Apple Store - TNT Tracking

Thorne^

Thorne^

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.629
Reaktionspunkte
50
Hallo

Gestern ist mein bestellter Powermac von Apple in Cork via TNT verschickt worden.
Am Status hat sich jedoch seit gestern Abend nichts geändert. Da Irland nicht so weit entfernt ist, hab ich eigentlich damit gerechnet das der Status aktualisiert wird bis heute Abend.

Ist das ein normaler Ablauf oder ist TNT generell etwas langsam beim aktualisieren? Was wäre die nächste Station, Deutschland oder Holland ?


TNT Status:
-----------------
14 Mrz 2005 20:04 Cork Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet


Apple Shipment Status:
--------------------------
Carrier Name Tracking Number
TNT EXPRESS WORLDWIDE xxxxxxxxx, xxxxxxxxxxx

The following items signed for by:
Product Description Product Number Product Quantity
PMG5 1.8 CTO Z0AN 1

Activity Location Date / Time (GMT)
 
Irland? Ist da nicht jetzt um die Zeit der St. Patricks Day (Feiertag)? Ansonsten ist TNT immer extrem fix...
 
Die Waren werden erst ab Holland mit TNT zu dir nach Hause verschickt. Der Transport nach Holland geht in der Regel über Luxemburg, wobei das Transportunternehmen Kühne und Nagel ist.

-> http://www.apecode.com/appletrack/
Dort kannst du das Tracking von K&N verfolgen. Gibt allerdings manchmal Probleme mit der Aktualität. das Tracking von TNT klappt hingegen sehr gut und wenn es mal bei TNT angekommen ist, sollte es innerhalb von 1 Werktag zugestellt werden, wenn du nicht gerade in einem Kaff wohnst.

Wird nur auf jeden Fall noch etwas dauern ;) Die Sachen gehen wie gesagt zuerst nach Luxemburg und von dort nach Holland und erst dann werden die Sachen an TNT übergeben und dann findest du auch unter TNT-Tracking-Nummer was.

Bei mir lagen zwischen dem Abschicken in Irland und dem Erhalt der Sendung 9 Tage.

Mfg|Sulibats
 
Zuletzt bearbeitet:
macsurfer schrieb:
Irland? Ist da nicht jetzt um die Zeit der St. Patricks Day (Feiertag)? Ansonsten ist TNT immer extrem fix...

Dieser Feiertag ist am 17.3., also am Donnerstag
 
sulibats schrieb:
Die Waren werden erst ab Holland mit TNT zu dir nach Hause verschickt. Der Transport nach Holland geht in der Regel über Luxemburg, wobei das Transportunternehmen Kühne und Nagel ist.

-> http://www.apecode.com/appletrack/
Dort kannst du das Tracking von K&N verfolgen. Gibt allerdings manchmal Probleme mit der Aktualität. das Tracking von TNT klappt hingegen sehr gut und wenn es mal bei TNT angekommen ist, sollte es innerhalb von 1 Werktag zugestellt werden, wenn du nicht gerade in einem Kaff wohnst.

Wird nur auf jeden Fall noch etwas dauern ;) Die Sachen gehen wie gesagt zuerst nach Luxemburg und von dort nach Holland und erst dann werden die Sachen an TNT übergeben und dann findest du auch unter TNT-Tracking-Nummer was.

Bei mir lagen zwischen dem Abschicken in Irland und dem Erhalt der Sendung 9 Tage.

Mfg|Sulibats


Hmmm also unter der von dir genannten URL geht weder Frachtbrief-Nummer noch Referenz Nummer, bei TNT und Apple was ich oben geschrieben habe.
Laut Email von Apple soll es 3-5 Tage dauern. Ich hoffe eigentlich auf Freitag diese Woche ;)
 
sulibats schrieb:
Die Waren werden erst ab Holland mit TNT zu dir nach Hause verschickt. Der Transport nach Holland geht in der Regel über Luxemburg, wobei das Transportunternehmen Kühne und Nagel ist.

-> http://www.apecode.com/appletrack/
Bei mir lagen zwischen dem Abschicken in Irland und dem Erhalt der Sendung 9 Tage.

