Apple-Store - wie verschickt der?

Was hat denn der Herr Jobs eigentlich immer für eine Fernbedienung bei seinen Auftritten?
Ist so ein eckiger Kasten...
 
Wie kann man nur so wegen einem iBook durchdrehen das iBook hat ehhh keine Performance.
 
..na dann passt's ja perfekt zu mir carro
 
@Spacelove
Es steht dir frei mir ein Powerbook zu schenken ;) Mehr als ein iBook ist halt für die meisten nicht drin.

@Balkon
Ja das fragen sich viele. Wahrscheinlich ein Einzelstück. Oder auch sowas: http://www.keynoteuser.com/reviews/interlink.html
 
Deine konfiguration ist ja soweit ok, nur würde ich mir das mit dem Speicher nochmal überlegen.
Der 512er Riegel kostet bei Apple 180 E aufpreis.
Bei DSP kostet ein 512er Riegel 100 E inkl Versand und Du kannst den zweiten 128er verkaufen (ok Du wirst ihn nicht los bekommen - aber theoretisch :)

Die 90 E würd ich sparen. Dafür kannst Du ja Bluetooth (BTO) nehmen und fast schon ne BT Maus oder Tastatur kaufen...

Falls Du Bedenken hast den Riegel selbst einzubauen, kannst Du immer noch zu Gravis (120 E) gehen, dort kaufen und einbauen lassen. Das ist auch billiger!

christian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie man's mach, machts man's verkehrt :(
Ach ist jetzt auch egal - so ein Umstand mit dem Gravis eingebaue - ich hab den Mac dan sofort clap
Ausserdem müsste ich zum Frankfurter Gravis gehen (damit die Spritkosten nicht die Differenz übersteigen) und die sind ja nicht so als Super-Gravis Shop bekannt :) (hab heute wieder 2x versucht auf beiden Nummern anzurufen -wieder nix :rolleyes: )
 
Nein ich würd so lassen Original-Apple-RAM vereinfacht Reparaturfälle doch sehr. Siehe meine Erfahrungen hier
 
Überzeugt :)
Ich bin wieder gut drauf.

BTW Das ProtectionCare Dingsbumbs war mir beim besten Willen zu teuer - das hätte mein Budget gesprengt.
Ich hab gelesen, dass man bei Gravis für 80 Öcken auch noch ein Jahr nach Kauf (auch bei Kauf bei einer Fremdfirma -> also Apple :) ) so eine Versicherung abschließen kann. Wenn das geht, dann mach ich das.
Das erste Jahr hab ich doch sowas wie Garantie, oder?

Dann warte ich ein Jahr und geh dann zu Gravis und hab dann nochmal 3 Jahre sicher (hoffentlich geht das, so wie ich mir das gedacht habe)
 
Naja du hast dann insgesamt 3 Jahre. Also wenn du in einem Jahr zu Gravis gehtst bekommst du noch 2 Jahre mehr. Das ist aber wieder was anderes. Keine Garantie sondern Versicherung.

Dann gibts wohl noch einen AppleCare-Plan für 100 EUR bei dem man auch insgesamt 3 Jahre Garantie hat. Aber nur für Deutschland und du must das Gerät selbst abliefern.

Wahrscheinlich gehe ich bald für einige Monate ins Ausland und brauche/will daher die Sicherheit das ich da auch Garantie habe.
 
Bedenke aber das es sein kann, das Gravis dieses Produkt in einem Jahr nicht mehr anbietet.
Vielleicht läuft es ja wie bei AppleCare: egal wann gekauft beginnt es ab Kaufdatum+1 Jahr zu laufen.

chris, der ein wenig neidisch ist UND IMMER NOCH AUF DAS %$§§&%$! PB WARTET :mad:
 
Doof..
Aber ein Jahr hab ich eine Garantie ähnlich des AppleCareProtectionPlans, oder?
Das ist ja erstmal ganz OK. Und wenn man des AppleCareProtectionPlanDings (was ein Wort) nachträglich noch abschließen kann, dann ist das ja auch OK ...

EDIT: Warum braucht Apple eigentlich solange mit der Lieferung? Ich hab doch schon vor fast 2 Stunden bestellt?!? :D

EDIT2: Ich hab nur n bisserl Schiss davor, dass ich das Ding auspacke und dann einen defekten Pixel oder sowas entdecke. Ich glaub ich würde 2 Liteter Wasser trinken und aus dem Fenster pinkeln :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du kein BTO hast kannst Du es innerhalb von 14 Tagen kommentarlos zurückschicken. Ansonsten macht Apple das nicht, auch wenn ich der Meinung bin das sie das müssten.

Ansonsten hast Du bei PixelFehlern schlechte Karten. Es gibt einen "Standard" von X Defekten Pixeln pro Million Pixel. Rechne mal nach (1024x786) und Du siehst, da muss es Dich schon arg treffen, das Apple da reagiert.
Schade, ist aber leider so.
Deshalb hab ich mich auch dazu entschlossen kein BTO zu machen, sondern das Modell mit Vollausstattung zu bestellen :D

chris
 
Sorry, aber was ist denn BTO?
Bluetooth?

Was hat das denn mit der Rückgabe zu tun? *verwirrt*
 
Build-to-Order

System kommt nicht von der Stange, sondern wird nach deinen Wünschen hergestellt. So wie bei dir. Ich drück die Daumen wegen Pixelfehler. Man muss mindestens 10 ertragen (Industriestandard).
 
OjeOje :)
Gibts eigentlich dazu offizielle (inoffizielle wären besser) Zahlen?
Also: Von 20 gelieferten iBook haben 19 Pixelfehler oder so...
 
hm ich hätt da auch noch eine frage wegen dem store - kann man auch als "normaler" schüler (htl für it - noch nicht volljährig) den education rabatt nutzen?
 
Ich glaube da kann keiner eine aussagekräftige Statistik vorlegen. Ich sag mal mindestens die Hälfte der iBooks kommen ohne Pixelfehler (wahrscheinlich eher 95%). Ich hab noch nie ein Apple-Notebook mit Pixelfehler gesehen. Ich hab aber noch nicht viele gesehen. Ladenkauf ist am besten. Aber meist teurer und kein BTO möglich. Das nächste Notebook kauf ich im Laden. Diesmal hatte ich noch Glück…
 
Original geschrieben von Coool
hm ich hätt da auch noch eine frage wegen dem store - kann man auch als "normaler" schüler (htl für it - noch nicht volljährig) den education rabatt nutzen?
 

Zitat Apple: "2.1 Wir können Ihre Bestellung nur dann annehmen, wenn Sie volljährig sind und an einem stationären Telefonanschluß (Festnetzanschluss) erreichbar sind. "

Sieht schlecht aus ...


EDIT: Wahrscheinlich hat noch keiner ein Apple-Notebook mit Pixel-Fehlern gesehen, weil alle, die so Fehler hatten, kein BTO (ha.. Abkürzung gelernt :) ) hatten und es zurückgeben konnten :(
Das wär ja obermegafies *keineKraftausdrücke:)* - was macht man, wenn man sowas bekommt? -ich würd die Panik krischen.
Gibts da evtl. Selbsthilfeforen?? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich mir gedacht - weil mein händler macht das auch nicht....
schade. wo hast du das gefunden?

ich werd mal mit apple reden wie das mit der unterschrift des erzbr. ausschaut....
 
Zurück
Oben Unten