apple studio display 21'' und g5

H

hektor

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2005
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
hallo, ich bin ein neuer mac-nutzer: ich arbeitete bisher immer mit windows-systemen.
so jung meine erfahrung mit mac ist, so alt ist mein apple.
nach sieben jahren soll er jetzt zu einem server umgebaut werden (ein weiteres thema), und ich bekomme nun einen neuen.

der alte monitor, ein apple studio display 21'', soll weiter verwendet werden.
da die neue grafikkarte einen dvi ausgang hat, stellt sich die frage, ob alt und neu überhaupt zusammen passen und dann auch funktionieren.
wenn es klappen soll, benötige ich auch einen adapter. wo kann ich den bekommen, und wie heißt dieses teil.

kennt ihr die antworten?
gruß hek
 
Soweit mir bekannt ist, haben diese älteren Monitore einen ADC Anschluss.
Die Karten in den G5 Power Macs haben je einen DVI und ADC Anschluss auf den Grafikkarten. Zusätzlich liegt noch ein Adapter von DVI auf VGA dabei, den du in deinem Fall nicht brauchst.
 
super!
das hört sich unkomplizierter an, als befürchtet...
vielen dank für die schnelle antwort!
gruß hek
 
Also mein 21" Studio Display Graphire, hat einen normalen VGA-Anschluss, diesen kannst Du mit dem G5 mitgelieferten DVI auf VGA Adapter anschließen.
 
hektor schrieb:
super!
das hört sich unkomplizierter an, als befürchtet...
vielen dank für die schnelle antwort!
gruß hek

Gern geschehen :) Und bei der Gelegenheit, willkommen im Macuser Board.

Ein Anmerkung dazu, die GeForce 6800 Ultra DDL Karte hat 2 DVI Anschlüsse, aber keinen ADC Anschluss. Alle anderen Karten kannst du nehmen.
 
DER_KOMTUR schrieb:
Also mein 21" Studio Display Graphire, hat einen normalen VGA-Anschluss, diesen kannst Du mit dem G5 mitgelieferten DVI auf VGA Adapter anschließen.

Oh, dann sind das wohl noch ältere Apple Monitore gewesen :rolleyes:
Aber es geht in jedem Fall :)
 
ich glaube, wir nehmen die ati radeon 9650.

dann dürfte es keine bösen überraschungen geben.
gruß hek
 
Das Studio Display 21" ist ein CRT und hat einen analogen Anschluss. Mit einem Adapter kann er aber jederzeit an einen Mac mit digitalem Ausgang angeschlossen werden.

Hannes
 
der adapter liegt bei, nicht wahr?
 
wir haben diese kombination seit gut einem jahr in betrieb. der adapter leigt dem g5 bei.

gruss nicketter
 
Zurück
Oben Unten