Kaufberatung Apple Studio Display Sound, iMac 21,5 Zoll Sound, iMac 24 Zoll Sound

M

mmaark

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
2.590
Reaktionspunkte
54
Hallo.
Fragen über Fragen will ich gar nicht.
Ich will eigentlich nur wissen, ob der Sound lauter/stärker wäre beim Apple Studio Display 27 Zoll oder iMac 24 Zoll.
Ich habe iMac 21,5 Zoll, ist der Sound bei den anderen zwei Geräte stärker/lauter und besser?
 
Die haben einen Soundbar verbaut, du nur schnöde Stereo Lautsprecher.
Besser ist zu subjektiv, die klingen anders.
Aber es kommt auf den Raum an die Aufstellung im Raum an.
 
Aha ok alles Klar.
Die bessere Lösung ist also noch immer Home Pod Mini.
 
Kann man so nicht sagen. Sowohl beim 24“ iMac als auch beim Studio-Display sind aus meiner Sicht richtig gute Lautsprecher eingebaut. Zumindest deutlich bessere, als im 21“ iMac. Und ob hier ein Home Pod Mini die bessere Lösung ist, wage ich zu bezweifeln.
 
Kann man so nicht sagen. Sowohl beim 24“ iMac als auch beim Studio-Display sind aus meiner Sicht richtig gute Lautsprecher eingebaut. Zumindest deutlich bessere, als im 21“ iMac. Und ob hier ein Home Pod Mini die bessere Lösung ist, wage ich zu bezweifeln.
Also ich find den Sound vom Studio Display wirklich richtig gut!
Einen HomePod mini kann man leider nicht als vollwertigen Lautsprecher für den Mac nutzen. Das war damals auch meine erste Idee, das funzt aber leider nicht.
 
Doch wenn man zwei ansteckt als home pod mini, kann man 2.0 einstellen sound oder?
 
Doch wenn man zwei ansteckt als home pod mini, kann man 2.0 einstellen sound oder?
Es ging mir nicht um den Sterosound, du kannst die HomePods nicht als vollwertigen Lautsprecher Ersatz nehmen.
 
Ja aber laut sind die schon die HomePod mini wenn man zwei ansteckt oder?
 
Ja, der Klang ist für diese kleine Kugel auch echt gut. Aber es ist kein vollwertiger Ersatz für einen Desktop PC. Du musst die Dinger immer manuell (via AirPlay) verbinden, Systemssounds werden weiter über den Systemlautsprecher ausgegeben. Bei Filmen hast du teilweise Latenzen. Also nochmal, versuche bitte nicht die HomePod's als vollwertigen Systemlautsprecher zu sehen, das funktioniert so nicht!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bob rooney und dg2rbf
Kann man so nicht sagen. Sowohl beim 24“ iMac als auch beim Studio-Display sind aus meiner Sicht richtig gute Lautsprecher eingebaut. Zumindest deutlich bessere, als im 21“ iMac. Und ob hier ein Home Pod Mini die bessere Lösung ist, wage ich zu bezweifeln.
Ich habe zwei Homepods am 2020er 27" iMac und finde, dass Sie bei Film- und Musikwiedergabe Vorteile ggü. den eingebauten Lautsprechern haben. Vollwertige Lautsprecher können Sie nicht ersetzen. Dazu muss man dann z.B. schon eine Kombi aus A und P100 von Revox nehmen.
 
Alles neue von Apple in der Richtung klingt besser als ein 21,5 Zoll iMac. Die Frage ist ob das schon reicht oder was anderes eingesetzt werden muss!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
An meinem iMac M1 24" hatte ich mal meine Bose SoundLink Mini II via Blauzahn angeschlossen. Die Lautsprecher am neuen iMac M1 24" sind aber so gut, das ich den Bose nicht mehr brauche. Das heißt der iMac klingt recht gut, gute Speaker kann der iMac aber natürlich nicht ersetzen.
 
Ich habe zwei Homepods am 2020er 27" iMac und finde, dass Sie bei Film- und Musikwiedergabe Vorteile ggü. den eingebauten Lautsprechern haben. Vollwertige Lautsprecher können Sie nicht ersetzen. Dazu muss man dann z.B. schon eine Kombi aus A und P100 von Revox nehmen.
...bei zweien sieht das vermutlich schon ein bisschen anders aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Vielleicht hilft es euch besser.
Ich hab mich jetzt mal entschieden iMac 24 Zoll zu kaufen.
Ich überlege auch, wird noch paar Monate dauern.
Aber zwei HomePod Lautsprecher zu kaufen und 2.0 aktivieren.
Ist auf jeden Fall besser als die Standard Lautsprecher von 24 Zoll, oder?
Ich nutze derzeit Logitech 2.1 Boxen, bin auch unzufrieden.
 
Warte doch erst mal ab, wie der Klang vom iMac ist. Für viele ist der ja schon ausreichend. Und dann kannst Du dich ja immer noch entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, RealRusty und Gregors Apfel
Ja da geb ich dir vollkommen Recht.
Ist zwischen iMac 21,5 Zoll im Jahr 2017, und den jetzigen iMac 24 Zoll von den Lautsprecher lauter?
Weiß keiner wahrscheinlich oder?
 
Siehe oben mein Post #12. Abwarten, den iMac 24" anhören und dann entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten