Apple-Symbol in Latex

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von braindub, 15.03.2007.

  1. braindub

    braindub Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    24.01.2005
    Hallo.
    Weiß jemand von Euch, ob und wenn ja, wie ich das Apple Symbol (also den Apfel - ) in Latex setzen kann.

    Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen kann, ansonsten muss ich das Symbol doch als *.pdf oder als *.eps einfügen. Als Textsymbol fände ich es allerdings netter.

    Vielen Dank
     
  2. neptun

    neptun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    28.09.2003
    In der Comprehensive LaTeX Symbol List scheint es keinen angebissenen Apfel zu geben. Dafür aber jede Menge andere Symbole, wie z.B. Hieroglyphen :D
    In diesem Dokument wird auch erklärt, wie man mit METAFONT eigene Symbole herstellen kann.

    Gruß, neptun
     
  3. braindub

    braindub Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    24.01.2005
    Ok, Danke, dann schau ich mir das mal mit Metafont und dem selbstbasteln von Symbolen an. Wobei es schon komisch ist, dass es an der Fülle an Symbolen kein Apple- oder MS-Symbol gibt. Hätte ich jetzt schon mit gerechnet. Naja, vielleicht weiss ja noch jemand mehr.
     
  4. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    38
    Mitglied seit:
    06.08.2002
    Hallo,

    nimm XeLaTeX und eine Schrift, die den Apfel enthält, dann klappt es mit direkter Eingabe über die Tastatur.

    Grüße,

    tasha
     
  5. braindub

    braindub Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    24.01.2005
    Hallo tasha, sorry für die blöde Frage: Das bedeutet schon, das ich XeLaTeX verwende, oder?

    Ha vergiss es, natürlich nicht, sorry, man sollte auch das richtige aktivieren....
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2008
  6. g.linnemann

    g.linnemann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    18.11.2004
    Latex ist ein Programm? - Ok :hehehe: Dachte schon, was für ein Fetish wird denn hier ausgelebt? :D
     
  7. Bruddler

    Bruddler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.429
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    14.08.2006
    ohhhh Linnemann... :rolleyes:
     
  8. macbearffm

    macbearffm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    30.03.2005

    ich aber auch.

    peitscht die windows-user mit dem latex-apfel :D
    oder als selbstbestrafung, wenn man mal wieder nem kollegen mit windows gute tips zu seinem betriebssystem gegeben hat :p
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen