Apple Store verweigert Bestellung wegen Umlauten

Diskutiere das Thema Apple Store verweigert Bestellung wegen Umlauten im Forum MacUser TechBar

  1. Orti

    Orti Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    21.07.2004
    Ich wollte gestern mal wieder im Apple Online-Store einkaufen.
    Leider ging es nicht, weil in meinem Ortsname ein "ü" (Georgsmarienhütte) vorkommt. Das "ü" durch ein "ue" im Account zu ersetzten nützte nichts, weil der Store anscheinend anhand der Postleitzahl immer wieder selbständig "Georgsmarienhütte" mit "ü" einsetzt und anschliessend meldet, er kann kein "ü" verarbeiten und ich solle doch das Zeichen ersetzten. :hamma:
    Da ich früher schon ein-zweimal was bestellt habe, und nie Probleme hatte, ist mir das Ganze jetzt ein Rätsel. :kopfkratz:

    Hatte jemand schon mal ähnliche Probleme?
    Ich habe erstmal eine Mail an den Support geschrieben....
     
  2. dehose

    dehose unregistriert

    Beiträge:
    5.286
    Zustimmungen:
    493
    Mitglied seit:
    05.03.2004
    Bestell per Hotline. ;)
     
  3. weber

    weber Mitglied

    Beiträge:
    3.145
    Zustimmungen:
    27
    Mitglied seit:
    15.12.2005
    Das hätte ich jetzt auch vorgeschlagen, aber komisch ist es wirklich:confused:
     
  4. micon

    micon Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    08.04.2005

    "seife is.... wenn de keene hast, kannste ooch bimsstein nehmen"

    :)
     
  5. jushi

    jushi Mitglied

    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    10.08.2004
    Da stimmt was nicht. Ich hab schon zig Bestellungen nach M - ü - nchen schicken lassen.
     
  6. marc2704

    marc2704 Mitglied

    Beiträge:
    10.659
    Zustimmungen:
    563
    Mitglied seit:
    23.08.2005
    Gut, dass ich in Lingen wohne :hehehe:
     
  7. foetoid

    foetoid Mitglied

    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    187
    Mitglied seit:
    01.03.2005
    Oder Dörpen ^^
     
  8. TheMenace

    TheMenace Mitglied

    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    230
    Mitglied seit:
    11.03.2005
    "... so wie der eine von den Krupps - wie hieß er noch? ... DÖRPER." :music::drum:
     
  9. marc2704

    marc2704 Mitglied

    Beiträge:
    10.659
    Zustimmungen:
    563
    Mitglied seit:
    23.08.2005
    Wenn mich nicht alles täuscht ist "ö" ein Umlaut ;)
     
  10. foetoid

    foetoid Mitglied

    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    187
    Mitglied seit:
    01.03.2005
    Das hast du gut erkannt^^
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...