Apple-Symbol in Latex

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von braindub, 15.03.2007.

  1. braindub

    braindub Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    17
    Hallo.
    Weiß jemand von Euch, ob und wenn ja, wie ich das Apple Symbol (also den Apfel - ) in Latex setzen kann.

    Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen kann, ansonsten muss ich das Symbol doch als *.pdf oder als *.eps einfügen. Als Textsymbol fände ich es allerdings netter.

    Vielen Dank
     
  2. neptun

    neptun MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    22
    In der Comprehensive LaTeX Symbol List scheint es keinen angebissenen Apfel zu geben. Dafür aber jede Menge andere Symbole, wie z.B. Hieroglyphen :D
    In diesem Dokument wird auch erklärt, wie man mit METAFONT eigene Symbole herstellen kann.

    Gruß, neptun
     
  3. braindub

    braindub Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    17
    Ok, Danke, dann schau ich mir das mal mit Metafont und dem selbstbasteln von Symbolen an. Wobei es schon komisch ist, dass es an der Fülle an Symbolen kein Apple- oder MS-Symbol gibt. Hätte ich jetzt schon mit gerechnet. Naja, vielleicht weiss ja noch jemand mehr.
     
  4. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    38
    Hallo,

    nimm XeLaTeX und eine Schrift, die den Apfel enthält, dann klappt es mit direkter Eingabe über die Tastatur.

    Grüße,

    tasha
     
  5. braindub

    braindub Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    17
    Hallo tasha, sorry für die blöde Frage: Das bedeutet schon, das ich XeLaTeX verwende, oder?

    Ha vergiss es, natürlich nicht, sorry, man sollte auch das richtige aktivieren....
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2008
  6. g.linnemann

    g.linnemann MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.11.2004
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    2
    Latex ist ein Programm? - Ok :hehehe: Dachte schon, was für ein Fetish wird denn hier ausgelebt? :D
     
  7. Bruddler

    Bruddler MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    1.429
    Zustimmungen:
    15
    ohhhh Linnemann... :rolleyes:
     
  8. macbearffm

    macbearffm MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    4

    ich aber auch.

    peitscht die windows-user mit dem latex-apfel :D
    oder als selbstbestrafung, wenn man mal wieder nem kollegen mit windows gute tips zu seinem betriebssystem gegeben hat :p
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen