Apple Talk Protocol für WinXP

jakkrull

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallöle!

Ich hab mal ne Frage. Ich hab auf Arbeit einen PC und einen Mac stehn. Die beiden Rechner sollen über Netzwerk aten austauschen können. Nun ist mein Problem das dass ganze System hier auf Apple Talk basiert und auch nicht auf TCP-IP umgestellt werden kann.

Nu hab ich gesehn dasses da n Protocol gibt was sich Apple Talk nennt, dummerweise hab ich das aber nur bis zu Windows ME gefunden, ich jedoch hab hier XP.

Nun meine Frage weiss vielleicht einer von euch wo ich ein Apple Talk Protocol (wenn möglich umsonst) für mein XP Rechner herbekomme, oder vielleicht ne andere Idee wie man das machen könnte??? Über TCP-IP funktionierts jedenfalls nicht ich kann mit meinem Rechner zwar den Mac sehn aber nicht rauf zugreifen und mit dem Mac seh ich den Rechner gar nicht...

hoff ihr könnt mir helfen,
greetz, Jak
 
Mac und XP Im netzwerk
http://board.gulli.com/thread/285650

AppleTalk unter WinXP HIER!

Ja, das stimmt leider mit dem AppleTalk-Protokoll und Windows XP. Aber ich habe mir mal die Mühe gemacht und alle Dateien, die für die nachträgliche Installation des Protokolls unter WinXP nötig sind zum Download bereitgestellt. Einfach den Anweisungen in der "liesmich.txt" folgen und siehe da: AppleTalk unter Windows XP!

http://home.arcor.de/pixelclan/download/AppleTalk-WinXP.zip

Kennwort: gulli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dangööö

recht herzlichen dank ;)
 
wenn der mac noch unter os9 läuft könnten dir die tools
dave oder pcmaclan helfen
allerdings beides buyware
 
hi,

da gibt es mehrere möglichkeiten:

1) komplett auf apple umsteigen. mein favorit ;-)

2) die macs auf os x upgraden. os x verstehen das windows-protokoll (smb)

3) auf dem windows rechner pc maclan installieren. Miramar

4) einen server aufsetzen, über welchen man die daten tauscht. entweder linux oder windows 2000 (das unterstützt appletalk). vorteil ausserdem: leichter zu backupen!

hab ich was vergessen?

gruss
chr/zz
 
andere systeme etc

naja betriebssystem aufm server ändern is nich möglich ich arbeite hier in nem theater wo s fast nur macs gibt aber wenn leute mit pc daten kommen müssen wir die auch lesen können deswegen brauchen wir auch n pc und alle rechner hier im haus zu updaten würde einfach mal n schweinemässiges geld kosten ... deswegen brauchte ich das apple talk protocol ;)
thx nochmal
 
Zurück
Oben Unten