Apple Store TNT Ireland

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von critical, 04.12.2003.

  1. critical

    critical Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    hat jemand erfahrung mit apple store? mein ibook steht als "shipped" durch TNT express ireland. auf der website von tnt aber, wenn ich die tracking number eingebe, kommt die meldung "not found"!!!
     
  2. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
     

    Ging mir genauso. Bist Du sicher, dass das iBook aus Irland kommt? Mein iMac kam aus Shanghai und erst als die Ware in Luxemburg gelandet war und an TNT übergeben wurde, hat sich auf der Webseite etwas getan. Da waren aber schon 2 Wochen seit der Bestellung vergangen und im Apple Store stand ich schon eine Woche auf Shipped.
     
  3. gustavgans

    gustavgans MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    10
    1. Auf den Link klicken, der auf der Order Status Site ist
    2. Ein neues Fenster öffnet sich
    3. Die ersten 9 Ziffern der Trackingnummer in diesem Fenster markieren und kopieren
    4.www.tnt.com
    5. Dein Land auswählen
    6.Nummer in das Trackingfeld einfügen
    7.Reference wählen
    8.Track anklicken
    9.Viel Glück
     
  4. critical

    critical Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
     

    alles genauso gemacht und es steht immer noch "not found" obwohl schon eine woche "shipped". ich rufe bei tnt-austria an und das telefon ist ständig besetzt (!!!). was ist das für eine blöde firma???
     
  5. gustavgans

    gustavgans MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    10
    Tut mir leid, dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Die Erfahrung mit dem Applestore hat mich vor allem eines gelehrt:
    Was lange währt wird endlich gut. oder
    Gut Ding will Weile haben. oder
    Mensch ärgere dich nicht.

    Das ist so und damit müssen wir wohl leben.

    Vorfreude ist ja auch nicht schlecht, oder?

    Gruss Gustav
     
  6. critical

    critical Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
     

    ich wollte nur wissen, wie lang es in der regel dauert, wenn die firma schon "express" heisst und weltweit operiert, dann müsste (ich bin so von naiv!!!) sie efizient und schnell sein!
     
  7. Hairfeti

    Hairfeti MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    0
    Da mußt du dir nichts draus machen ...

    Die Rechner kommen meißtens von irgendwelchen Messen und Events aus dem Ausland wo sie von tausenden Leuten angegrappscht und auf Herz und Nieren getestet wurden.

    Ich denke mal du mußt einfach warten bis diese Veranstaltung vorbei ist und dann geht alles sehr schnell. Monitor und Festplatte ist dann gegebenfalls schon Schrott, aber so teuer ist das Gerät ja nun auch nicht und denke mal an die Garantie. Du kannst ihn kostenlos zur Reparatur schicken, das dauert etwa nur ein halbes Jahr. Aber tröste dich, du bekommst ihn fast so zurück wie er war. (als er das erste Mal kam)

    Bestelle doch einfach schon den nächsten damit du später nicht wieder so lange drauf warten mußt. :D