Apple Store zusatz RAMS

Palaber1984

Palaber1984

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
850
Reaktionspunkte
2
Also ich weis das ich vorher suchen Funktion benutzen soll, aber so finde ich das eh was ich suche. Vonmiraus kann man den Thread heute abend löschen, aber jetzt zu meiner Frage:



Wenn ich mir den Macbook zusammenstelle und 1GB RAM wähle bezahle ich 100€ mehr, aber wieso bezahle ich bei 2GB RAM 400€ mehr?

Kann ich nicht einfach 2x die 1GB Variante für 200€ machen?
Wo ist das Problem?

Sind diese Dritthändler wie DSP gut, also haben die Gute RAMS?
 
1GB Option = 2x512MB Module
2GB Option = 2x1GB Module
 
hallo

Ich würde den Ram auf jeden Fall bei DSP bestellen. Die Preise die Apple für den Ram ansetzt sind jenseits von gut und böse.

DSP kann ich selber nur empfehlen, und der Einbau ist wirklich simpel und sogar in der Bedienungsanleitung beschrieben.
 
und wie sieht es mit der Garantie von apple oder gravis aus, wenn ich im nachhinein von jemand anders RAM einbaue
 
diawolo schrieb:
und wie sieht es mit der Garantie von apple oder gravis aus, wenn ich im nachhinein von jemand anders RAM einbaue

Die Garantie wird dadurch nicht beeinträchtigt.
 
Da du den RAM auch selbst wechseln darfst, wird die Garantie natürlich auch dann nicht berührt, wenn es ein Händler macht.

So, mal wieder auf immer die gleichen Fragen geantwortet...
 
Kein Problem mit der Garantie? Gibt es eigentlich geschwindigkeitsvorteile wenn man 2x512mb oder 2x1gig einbaut?
 
Ja, steht ebenfalls hier im FORUM.

Bei 2 gleichen Modulen kannst du den Dual-Channel Modus nutzen, dadurch gewinnt die Chipsatzgrafik im MB ganz ordentlich.
 
Mac OS X nutzt RAM effizienter als es der kleine Bruder von Bill macht.
Mittlerweile sagen sogar einige das mehr als 1GB in XP den Rechner evtl. sogar langsamer machen kann.
Ich habe in meinen beiden MAC´s jeweils 2x1GB drin und muss sagen sie sind ratten schnell
 
Zurück
Oben Unten