Apple SuperDrive und MacBook Air M2

J

JohnnyChicago

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
804
Reaktionspunkte
183
Hi
Kann man das Apple SuperDrive (mittels Adapter USB-C auf USB-A) an dem MacBook Air M2 betreiben?
Ich hab hier nämlich noch ein billig No-Name-DVD-Laufwerk welches nicht funktioniert (wird beim Laden der DVD nicht angezeigt)

Auf der Apple-Seite erscheint das MacBook nicht unter den kompatiblen Geräten, so dass ich wenig Hoffnung habe.
Die Frage die sich mir halt stellt ist die, warum es denn evtl. nicht funktionieren könnte? Gibt es da Gründe? Hat es evtl. schon jemand ausprobiert?

Hätte einige DVDs mit Fotos, die ich halt gerne auf dem Mac hätte.
 
Danke! Hatte wohl die falschen Suchbegriffe eingegeben... :crack:
Mittlerweile habe ich auch über Google was gefunden, das dieses "Stromproblem" beschreibt.
Ich habe das vorhandene No-Name-Laufwerk mittels USB C auf USB A Adapter angeschlossen und das geht definitiv nicht.
Ich versuche es mal mit einem DVD-Laufwerk welches direkt USB C mitbringt um es dann direkt an den Mac anzuschliessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnnyChicago
Zurück
Oben Unten