Apple Tastatur aufschrauben ?

M

Marcsch23

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2020
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo ,
Ich habe eine Tastatur welche eine Reihe der Tasten nicht funktioniert ! Kann man die irgendwie aufschrauben oder eine andere Idee ?
Mit freundlichen Grüßen
Danke im Voraus
 
Was ist das für eine Tastatur ... Flüssigkeitsschaden?
 
nein , auf einmal ging sie nicht mehr
 
Was ist das für eine Tastatur? Die alten hat man schon noch aufbekommen ... bei den neueren wird es wohl eher schwer. Funktioniert die Tastatur auch nicht an einem anderen Rechner? BT oder USB? Fragen über Fragen ...
 
Die alte Bluetooth Tastatur sie funktioniert bei keinem Rechner !
 
Sind die Akkus oder Batterien voll?
 
Welche „alte“? Meinst du die „Krümelschublade“, die bis 2007 ausgeliefert wurde?
 
Die hier siehe Bild
 

Anhänge

  • 65D42CA8-88E8-4F8F-8541-74034BCD269C.jpeg
    65D42CA8-88E8-4F8F-8541-74034BCD269C.jpeg
    170,3 KB · Aufrufe: 135
Batterien sind voll !
 
Also was ich schon mal definitiv sagen kann ist, dass das KEINE originale Apple-Tastatur ist.
 
nein die ich habe ist original ! Habe nur schnell nach einem Bild gesucht
 
Ei der Daus. Kannst du nicht schnell ein Foto schießen? Nur so können wir mit Sicherheit wissen, um welches Modell es sich handelt. Ansonsten muss ich meinen Vorrednern Recht geben, leider geizt du immer noch mit Informationen.
 
Hier ist sie
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 112
Hier noch mal von oben
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 91
Und da gehen jetzt nur die Funktionstasten nicht? Lass dir mal die Tastaturübersicht einblenden, ob sich irgeneine Taste verklemmt hat ...
 
Die oder eine fast genauso aussehende hatte ich auch (von einem 2014er iMac), da sind irgendwann zwei oder drei ("normale") Tasten einfach ausgefallen. Nix verklemmt, auch kein Sturz oder Wasserschaden.
Seitdem arbeite ich seit über einem Jahr - natürlich nur provisorisch - mit der Kabeltastatur vom 2001er G4.
Soweit ich mich erinnere kann man da nichts aufschrauben (das wäre ja auch gar nicht Apple-like).
 
Die Alu-Tastaturen sind verklebt, insofern wird aufschrauben da nicht gehen. Die Wahrscheinlichkeit, dass beim Öffnen noch mehr kaputt geht oder du sie anschließend nicht wieder sauber zusammengeklebt bekommst ist meiner Meinung nach ziemlich hoch. Zudem wüsste ich nicht was sich da im Inneren reparieren lassen sollte. Wenn da wirklich ein Teil der Membran hinüber ist, wird das nicht reparierbar sein.
 
Appels Obsoleszenz? würde mich nicht wundern.
............
Mal auf den Kopf halten und auf die Tasten klopfen, dann könnten die Krümel raus fallen.
 
Das dürfte nicht Apple allein betreffen sondern jeden Hersteller von Membran-basierten Tastaturen. Wenn die Membran irgendwo nicht mehr sauber funktioniert, dann bleibt da nur noch wegwerfen. Die komplette Membran als Ersatzteil wird es wohl nicht geben und auch da ist die Frage ob das Öffnen der Tastatur und ein Austausch der Membran überhaupt wirtschaftlich ist. Denke eher da wird eine neue Tastatur einfacher sein und (wenn man nicht unbedingt das Apple original braucht) vermutlich sogar günstiger.
 
Konnte man bei der Tastatur die Tasten nicht einzeln wechseln? Zumindest bei V2 geht das.
 
Zurück
Oben Unten