Apple Studio Display 2022 und Apple TV 4K

Windows kann aber HFS+ oder APFS nicht, muss aber zwischen den Welten hantieren mit der SSD.
Alternativ müsste der MAC sonst die Software bewältigen können, dürfte unmöglich werden allein durch die fehlende Grafikleistung und Direct X Schnittstelle.
 
Windows kann aber HFS+ oder APFS nicht
Tja, das ist halt nicht kompatibel. ;-)
Zumindest für HFS+ gibt (gab?) es etwas von Paragon. Es gibt auch Software zum Lesen/Schreiben von NTFS für den Mac (MAC ist etwas ganz anderes), aber das ist ja alles reengineered, da es ja keine frei verfügbare Software ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wavelow
Thunderbird Gehäuse: 100€+ ???

Ein echter AMD Fanboy, wir sind hier bei Apple, also Thunderbolt! :crack:

Ein Bekannter hatte den 1400er Thunderbird, ich hab dann zum XP1700+ gegriffen... :wavey:
 
Ein echter AMD Fanboy, wir sind hier bei Apple, also Thunderbolt! :crack:

Ein Bekannter hatte den 1400er Thunderbird, ich hab dann zum XP1700+ gegriffen... :wavey:
Ich mag meinen Ryzen 3900X mit seinen 12 Kernen, XPlane oder den MSFS schafft er immerhin und auch im Videoschnitt hat er mich nie im Stich gelassen. Er braucht nur mehr Power als mein Mini M1, daher soll der Mac jetzt den Alltag und Videoschnitt übernehmen.
 
Was hat eigentlich diese unselige MacOS vs. Windows oder Mac vs. PC Diskussion im Thread

Apple Studio Display 2022 und Apple TV 4K​

zu suchen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Ken Guru
Ich werfe nie einfach etwas in den Raum. Das mit dem Panel ist schon länger bekannt. iFixit hat das Studio Display zerlegt und festgestellt: es ist das selbe Panel welches in den "alten" Intel iMac 27 verbaut wurde. War auch zu erwarten, da es nicht so viele Hersteller gibt die ein 5K 27" Panel produzieren. Die 100 Nits mehr sind entweder schon immer vorhanden gewesen oder halt nun noch rausgekitzelt worden damit überhaupt ein Unterschied in den technischen Daten vorhanden ist.
Ich war mit meinem 27" iMac und seinem Display extrem zufrieden. Leider kann ich das im Vergleich zum
LG HDR 4K: Auflösung: 6016 x 3384 UI sieht aus wie: 3008 x 1692 @ 60.00Hz nicht sagen. Das neue Apple Studio Display sollte aber bald ankommen und dann schauen wir weiter. Ich hoffe, dass dann auch das schäbige OWC Thunderbolt 3 Dock, sowie das Apple Netzteil mit MagSafe für das MacBook Pro vom Schreibtisch wegkommen kann (der LG liefert nicht die notwendige Leistung für die vollständige Ladung im Betrieb des MacBook Pro M1 Max).
 
So jetzt ist das Cinema Display seit Montag bei uns im Haus und ich muss sagen: ich verstehe inzwischen, warum ich den iMac 27" vermisste: rein subjektiv und ohne Messgeräte ist das "Seherlebnis" am Cinema Display deutlich besser, als auf den beiden alternativ verwendeten 4k LG Monitore (LG Electronics 27UN83A 68,58 cm (27 Zoll) UHD 4K Monitor und zuletzt LG 27UN880-B 68,4 cm (27 Zoll) UltraFine Ergo Monitor (4K UHD)).
Mein Empfinden beim Videoschnitt oder auch hochauflösenden Quellen aus YouTube, AppleTV und Netflix ist eine viel bessere Farbabstimmung, Kontrast und homogenem Schwarzwert über den gesamten Bildschirm. Gerade bei letzterem sind die LGs im direkten Vergleich absolut grottig. Das Beste ist aber die Darstellung von Text und anderen Details im direkten Vergleich. Ich war bereits so weit, bei Fielmann neue Kontaktlinsen anpassen zu lassen - ohne Erfolg. Jetzt weiss ich wenigstens warum!😉