Mfg|Sulibats
Bei mir heißt es "truck arrived at final destination - Apple, Cork" wie habe ich das denn zu verstehen? (noch Kühne/Nagel Tracking und das seit dem 12.03.) kopfkratz
Eigentlich hatte Apple die Lieferung on 15th or learlier zu gesagt und nun? :mad:
 
pdr2002 schrieb:
Bei mir heißt es "truck arrived at final destination - Apple, Cork" wie habe ich das denn zu verstehen? (noch Kühne/Nagel Tracking und das seit dem 12.03.) kopfkratz
Eigentlich hatte Apple die Lieferung on 15th or learlier zu gesagt und nun? :mad:

Dazu habe ich eine Antwort in einem englischen Forum gefunden

This is when you can safely assume its on its way for delivery, although in my experience the TNT page starts showing tracking information before this line appears.... so keep refreshing, it'll show up soon!
 
Thorne^ schrieb:
Dazu habe ich eine Antwort in einem englischen Forum gefunden

This is when you can safely assume its on its way for delivery, although in my experience the TNT page starts showing tracking information before this line appears.... so keep refreshing, it'll show up soon!
Na das tue ich auch, hm als ETA steht dort 16.3 Besteht dann eine Chance daß es morgen kommt? :eek:
 
@Thorne^: Bei mir stand in der Email 1-2 Werktage, was natürlich total unrealistisch ist, durch den Umweg über Luxemburg. Das ist nur realistisch, wenn die Waren direkt ab Holland verfügbar sind.

@pdr2002: Bei dir sollte die Sendung also in Holland angekommen sein und wird dann bald an TNT übergeben. Bei mir dauerte es auch etwas, bis die Sendung dann bei TNT im System war. Die ETA-Angabe im Tracking betrifft, soweit ich weiss, den Zeitpunkt der Ankunft in Holland bzw. die Übergabe an TNT - die Paketlaufzeit zu dir kommt also noch dazu.

Mfg|Sulibats
 
Zuletzt bearbeitet:
sulibats schrieb:
@Thorne^: Bei mir stand in der Email 1-2 Werktage, was natürlich total unrealistisch ist, durch den Umweg über Luxemburg. Das ist nur realistisch, wenn die Waren direkt ab Holland verfügbar sind.

Stimmt 1-2 Tage kann bei economy Versand nicht klappen, insbesonders bei solchen Umwegen.

Ich frag mich nur ob es grundsätzlich über Holland oder Luxemburg geht.
iPODs, iBooks und Powerbooks sind wohl bisher meist von Shanghai aus geliefert worden. PowerMac's sollen neuerdings von Cork verschickt werden, so wie bei mir.

Unter internationale Laufzeiten kann man die vermutliche Ankunft der Sendung anzeigen lassen, das wäre bei von Versand in Cork, bis 17.3. um 18:00Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:
sulibats schrieb:
@pdr2002: Bei dir sollte die Sendung also in Holland angekommen sein und wird dann bald an TNT übergeben. Bei mir dauerte es auch etwas, bis die Sendung dann bei TNT im System war. Die ETA-Angabe im Tracking betrifft, soweit ich weiss, den Zeitpunkt der Ankunft in Holland bzw. die Übergabe an TNT - die Paketlaufzeit zu dir kommt also noch dazu.
Mfg|Sulibats
So, jetzt ist auch bei mir der Status bei TNT angesprungen, aber bis jetzt steht da nur: Pick up date 16 Mar 2005, der Status ist noch leer. Hoffentlich kommt es noch heute, da ich es morgen schon sehr gut gebrauchen könnte und ich muß es ja erst noch einrichten etc. :cool:
 
pdr2002 schrieb:
So, jetzt ist auch bei mir der Status bei TNT angesprungen, aber bis jetzt steht da nur: Pick up date 16 Mar 2005, der Status ist noch leer. Hoffentlich kommt es noch heute, da ich es morgen schon sehr gut gebrauchen könnte und ich muß es ja erst noch einrichten etc. :cool:

Ich drück dir die Daumen :)

Bei mir hat sich am Status nichts geändert, hab bei TNT angerufen und einen Rückruf von TNT in Hannover bekommen.

