel!!
 
Hier ist was los... Und das alles nur, weil die eins nicht will :rotfl:
 
gurubez schrieb:
Was mich davon abhält die zu holen ist einzig und alleine das Kabel!!
eine vernünftige Tastatur hat ein Kabel - alles andere ist krank. Zumindest muß man IMMER eine kabelgebundene Tastatur haben, wenn man irgendetwas am Rechner troubleshooten muß. Zur Zeit ist "nur kabellos" noch keine Option, dafür ist die Geräteerkennung einfach noch zu wackelig. Schau einfach mal in die ganzen "Hilfe, meine kabellose Tastatur wird nicht erkannt"-Threads hier.
Abgesehen davon: Eine Tastatur bewegt man ohnehin nicht weit vom Rechner weg; da stört doch das Kabel überhaupt nicht. Bei einer Maus verstehe ich das, die bewegt man ja ständig. Aber ne Tastatur steht doch eigentlich nur rum.
 
walfrieda schrieb:
eine vernünftige Tastatur hat ein Kabel - alles andere ist krank. Zumindest muß man IMMER eine kabelgebundene Tastatur haben, wenn man irgendetwas am Rechner troubleshooten muß. Zur Zeit ist "nur kabellos" noch keine Option, dafür ist die Geräteerkennung einfach noch zu wackelig. Schau einfach mal in die ganzen "Hilfe, meine kabellose Tastatur wird nicht erkannt"-Threads hier.
Abgesehen davon: Eine Tastatur bewegt man ohnehin nicht weit vom Rechner weg; da stört doch das Kabel überhaupt nicht. Bei einer Maus verstehe ich das, die bewegt man ja ständig. Aber ne Tastatur steht doch eigentlich nur rum.
Ich konnte Deiner Argumentation bis zum Troubleshooting folgen.

Wenn jedoch eine Apple-Tastatur (Beispielhaft bitte) nicht vom Apple erkannt wird, ist das ein grundsätzliches Problem. Jede andere Argumentation in Richtung "Pro-ohne Kabel" würde ich nur folgen, wenn die optischen Punkte eine sehr große Rolle spielen. Im Rahmen einer Präsentation oder einer Vorführung, da sieht so ein kabelloses System einfach besser aus, dazu noch ein zugeklapptes Macbook Pro und der Aha-Effekt ist einem Sicher.

Alle anderen Argumente haben es bei mir ziemlich schwer ;)
 
..mal sehen...leider ist in NRW Heute alle zu sonst würd ich mir die Heute schon ansehen....naja mache ich morgen und sehe wie die auf mich so wirkt...und vor allem ob ich mir vorstellen kann mit dem Kabel zu leben....:D
 
Sooo war nun Heute bei Gravis und habe mir die auch mal die Icekey geholt...da man die dort nicht testen konnte.

Treiber installiert und läuft echt mal nicht schlecht!!

Das Kabel stört mich (Optisch) schon ein bisschen aber ich denke ich kann mich daran gewöhnen...hoffentlich...

Was mich dennoch irritiert ist das ein USB 2.0 Memorystickan den Seiten USB Ports nicht erkannt wird...weder Rechts noch links....meine Kamera hingegen schon...komisch...:(

Aber das Schreibgefühl ist wirklich klasse...!! Und es ist wirklich wahr...selbst ich produziere damit deutlich weniger Tippfehler :D

Also alles in einem Guter Tipp!!! Dan das Kabel werde ich mich wohl gewöhnen ... :cool:
 
@gurubez

Freut mich, dass dir die Tastatur gefällt! An das Kabel wirst du dich schon gewöhnen, einfach nicht hingucken. :)

Bei mir ist nur die Maus am USB Anschluss, mehr habe ich noch nicht getestet.
 
@gurubez:
USB 2.0 Stick?
Was erwartest du bitte? In einer originalen Apple-Tastatur sind auch nur USB 1.1 Ports verbaut, dass dort dann kein USB 2.0 Stick erkannt wird ist ja dann selbst verständlich, dass deine Kamera hingegen erkannt wird liegt halt daran, dass die wohl mit weniger Energie auskommt bzw. sich während des Fileshareings selbst über die Batterien versorgt. :)
Die IceKey trifft so gesehen keine Schuld. :D
 
Na denn bin ich ja beruhigt....ich dachte schon die wäre defekt....aber stimmt..ist ja nicht von Apple :D

...schönes Ding...mal sehen ob ich es behalten werde oder nicht...
 
Nachdem bei der Original Apple Tastatur steht, dass man nur Geräte mit geringem Stromverbrauch an den USB anschließen kann, habe ich das ehrlich gesagt auch von der IceKey angenommen.

PS: Ich gebe meine nicht mehr her. ;-))
 
Zurück
Oben Unten