Apple Support Hotline

S

SethGecko82

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe gestern bei Apple angerufen wegen meinem MacBook, das sich wunderbar gelb und rot verfärbt. Ich hing ca. 45 min in der Warteschleife. ICh dachte mir immer das es sich nicht mehr lohnt jetzt noch aufzulegen :) Das Gespräch selber verlief dann auch nicht besonders gut, da der Mitarbeiter erst Rücksprache halten musste und das hätte nochmal 15 Wartezeit verursacht. Insgesamt habe ich jetzt eine Stunde telefoniert für 12 Ct. die Minute und muss mich heute mit meiner Bearbeitungsnummer nochmal melden. Es kann doch nicht sein das ich bei einem Garantiefall so viel Telefonkosten habe. Kennnt jemand eine Beschwerdestelle?

Gruß
Dominic
 
Hi!

Die Hotline von Apple ist doch immer kostenlos, hast doch eine der 0800-Nummern gewählt oder?
 
Von der Apple-Supportseite:

Optionen für technischen Support
Wenn Sie technische Unterstützung per Telefon benötigen, wählen Sie die Nummer 01805 009 433* (Deutschland) oder 0810 300 427 (Österreich)**. Geschäftszeiten sind Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 19:45 Uhr und Samstag von 10:00 bis 17:45 Uhr. Sollte Ihr Produkt noch dem kostenlosen 90-tägigen Telefon-Support unterliegen oder durch einen AppleCare Protection Plan abgedeckt sein, ist die Unterstützung für Sie kostenfrei. Ansonsten können Sie auch Support pro auftretendem Ereignis für 49 € kaufen.

* € 0,12 pro Minute aus dem deutschen Festnetz
** maximal € 0,0727 pro Minute

Abgesehen davon würde ich im Gewährleistungs/Garantiefall das Gerät direkt wieder zum Händler/Hersteller schicken - die werden dir wohl telefonisch nicht allzu viel helfen können.
 
0800 0003185 (Deutschland) 0800 201306 (Österreich). Die Geschäftszeiten sind von Mo-Fr: 9-19 Uhr und Sa: 10-18 Uhr.

Das ist zwar die Nummer vom Vertriebssupport, aber die würd's auch tun. Man kann da die Option "Technischer Support" nehmen und da wurde ich schon beraten, auf Nachfrage hin kostenlos...hoffentlich ;)
 
maconaut schrieb:
Von der Apple-Supportseite:



Abgesehen davon würde ich im Gewährleistungs/Garantiefall das Gerät direkt wieder zum Händler/Hersteller schicken - die werden dir wohl telefonisch nicht allzu viel helfen können.

Das "kostenlos" bezieht sich leider nur auf die Leistung selber, die Telefonkosten fallen trotzdem an. Ich kann doch mein MacBook nicht einfach einschicken ohne vorher ein Ticket aufgemacht zu haben. Habe direkt bei Apple gekauft. Bei meinem zweiten Anruf wurde mir dann gesagt ich soll mit dem Gerät direkt zum nächsten Service Point. Als Apple Neuling konnte ich ja nicht wissen das dies möglich ist.
 
Hallo,

ich hatte schon dreimal das Vergnügen.
Zweimal wegen einer kleinen Sachen. Beides wurde sofort und ohne Komplikationen ausgetauscht.

Die "große" Angelegenheit mit dem PMG5 Single Freeze Problem habe ich mit dem Customer Support geklärt.

Was ich eigentlich sagen will ist, wenn es sich um eine größere Sache handelt so woe bei Dir, lass Dich verbinden mit dem Customer Support. Der 1ST Level Support kann und darf wahrscheinlich nicht.


Viel Erfolg

Gruss

naax
 
Zurück
Oben Unten