Das Paket soll auf dem Weg nach Hannover sein und morgen Früh da eintreffen. Auslieferung ist für morgen vorgesehen.

Ich bin da noch skeptisch. TNT sagt das der Status nicht aktualisiert ist, da das Paket noch auf dem Wagen sein soll.
 
Thorne^ schrieb:
Ich drück dir die Daumen :)

Bei mir hat sich am Status nichts geändert, hab bei TNT angerufen und einen Rückruf von TNT in Hannover bekommen.

Das Paket soll auf dem Weg nach Hannover sein und morgen Früh da eintreffen. Auslieferung ist für morgen vorgesehen.

Ich bin da noch skeptisch. TNT sagt das der Status nicht aktualisiert ist, da das Paket noch auf dem Wagen sein soll.
Tja, da können wir nur hoffen, daß TNT sich nicht verfährt, auch mir haben sie am Telefon gesagt, daß ich das Paket morgen Mittag erwarten kann.
:rolleyes: Na, ja keine Wahl, den einen Tag kriege ich jetzt auch noch rum und muß mich halt morgen mit dem Installieren und den Speichereinbau ranhalten. :cool:
 
pdr2002 schrieb:
Tja, da können wir nur hoffen, daß TNT sich nicht verfährt, auch mir haben sie am Telefon gesagt, daß ich das Paket morgen Mittag erwarten kann.
:rolleyes: Na, ja keine Wahl, den einen Tag kriege ich jetzt auch noch rum und muß mich halt morgen mit dem Installieren und den Speichereinbau ranhalten. :cool:

Ich habe den Powermac gleich mit 1GB Speicher bestellt, wollte kein Risiko eingehen mit anderen RAM Modulen, da die Macs wohl sensibel sind bei der Speicher Qualität.
Und nur mit der 80GB Platte, möchte meine 160GB Samsung s-ata einbauen.
Eine Anleitung dazu hab ich von Apple, hoffe das klappt.

Bin mir noch nicht sicher wie das mit den Verzeichnissen gehen wird.
users/name usw. sind ja auf der 80er Platte
 
Thorne^ schrieb:
Ich habe den Powermac gleich mit 1GB Speicher bestellt, wollte kein Risiko eingehen mit anderen RAM Modulen, da die Macs wohl sensibel sind bei der Speicher Qualität.
Also ich habe mein Speichermodul bei DSP-Memory gekauft. Hatte noch nie Probleme damit. :cool:
Thorne^ schrieb:
Und nur mit der 80GB Platte, möchte meine 160GB Samsung s-ata einbauen.
Eine Anleitung dazu hab ich von Apple, hoffe das klappt.

Bin mir noch nicht sicher wie das mit den Verzeichnissen gehen wird.
users/name usw. sind ja auf der 80er Platte
Bau deine Festplatte einfach ein, mache eine bootbare Kopie zB. mit CCC und dann wähle daß Du von der 160er starten willst und dein Userverzeichnis ist korrekt so wie es sein soll. :cool:
 
ich wünsche dir auf jeden fall viel spass mit dem g5. :) ein wahnsinns gerät!
hab meinen am montag bekommen!
 
pdr2002 schrieb:
Also ich habe mein Speichermodul bei DSP-Memory gekauft. Hatte noch nie Probleme damit. :cool:

Bau deine Festplatte einfach ein, mache eine bootbare Kopie zB. mit CCC und dann wähle daß Du von der 160er starten willst und dein Userverzeichnis ist korrekt so wie es sein soll. :cool:

Hmmm ich kenne mich da noch nicht so aus, möchte die zweite Platte so nutzen, das User und Programm Verzeichnisse wie auf der ersten Platte nutzbar sind, nicht als bootbare Kopie der ersten Platte.

https://www.macuser.de/threads/einsteiger-fragen-hd-und-ram-einbau-im-powermac-g5-1-8-tower.77623/
 
ataq schrieb:
ich wünsche dir auf jeden fall viel spass mit dem g5. :) ein wahnsinns gerät!
hab meinen am montag bekommen!

Danke:) Ist mein erster Mac, bin schon gespannt. :D
 
Zurück
Oben Unten