Apple Support: Was zur Hölle machen die?

asg

asg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2003
Beiträge
1.228
Reaktionspunkte
110
Moin.

Unter https://www.macuser.de/threads/apple-garantie-und-der-restliche-mist.49072/ fing alles an, nun wird die nächste Runde eingeläutet und ich muss fragen, sind die Techniker bei Apple blind?

Ich hatte, nach zähem hin und her mit dem Apple Support (und mehreren Supportlern mit unterschiedlichen Aussagen) diese endlich dazugebracht mein iBook mit UPS abzuholen. Soweit so gut. Letzte Woche Donnerstag ging es zu Apple nach Holland.
Eben ruft mich mein Mädchen an, das iBook ist wieder da. Ha, Freude. So schnell. Wahnsinn. Dann kurzes Nachdenken, grübeln und Unsicherheit ("die haben doch nichts gemacht").
Mein Mädchen hat dann den Karton aufgemacht, im iBook liegt ein Zettel mit den Angaben der Techniker.
Was soll man sagen, es wurde nichts, null, nada repariert.
Was war denn nun defekt? Akku hängt schief, dunkler Fleck auf dem Display, Display zuckt ab und an (schwarze Streifen) oder hängt einfach mal für 1 bis 2 Minuten fest.
Was steht im Schreiben, "Fehler sind nicht reproduzierbar". Hallo? Die schwarzen Streifen kommen sporadisch, das das Display hängt auch nicht immer, ok, das kann auch mal 3,4 Tage nicht passieren, ABER der dunkle Fleck, den kann ein Blinder mit seinem Krückstock sehen. Gross wie ein Ei und deutlich dunkler. Das Display hat somit einen Schaden. Das der Akku völlig schief sitzt sieht wohl nur ein extrem schielender Techniker nicht.
Summa sumarum, es nervt. Gewaltig. Und ich weiss nicht was das soll und dazu noch meine Zeit kostet heute Abend wieder eine Ewigkeit mit dem Support zu telefonieren. Das Dumme, was soll man machen wenn die sich quer stellen? Pustekuchen, schaut man doof?
Mal sehen wieviel Akte dieser ganze Scheiss noch haben wird.
 
Gestern mit dem Support eine Stunde telefoniert. Sie scheinen Verständnis zu haben und wundern sich auch. Durch x Instanzen durchverbunden beim support. iBook wird wieder abgeholt. Never ending story?
Der Knüller, nach dem telefonieren ans iBook gesetzt, was sehe ich? ZWEI Pixelfehler, einen roten und einen blauen. Das Display scheint sich langsam zu verabschieden...
 
Danke für den Erfahrungsbericht
 
Zurück
Oben Unten