Apple Studio Acryl Display 20" - zeitgemäß?

G

GeoPod

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
1.259
Reaktionspunkte
19
hallo, bin schon länger auf der suche nach einem 20" tft.
gestern abend habe ich mich nun in die vorgänger der cinema displays verliebt. diese studio displays haben es mir total angetan.
nun stellt sich mir die frage, ob ich die ohne probleme an mein macbook anschließen kann. ich habe gelesen man benötigt einen adapter.
wo bekomme ich am besten einen 20" her? und wo bekomme ich den benötigten adapter? bei ebäy gibts leider nicht wirklich viele. nur die 17".

sind diese displays überhaupt noch zeitgemäß? ich bräuchte ihn eigentlich nur für office, internet und vielleicht für 10% photoshop.
ich wäre euch für ein paar tipps sehr sehr dankbar.
georg

PS
bitte greift mich für meine rechtsschreibfehler und satzbaufehler nicht an, bin nicht in deutschland geboren.
 
>gelesen man benötigt einen adapter.

Display = ADC Eingang
MacBook = DVI Ausgang (Mini DVI)

>bekomme ich den benötigten adapter?

Nennt sich ADC_to_DVI-Adapter und ist/war von Apple.
Mit ehemals knapp 100 Euro auch recht teuer, da mit Netzteil
für das Display, welches es ohne NT, an Notebooks nicht tut.
..Und hat keinen Mini DVI Eingang..
D.h das noch ein Adapter von Mini DVI auf DVI fällig wird.

>sind diese displays überhaupt noch zeitgemäß?

Solange sie Funktionieren, warum nicht.
Die Darstellung ist brilliant.
 
Ganz ehrlich:

Das Design war zwar hübsch, aber die Zeit bleibt auch nicht stehen:

Die Technik entwickelt sich weiter (Panel, Schaltzeiten) und die Leuchtkraft der Hintergrundbeleuchtung wird mit den Jahren auch nicht besser.

Dafür sind die gezahlten Preise, die ich mal irgendwann bei ebay gesehen habe, irrwitzig. Du zahlst für das Design und für den Apfel. Der Adapter (Dr. Bott DVIator oder so) kostet auch noch mal.
Hol dir lieber ein 20er Cinema, oder noch besser (besser im Sinne von ökonomisch und "vernünftig") ein anderes 20er. mittlerweile ist man ja für weniger als 300 euro dabei. Da hast du dann auch wieder garantie.
 
Ganz ehrlich:

Das Design war zwar hübsch, aber die Zeit bleibt auch nicht stehen:

Die Technik entwickelt sich weiter (Panel, Schaltzeiten) und die Leuchtkraft der Hintergrundbeleuchtung wird mit den Jahren auch nicht besser.

Dafür sind die gezahlten Preise, die ich mal irgendwann bei ebay gesehen habe, irrwitzig. Du zahlst für das Design und für den Apfel. Der Adapter (Dr. Bott DVIator oder so) kostet auch noch mal.
Hol dir lieber ein 20er Cinema, oder noch besser (besser im Sinne von ökonomisch und "vernünftig") ein anderes 20er. mittlerweile ist man ja für weniger als 300 euro dabei. Da hast du dann auch wieder garantie.


Das sehe ich ganz genauso!! Bei den Preisen die teilweise für alte Macs gezahlt werden kann man sich sowieso nur an den Kopf fassen!!
 
Das sehe ich ganz genauso!! Bei den Preisen die teilweise für alte Macs gezahlt werden kann man sich sowieso nur an den Kopf fassen!!

Einmal fasst man sich an den Kopp (wenn man kaufen will), ein anderes Mal freut man sich wie ein Schneekönig (weil man etwas für gutes Geld verkauft hat).

Sind zwei Seiten ein und derselben Medaille :D
 
ach manno, die dinger sind so schön.
würde eigentlich so schön zu meinem macbook passen.
georg
 
Ich bin ein Fan der Acryl Displays und werde mir sicherlich auch irgendwann noch eines kaufen, auch, wenn es dann etwas teuer wird.

Zeitgemäß, so denke ich, sind die Displays schon, sie sind nicht nur zeitgemäß, sondern eher zeitlos.

Ich finde sie todschick, designtechnisch den Aludisplays weit überlegen und die Hintergrundbeleuchtung und "Neuigkeiten" der Alus fallen auch nicht ins Gewicht, welil die Alus schon ewig am Markt sind und sicherlich nicht meilenweit besser sind, als die Acryldisplays.

Wenn ich dann also die Entscheidung hätte zwischen 2 veralteten Displays, wo eines aus Alu und das andere aus Plastik besteht, würde ich jederzeit die schicken Acryls vorziehen.


Das jedenfalls ist meine Meinung.


dasich
 
Ich bin ein Fan der Acryl Displays und werde mir sicherlich auch irgendwann noch eines kaufen, auch, wenn es dann etwas teuer wird.

Zeitgemäß, so denke ich, sind die Displays schon, sie sind nicht nur zeitgemäß, sondern eher zeitlos.

Ich finde sie todschick, designtechnisch den Aludisplays weit überlegen und die Hintergrundbeleuchtung und "Neuigkeiten" der Alus fallen auch nicht ins Gewicht, welil die Alus schon ewig am Markt sind und sicherlich nicht meilenweit besser sind, als die Acryldisplays.

Wenn ich dann also die Entscheidung hätte zwischen 2 veralteten Displays, wo eines aus Alu und das andere aus Plastik besteht, würde ich jederzeit die schicken Acryls vorziehen.


Das jedenfalls ist meine Meinung.


dasich

Naja, beim Thema Hintergrundbeleuchtung meinte ich eher, dass die Leuchtkraft mit der Lebensdauer abfällt. Da wäre ein neues schon besser.

Ausserdem sind die Alu Cinema Displays in der Zwischenzeit schon (ich glaube sogar mehrfach) überarbeitet worden, ohne dass es groß publik wurde. Lässt sich daran erkennen, dass sich die Technischen Daten (Helligkeit, Kontrast) im Laufe der zeit veränderten haben (neuere Panels).
 
Zurück
Oben Unten