Apple streicht Thunderbolt-Display

Ich kaufe (Arbeits-)Geräte eher wegen deren Features als deren Design ;O)

selbstverständlich, es ist aber auch nicht von der Hand zu weisen, das sich da Designer richtig mühe gegeben haben, dann darf das doch ruhig auch sichtbar sein und man muss es nicht so kaputt machen
 
OT / Off Topic
selbstverständlich, es ist aber auch nicht von der Hand zu weisen, das sich da Designer richtig mühe gegeben haben, dann darf das doch ruhig auch sichtbar sein und man muss es nicht so kaputt machen

Das sich bei vielen Apple Geräten inzwischen "die Funktion dem Design unterzuordnen hat" gefällt eigentlich allen Usern, die mit diesen Geräten in erster Linie arbeite wollen, nicht wirklich...
Gerade beim MP wünschen sich viele mehr Flexibilität und weniger (unpraktisches) Design.

Anyway - ich nutze eben das jeweils für mich passende Werkzeug, kenne die Alternativen und werde mich auch in Zukunft weiter umschauen.
 
Das sich bei vielen Apple Geräten inzwischen "die Funktion dem Design unterzuordnen hat" gefällt eigentlich allen Usern, die mit diesen Geräten in erster Linie arbeite wollen, nicht wirklich...
*Allen* ist ja wohl mal quatsch oder kennst du *alle* persönlich? Wohl kaum. Gerade weil ich den ganzen Tag an den Geräten arbeite ist mir die Optik (des Arbeitsplatzes) sehr wichtig und in der kreativen Branche bin ich nicht der einzige mit dieser Ansicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mine32
*Allen* ist ja wohl mal quatsch oder kennst du *alle* persönlich? Wohl kaum. Gerade weil ich den ganzen Tag an den Geräten arbeite ist mir die Optik (des Arbeitsplatzes) sehr wichtig und in der kreativen Branche bin ich nicht der einzige mit dieser Ansicht.

Damit meine ich in erster Linie Mac Pro User die Ihre Rechner als "Arbeitstiere" sehen, die noch etwas der Flexibilität Ihrer cMP nachtrauern und sich nicht wirklich mit der Dose anfreunden können.
Die Mehrzahl der Fotografen (die dies auch hier im Forum mit ziemlicher Sicherheit bestätigen werden) wird z.B. bei ihren Displays weniger auf ein "spiegelndes Aludisplay mit breitem Rand" als vielmehr auf die benötigten Features Werte legen - dass Apple/Mac Kunden durchaus etwas anders sind WEISS ich natürlich ;O)

Dennoch - bei mir zählt "form follows function" und nicht umgekehrt.

Jeder soll/darf/kaufen was er/sie/es möchte.
 
Dennoch - bei mir zählt "form follows function" und nicht umgekehrt.

Da könnten wir einen eigenen Thread auf machen, zum einen gibt's auch super Formen, wenn man sie der Funktion anpasst, siehe den aktuellen Mac Pro. Allerdings sind auch die iMac schon, ich denke da gerade an die Lampe, die wohl er Form hatten und die Funktion dann in den Fuß gedrückt wurde
 
Da könnten wir einen eigenen Thread auf machen, zum einen gibt's auch super Formen, wenn man sie der Funktion anpasst, siehe den aktuellen Mac Pro. Allerdings sind auch die iMac schon, ich denke da gerade an die Lampe, die wohl er Form hatten und die Funktion dann in den Fuß gedrückt wurde

Das würde jetzt zu weit führen weshalb ich ab jetzt raus bin - und richtig, es gibt zu diesem Thema schon sehr viele Threads ;O)
Ich nutze einen cMP, einen nMP und auch PCs für meine Arbeit und auch privat. Ich kenne deren Vor- und Nachteile.
Die Dose / nMP ist keine klassische Workstation d.h. sie ist weder besonders leistungsstark noch flexibel was deren Komponenten anbelangt. Ich nutze meine Geräte gerne über einen längeren Zeitraum und schätze die Möglichkeit sie in dieser Zeit für neue Aufgaben oder höhere Anforderungen (größere Daten, neue Displays etc. etc. etc) selbst einfach, schnell und günstig anpassen=aufrüsten zu können.

Wer so etwas sucht wird nicht mehr im Mac Lineup fündig.

Wer allerdings out of the box mit OS X arbeiten möchte, das Design von Jony Ive schätzt (und eben auch größeren Wert auf die Optik des eigenen Arbeitsplatzes legt wie brick) und zudem bereit ist den Preis zu bezahlen - warum nicht, wenn eben damit die jeweiligen Anforderungen erfüllt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerhirni und Mine32
Das können die aktuellen iMacs doch gar nicht mehr oder gilt das nur für die 5K Modelle?

Das kann nur der 5k nicht, da es keine andere Grafikkarte bei den Macs gibt, die das angesteuert bekommt
 
War heute nochmal im Apple Store in Sindelfingen, da stehen noch Thunderbolt Displays am MacPro und am mac mini, am Apple TV allerdings irgendwas, ohne Namen, zumindest nicht von Vorne ersichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
*Allen* ist ja wohl mal quatsch oder kennst du *alle* persönlich? Wohl kaum. Gerade weil ich den ganzen Tag an den Geräten arbeite ist mir die Optik (des Arbeitsplatzes) sehr wichtig und in der kreativen Branche bin ich nicht der einzige mit dieser Ansicht.

Da kenne ich eigentlich nur EIZO und Quato, weil die Apple Displays nicht ansatzweise die Anforderungen erfüllen. In den letzten 10 Jahren hatte ich einen Kollegen mit nem iMac, aber nur aus Designgründen, ich war froh, weg vom iMac zu sein ;)
 
Da kenne ich eigentlich nur EIZO und Quato, weil die Apple Displays nicht ansatzweise die Anforderungen erfüllen.

So'n EIZO ist schon ne Nummer für sich. Sieht für manche zwar nicht so schick auf dem Schreibtisch aus, für viele dagegen nach seriöser Arbeit...
(Shitstorm: On)

Und ehrlich gesagt, ich finde sie gar nicht so hässlich. Sie gehören zu einem Studio irgendwie dazu...
 
Daheim habe ich noch ein 23er ACD, sollte das aber mal den Geist aufgeben, kommt ein EIZO her. Optisch fand ich die Quato Excellence aber schöner als die EIZOs. Aber wie du sagtest, es geht ums Arbeiten und da sind die EIZO Monitore State of the Art.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brutto und DrHook
Mir gefallen sie auch ganz gut ^^ Als Azubi habe ich aber leider keine 1.000€ für nur ein Display :/ auch wenn es ein recht cooles Display ist mit noch ein paar Anschlüssen
 
Mir gefallen sie auch ganz gut ^^ Als Azubi habe ich aber leider keine 1.000€ für nur ein Display :/ auch wenn es ein recht cooles Display ist mit noch ein paar Anschlüssen

Ein Thunderbolt Display kostet ja genauso viel ;)
 
Bei dem Budget zahlt man anteilig wohl mehr für die Marke.
Je nachdem wie viel man ausgeben will fangen bei teuren Herstellern die guten Modelle weiter oben an.
Deshalb würde ich nicht einen billigen EIZO kaufen, sondern mich mit dem Geld woanders umschauen.

(Nein, ich habe seit Jahren keinen Monitor gekauft und habe auch keine gute Idee)
 
Der Livebericht aus dem Store in Frankfurt: der Mini hängt (noch) am Thunderbold, der ATVs an nicht gekennzeichneten Fernsehern...
Nur zur Info
 
Also wie gestern in Sindelfingen
 
Zurück
Oben Unten