P.S: auch wenn ich zum Sound Abgleich noch meine Bose Surround Anlage verwende, macht das Display enorm etwas her. Exzellenter virtueller Sourround Sound und für einen Monitor einen unglaublichen Bass, der natürlich mit einem Subwoofer und echten Surround Boxen nicht mithalten kann, aber für den "Hausgebrauch" ebenso wie der Bildschirm für jemanden ohne Heimkino als Ersatz völlig ausreichen könnte.
P.S.2: über die Verarbeitung im Vergleich zu den Plastikbombern von LG besteht glaub ich kein Zweifel, auch wenn der Monitorständer des letztgenannte LGs sehr stabil und ergonomisch ist (Vorsicht ist nicht an allen Büroschreibtischen verwendbar, ausser man bohrt ein Loch rein, falls der Schreibtisch wie meiner in einem Filialbüro über eine Verblendung verfügt) so trifft das auf die Bildschirme selbst nicht zu.

Meine subjektive und persönliche Einschätzung(y)(y)(y)
 
Nachdem das Studio Display nach zwei Wochen im Einsatz ist - es hat sich gelohnt - jetzt auch noch der Test eines Surface Pro 8 mit Intel i5 und Windows 11: läuft prächtig mit exzellentem Bild (hatte nur wenig Zeit mal drüber zu schauen - bei 5.120 x 2.180 Px) und Sound. Anschluss mit USB-C.
 
Hallo zusammen,

gibt es eine realistische Chance, dass man das neue Apple Studio Display mit einem Apple TV verbinden kann?

Das Display hat ja einen Thunderbolt-Anschluss und das AppleTV nur einen HDMI.

Das Display würde ich gerne tagsüber per Thunderbolt am Mac betreiben.

Aber am Abend könnte ich es mir eigentlich ganz gut als Screen für eine AppleTV vorstellen.

Wie seht ihr das
 
Hallo zusammen,

gibt es eine realistische Chance, dass man das neue Apple Studio Display mit einem Apple TV verbinden kann?

Das Display hat ja einen Thunderbolt-Anschluss und das AppleTV nur einen HDMI.

Das Display würde ich gerne tagsüber per Thunderbolt am Mac betreiben.

Aber am Abend könnte ich es mir eigentlich ganz gut als Screen für eine AppleTV vorstellen.

Wie seht ihr das?
Apple TV ist dazu gedacht, sich an Deinen TV oder Beamer anzuschließen. Das Cinema Display bietet keinen HDMI Anschluss, aber Du kannst doch über den angeschlossenen Mac Apple TV laufen lassen 🤔
 
Das Cinema Display bietet keinen HDMI Anschluss
Cinema Display?
Du weißt, daß man seine Beiträge auch ändern kann? Du brauchst den unnötigen Fullquote da nicht stehen zu lassen.

Aber am Abend könnte ich es mir eigentlich ganz gut als Screen für eine AppleTV vorstellen.
Mir ist gerade eine Idee gekommen wie es laufen kann. Die verbrät nur etwas viel Strom.
Du kannst am Mac einfach eine Video-Capture Karte anschließen, z.B. die hier: https://www.amazon.de/gp/product/B08P321VRQ und darüber das Apple TV anschließen. Auf dem Mac läßt Du OBS im Vollbild laufen und hättest zumindest eine Full-HD Darstellung.
 
Cinema Display?
Du weißt, daß man seine Beiträge auch ändern kann? Du brauchst den unnötigen Fullquote da nicht stehen zu lassen.
Nein, das weiss ich auch nach 14 Jahren im Forum noch nicht: wie geht das, wenn "bearbeiten" nicht mehr zur Verfügung gestellt wird?
P.S.: da ist während der Eingabe die Internetverbindung unterbrochen worden. Kannst Du gerne löschen, wenn Du es kannst!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten