Apple Studio Display 17 inch | Probleme

B

b7ue

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo,

habe einen "alten apple studio display ( röhre - nicht den flachen )
der seit ein paar tagen sich pausenlos "entmagnetisiert" ( es knackt kurz,
das bild verschwindet und baut sich gleich wieder auf ) und das wiederholt alle 10 bis 20 sekunden ) der standort des monitors oder sonst nue geräte ( strörungsfelder? ) ist unverändert

hat jemand einen tipp ? was kann das sein ? altersschwäche ? lohnt sich eine reparatur ?


vielen dank für jeden tipp

b7ue
 
... ich habe denselben monitor, angeschlossen an g5 dual 2. und er macht das manchmal auch. meine einschätzung ist, dass er dieses verhalten vor allem nach langem betrieb zeigt, ist auch sehr heiss dann.
nun, keine echte hilfe ...
 
Ich habe auch so einen Monitor und der läuft mehr als 12 Std. am Stück, ohne solche Vorkommnisse ... ich weiss keine Hilfe, aber ich denke mal, dass eine Reperatur nicht lohnt, gerade bei den jetzigen Röhrenmonitorpreisen!

Gruß

guhrkensalat

ps. zwei mal fast derselbe Beitrag, beide nur ein Post und beide mit fast "1337"-Nick ... ein Schelm der böses denkt ;)
 
Mein 19" hat vor kurzem ähnliches gehabt, Tage später ist er auch noch unscharf geworden, sobald er viele Stunden läuft.
Der Techniker tippt auf ein Spannungsteil, nicht so einfach zu sagen...
Eine Reparatur wird sich kaum lohnen, ausser der Kumpel machts umsonst.

Ich glaub die neueren Röhren sind auch viel schärfer geworden, mein 19" Trinitron ist (war) so scharf wie ein TFT, nur besser in der Farbe/Ausleuchtung, werd mir wieder eine Röhre zulegen.
Mein alter 21" Monitor (Diamondtron) ist übrigens im Vergleich wesentlich schlechter. Bei gleicher Auflösung (1280x1024 Pix)

MacEnroe
 
Wobei man echt bedenken muss, dass Du ne neue Röhre 19'' ab 149 € bekommst. Gute 21'' hab ich schon für 349 € gesehen. An Deiner Stelle würde ich mal in diese Richtung denken.
Oder zwei neue 17'' TFT ... muss ja nicht von Apple sein, oder ?!

Gruß

guhrkensalat
 
Zurück
Oben Unten