Apple Tastatur defekt?

Geht die Problemtasten auch bei INtel????
Wenn ja dann würde ich mir die evtl. auch mal Testhalber holen...:D
 
@Anaki: sind die Apple Tasten da oder ist da das Windoof Zeichen??

Habe keine klare Bilder gefunden :(
 
Frag kassandra, bei mir ist es ja immer noch Begierde, die ich erst erfüllen muss. :hehehe:

Aber, so weit ich informiert bin sind die Tasten beschriftet, da wo sich der Apfel befindet steht glaube ich Option drauf, bei Shift halt Shift. :)
Es gab die Tastatur mal kurz für Windows, da war dann auch das Windoof-Logo drauf aber Macally produziert die IceKey mittlerweile nur noch für Mac!

Deswegen wirst du dieses Model wohl nirgends mehr finden :D
macally-icekey-f11.jpg


Ah, hab grad gegoogelt, alles so wie du es gewohnt bist!

99mac_icekey_08.jpg

Bin mal wieder falsch informiert. :hehehe:
 
Apple Tasten :)

Genau so wie die Apple Originaltastatur, nur F16 fehlt. (Weiß aber nicht wofür die war bzw. ob die eine Funktion hatte).

edit: anaki war schneller!

PS: Das die USB Anschlüsse nicht auf der Rückseite, sondern seitlich sind (einer links, einer rechts), finde ich für die Maus sogar praktischer!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kassandra28
...wie ist denn so das Schreibgefühl??Wesentlich besser wie bei der Apple??

Sind die tasten eher Laptop like??Sehen zu mindest so aus...

schade das es die Gleiche nicht als BT gibt...
 
@gurubez

Das Schreibgefühl ist für mich wesentlich besser als bei der Apple Tastatur!

Mit Laptop like hast du Recht.:) Die Tastatur hat aber Füßchen, da kannst du sie schräg stellen.
 
Wo hast du die denn gekauft?
 
Ich habe sie im Online Shop von Gravis gekauft.
 
Die bekommst du bei macally direkt, gravis, arktis usw.
Ich würde sie jedoch bei macally direkt bestellen, kurioser weise bieten sie selbst ihre tastatur am preiswertesten an. :D

http://www.macally-europe.com/

edit:
gravis hat neue preise :kopfkratz:
kostet bei gravis 1€ mehr :hehehe:
 
Hat man denn bei Gravis ein Rückgaberecht?? Ich meine nicht...:kopfkratz:
 
@anaki

Einen Euro mehr kann man noch verschmerzen.:) Ich bin jedenfalls happy, dass ich sie habe!
 
gurubez schrieb:
Hat man denn bei Gravis ein Rückgaberecht?? Ich meine nicht...:kopfkratz:
2 Wochen, grundlose rückgabe möglich, gesetzlich verankert, anderen falls machen sich geschäfte strafbar. :D
 
@Anaki und Kassandra28

warum mögt ihr Tastaturen mir Kabel???
Nur wegen den Batterienwechsel oder hat das auch andere Gründe??
 
Der Grund liegt evt. auch bei den USB-Anschlüssen, die im "Batterie-Modus" zusätzlichen Strom verbrauchen würden.

Ich wollte aber seiner Zeit eine Kabel-Variante haben, da ich erhebliche Probleme mit BT hatte. Als Ersatz beim Macbook (pro) wäre evt eine BT-Tastatur sinniger, muss aber jeder für sich entscheiden ;)
 
Hauptsächlich wegen dem Batteriewechsel, aber auch aus Gewohnheit. :) Habe zwar keine Ahnung wie lange die Batterien halten, man hat aber dann zusätzliche Kosten.

Mein Kabel stört überhaupt nicht, habe einen Computertisch und da läuft es hinten durch.

edit: An die USB Anschlüsse habe ich gar nicht gedacht, ist natürlich auch ein Argument.
 
gurubez schrieb:
@Anaki und Kassandra28
warum mögt ihr Tastaturen mir Kabel???
Nur wegen den Batterienwechsel oder hat das auch andere Gründe??
Ich weiß, dass die hersteller da eine lebensdauer von einem halben jahr anpreisen aber ich nutze vorallem die tastatur so intensiv, dass ich das nicht glaube und bei mäusen ist das noch extremer!
ich habe einfach keine lust darauf wieder dieses batterien-masaka zu beginnen, wie bei meiner funk-maus früher und das kabel stört mich da nicht wirklich, kabel sind nunmal bestandteil unseres lebens. :hehehe:
mal abgesehen davon, dass ich dann entweder die selbe klotz-tastatur von apple nehme nur ohne kabel oder das 3550-Tasten Model von Logitech. :D

nein, ich denke ich bleibe beim kabel und die macally icekey wird mich sicherlich seeeehr glücklich machen.
aber in wahrheit träumen wir doch alle von der optimus (und davon, dass wir sie bezahlen könnten :hehehe:)
soll ja schließlich nur 300€ kosten, wenn sie rauskommt.

http://www.artlebedev.com/everything/optimus/
 
Wenn es die gäbe würde ich die sofort kaufen!!! Egal wie teuer die ist!!
Jetzt werde ich aber bei der Apple BT Tastatur blieben,,,die läuft gut und kommen auch mit dem schreiben gut voran ;)
 
Herzlichen Glückwunsch zu der macally icekey!

Ich hatte selbst eine zwei Jahre im Einsatz und war sehr zufrieden damit. Leider hat nach zwei Jahren die X-Taste den Geist aufgegeben. :( Jetzt nutze ich eine alte weiße Apple-Pro Tastatur, die mit den seitlichen USB-Anschlüssen und bin auch recht zufrieden.

Das was Apple da zur Zeit anbietet ist meiner Meinung nach untragbar und absolut überholungsbedürftig. Meine Tastatur vom G5 hat von Anfang an geprellt wie Sau (doppelte oder fehlende Buchstaben) und war ein Dreckfänger hoch zehn. Ich war echt froh, als ich die los war.

Für mich gibt es z.Zt. auch nur zwei Alternativen: macally icekey oder die alte Pro-Tastatur aus der G4-Ära.
 
@gurubez:
leider sieht es momentan so aus als würde dies nie geschehen, wird wohl mittlerweile als concept gehandhabt und die befassen sich grad mit kleineren - vom konzept her identischen - projekten, wahrscheinlich um erst mal erfahrungen zusammeln und schwachstellen der technick zuermitteln, damit die tastatur in der entwicklung auf solche ergebnise zugeschnitten werden kann.
wäre toll, also im berufsleben, als grafiker btw. entwickler, würde diese tastatur echt gold wert sein! :)
 
Zurück
Oben Unten