Apple Talk Protocol für WinXP

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von jakkrull, 22.03.2004.

  1. jakkrull

    jakkrull MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallöle!

    Ich hab mal ne Frage. Ich hab auf Arbeit einen PC und einen Mac stehn. Die beiden Rechner sollen über Netzwerk aten austauschen können. Nun ist mein Problem das dass ganze System hier auf Apple Talk basiert und auch nicht auf TCP-IP umgestellt werden kann.

    Nu hab ich gesehn dasses da n Protocol gibt was sich Apple Talk nennt, dummerweise hab ich das aber nur bis zu Windows ME gefunden, ich jedoch hab hier XP.

    Nun meine Frage weiss vielleicht einer von euch wo ich ein Apple Talk Protocol (wenn möglich umsonst) für mein XP Rechner herbekomme, oder vielleicht ne andere Idee wie man das machen könnte??? Über TCP-IP funktionierts jedenfalls nicht ich kann mit meinem Rechner zwar den Mac sehn aber nicht rauf zugreifen und mit dem Mac seh ich den Rechner gar nicht...

    hoff ihr könnt mir helfen,
    greetz, Jak
     
  2. Descartes

    Descartes unregistriert

    Mitglied seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Mac und XP Im netzwerk
    http://board.gulli.com/thread/285650

     
  3. jakkrull

    jakkrull MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    dangööö

    recht herzlichen dank ;)
     
  4. Lucky_Darts

    Lucky_Darts MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    wenn der mac noch unter os9 läuft könnten dir die tools
    dave oder pcmaclan helfen
    allerdings beides buyware
     
  5. chrizz

    chrizz MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.07.2003
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    6
    hi,

    da gibt es mehrere möglichkeiten:

    1) komplett auf apple umsteigen. mein favorit ;-)

    2) die macs auf os x upgraden. os x verstehen das windows-protokoll (smb)

    3) auf dem windows rechner pc maclan installieren. Miramar

    4) einen server aufsetzen, über welchen man die daten tauscht. entweder linux oder windows 2000 (das unterstützt appletalk). vorteil ausserdem: leichter zu backupen!

    hab ich was vergessen?

    gruss
    chr/zz
     
  6. jakkrull

    jakkrull MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    andere systeme etc

    naja betriebssystem aufm server ändern is nich möglich ich arbeite hier in nem theater wo s fast nur macs gibt aber wenn leute mit pc daten kommen müssen wir die auch lesen können deswegen brauchen wir auch n pc und alle rechner hier im haus zu updaten würde einfach mal n schweinemässiges geld kosten ... deswegen brauchte ich das apple talk protocol ;)
    thx nochmal
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Apple Talk Protocol
  1. glancos

    macOS High Sierra Apple veröffentlicht 10.13.2

    glancos, 06.12.2017, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    111
    Aufrufe:
    8.709
  2. Aladin033
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    90
  3. scroller
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    117
  4. macuestics
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    253
  5. Filmband
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    630