Apple Stores kommen nach Europa

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.07.2002
Beiträge
15.396
gerade bei macwelt.de gelesen. Das ist doch mal wieder ne gute Meldung.

Apple Stores kommen nach Europa

Erste Shops frühesten in sechs Monaten

München/Macwelt- Apples Europa-Chef Pascal Cagni hat es in einem aktuellen Inverview verraten: Apple Stores kommen auch nach Europa. Wie Macworld UK unter Berufung auf das Blatt Sunday Business berichtet, sollen in 6 bis 18 Monaten die ersten Shops in europäischen Großstädten eröffnen. Die nach dem amerikanischen Vorbild konzipierten Geschäfte sollen wie in den USA vor allem neue Kunden schaffen und die Marke Apple bekannter machen. sw

mfg
Mauki
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fox

Mitglied
Mitglied seit
23.11.2002
Beiträge
271
das ist wirklich eine super nachricht!!

toll, toll, und nochmals toll!!!!

wenn das tatsächlich war wird....clap clap
hm... am besten einen in Zürich, Paris, Berlin und London.

super tolle grüsse
fox
 

vorace

Mitglied
Mitglied seit
12.03.2002
Beiträge
547
Endlich die passenden Shops für die Rechner

Wäre natürlich super, auch wenn Apple da noch viel Marketing und Aufklärungsarbeit leisten muß. Ich stelle leider immer noch fest, das Apple Rechner höchstens aus irgendwelchen Soaps bekannt sind, na ja und aus der Werbung(zur Freude eines B.G.carro carro carro carro carro carro carro )

Aber wäre endlich eine Erlösung von diesen "Hinterhoffreakverschlägen" für Aussenseiter.
 

Guro

Mitglied
Mitglied seit
10.11.2002
Beiträge
141
Hies es in dem Artikel nicht "In europäischen Großstädten"?? Warum also sollte einer in Berlin eröffnet werden?? :D

Aber mal im ernst: Das wär doch der Knaller!! Mal alle Modelle so richtig zum anschauen! ;)

Und hoffentlich einer in Berlin... meinetwegen auch in Magdeburg aber wir werden sehen ... ;)

Marko
 

Andreas [S]

Mitglied
Mitglied seit
08.11.2002
Beiträge
380
Das ist doch wieder typisch hehe. Ich komme aus einem dorf und darf dann wieder 3 Stunden fahren bis ich in einer wirklichen großstadt bin. Ich glaub ich muss umziehen ... ;)
 

mackay

Aktives Mitglied
Mitglied seit
05.01.2003
Beiträge
2.513
@Guro hieß es :D

damit kommt bestimmt einer nach Hamburg

heißt es doch "das Tor zur Welt" ;)

Kay
 

Guro

Mitglied
Mitglied seit
10.11.2002
Beiträge
141
Andreas Das ist doch wieder typisch hehe. Ich komme aus einem dorf und darf dann wieder 3 Stunden fahren bis ich in einer wirklichen großstadt bin. Ich glaub ich muss umziehen ...


Ach ich habs doch auch nicht viel besser! :) Bis ich in Berlin bin .... :)

Aber Träume sind doch auch was schönes!
 

walwero

Mitglied
Mitglied seit
17.07.2002
Beiträge
288
Ich finde ein Shop sollte nach Hamburg, ein zweiter nach Hamburg und vielleicht auch noch einer nach Hamburg:D

Cancom, Gravis & Co. werden Gift und Galle spucken, oder ?
 

joedelord

Mitglied
Mitglied seit
12.12.2002
Beiträge
492
also nach meinem geschmack mueste einer nach wien, ins herzen europas :D

mfg joedelord
 

walwero

Mitglied
Mitglied seit
17.07.2002
Beiträge
288
Das Herz Europas ist doch Hamburg. Wenn ich mir jetzt die Anatomie vorstelle, und Hamburg das Herz ist, dann liegt Wien.....
:D :D :D

(auch wenn's keiner glaubt: war'n Scherz :D :D :D :D :D )
 

TobyMac

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19.11.2002
Beiträge
3.028
gänzlich ohne eigene Interessen würde ich auch Hamburg begrüssen :p

@walwero: :D
 

TobyMac

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19.11.2002
Beiträge
3.028
hatte ich zwar letztens schon einmal gepostet !

Aber weil es so schön ist, und so super passt.....

Für Vorfreude bitte einmal hier klicken !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fox

Mitglied
Mitglied seit
23.11.2002
Beiträge
271
AppleStores in London, Paris und Amsterdam

das habe ich bei macmotion.de gelesen:

Einem Artikel der "Macworld UK" zufolge plant Apple nun doch für Europa eigene Apple Stores nach dem Muster der in den Vereinigten Staaten eröffneten 53 Einzelhandelsgeschäfte des Mac-Herstellers. Der Bericht bezieht sich auf Aussagen, die Apples Europa-Chef Pascal Cagni gegenüber dem britischen Wirtschaftsblatt "Sunday Business" gemacht haben soll. Danach beabsichtige das Unternehmen aus dem kalifornischen Cupertino eine aggressive Expansion in den europäischen Einzelhandelsmarkt. Innerhalb von 6-18 Monaten würden die ersten Apple Stores in westeuropäischen Metropolen wie London und Paris eröffnet. In der Vergangenheit gab es auch Spekulationen und Gerüchte über die Eröffnung von Apple Stores in Amsterdam, Toronto und Sydney. Im vierten Quartal erzielten die Apple Stores in den USA einen Umsatz von 148 Millionen US-Dollar, haben jedoch noch nicht die Gewinnzone erreicht. Allein im Dezember zählte Apple dort 1,4 Millionen Besucher. 50 Prozent aller Kunden, die im vierten Quartal in einem Ladengeschäft Apples einen Macintosh-Rechner erworben haben, seien ehemalige Windows-Anwender gewesen, von Apple so genannte "Switcher". Anlässlich der jüngsten Bilanzpressekonferenz hatte der Mac-Hersteller mitgeteilt, weiter in den Vertriebskanal der Apple Stores investieren zu wollen.

tja leider doch keinen in deutschland, schweiz oder österreich!!
gruss fox
 

mj

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19.11.2002
Beiträge
8.743
Berlin ist eine WesteuropŠische Metropole ergo kšnnte auch hier ein Apple Store eršffnen. Das London und Paris war ja lediglich als Beispiel genannt.
Ach ja und noch etwas: Wenn Apple aggressiv expandieren will, sollten die Schnarchnasen von Apple Deutschland mal ihre Preispolitik Ÿberdenken.