Apple Support per eMail kontaktieren?

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von supersepp, 17.03.2008.

  1. supersepp

    supersepp Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    17.05.2007
    Hallo,

    ich möchte Apple per eMail kontaktieren, weil ich ein technisches Problem habe. Aber ich suche schon die ganze Zeit auf der Seite von Apple nach einer Kontaktadresse wegen dem Macbook Pro, finde aber nichts außer der dämlichen Abzock-Hotline.

    Gibt es denn keine eMail-Adresse?

    Danke!
     
  2. Apfel-Telefonie

    Apfel-Telefonie Mitglied

    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    20.08.2007
    Gibt's nicht. Die paar Euro werden Dich sicher nicht umbringen.
     
  3. supersepp

    supersepp Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    17.05.2007
    Nein, umbringen werden sie mich nicht. Ich sehe es nicht ein, bei einem so teurem Produkt auch noch für den Support zu bezahlen, wobei ich wahrscheinlich eh einige Minuten in der Warteschleife hänge. Aber um so mehr ich jetzt von Apple weiß, desto trauriger finde ich die ganze Sache nur noch. Man bezahlt sehr viel Geld für ein Produkt, um dann

    a) nur ein lächerliches Jahr Garantie zu bekommen (wahrscheinlich wissen die Leute von Apple, warum sie das tun)
    b) um nur einen kostenpflichtigen Telefonsupport mit einer Servicenummer zu erhalten, wobei heute fast jede kleinste Firma eMail sowie Telefonsupport anbietet.

    Das wird einfach nur noch trauriger, mit Apple.
     
  4. L.G. Is God

    L.G. Is God Mitglied

    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    17.01.2007
    also was das e-mail/telefon problem betrifft da muss ich dir recht geben. darüber hab ich mich auch schon einmal aufgeregt.. :rolleyes:
     
  5. Struwelpeter

    Struwelpeter Mitglied

    Beiträge:
    2.220
    Medien:
    4
    Zustimmungen:
    729
    Mitglied seit:
    31.10.2007
    Auch wenn Du eine Mailadresse irgendwo finden solltest, so
    wird Dir niemand antworten. Support per Mail wird von Apple
    leider nicht angeboten.

    Also unter "Abzockerhotline" verstehe ich etwas anderes. Schau
    Dir andere Unternehmen an, deren Servicenummer beginnt
    oft mit 0190...... Von daher sind die anfallenden Gebühren bei
    Apple doch noch recht moderat.
     
  6. slamson

    slamson Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.01.2008
    Da gibt`s doch eine Möglichkeit, auch länger Garantie bzw. Support zu bekommen:
    http://www.apple.com/chde/support/products/

    Aber natürlich auch wieder gegen Bares, is schon klar. Mir z.B. war`s die Sache wert!
     
  7. supersepp

    supersepp Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    17.05.2007
    Für mich ist das Abzocke, ich habe schließlich nicht irgendein chingchung-Produkt für 700 Euro gekauft. Und wenn es nur eine lokalnummer wäre, das wäre ja schon mal was. Aber 01805 kostet 14cent/Minute. Dann bin ich bestimmt 15 Minuten verbunden, weil man allein schon 10 Minuten in der Schleife hängt.
    Sauerei.
     
  8. PuMi

    PuMi Mitglied

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    02.08.2007
    Vielleicht liege ich falsch, aber ich hatte vor einiger Zeit ein paar Fragen wegen meines .Mac-Acc und dort habe ich mehrfach Anfrage per Mail (Webformular) gestellt, die auch beantwortet wurden.
     
  9. supersepp

    supersepp Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    17.05.2007
    Ja, habe ich schon gesehen, das Formular. Aber für .mac bezahlst Du schließlich nochmals extra.
     
  10. jan

    jan Mitglied

    Beiträge:
    1.815
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    68
    Mitglied seit:
    03.06.2003
    Ich häng mich mal dran: Weiß jemand, ob es zumindest möglich ist, den US-Store per E-Mail zu kontaktieren? Gäbe da was, was ich nich erst vor Ort klären wollen würde :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - kontaktieren? Forum Datum
Wie kann man eBay kontaktieren? MacUser Bar 27.06.2010

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.