Apple Store Techniker

memodereine

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2020
Beiträge
27
Reaktionspunkte
6
Arbeiten Apple-Store Techniker für die Reparatur von MacBooks auch Samstags?
 
Glaubst du du gibst dein Gerät da ab und es wird sofort repariert? Das ist nicht so.
 
Hatte mal innerhalb 18 STD. Eine Reparatur, aber das war unter der Woche.
 
Also mehr unnötige Antworten als erwartet. Der Grund hat ja niemanden zu interessieren. Und an die jenigen die ernsthaft geantwortet haben :) vielen Dank
 
nach meiner erfahrung kann man in kleinen mac reparaturwerkstätten mehr erreichen, wenn es um timing bei reparaturen geht.

Hatte das in Göttingen mal. Mit dem zug hingefahren. Macbook in der Prinzenstr. abgegeben. Meinen Termin wahrgenommen. Gerät 3 stunden später wieder abgeholt und mit dem Zug nach hause.
War auch ein Samstag!

Allerdings hatte ich das frühzeitig abgeklärt und die Ersatzteile waren schon da.

Den Laden gibts leider nicht mehr, das ist jetzt Gravis :sick:
 
Der TE wollte nur wissen, ob am Samstag die Möglichkeit besteht, das jemand Kompetentes vor Ort sein könnte.
Allerdings wird nicht jede kleine Stadt einen Servicebetrieb oder Niederlassung haben.
(In der heutigen Zeit, wo der Samstag oft als Werktag gilt, könnte eine Firma ins Hintertreffen geraten, wenn Samstag
keine Techniker vor Ort sein sollten.)

Besser wäre es wohl gewesen, bei der avisierten Firma ->anzurufen<-, als hier auf die passende Antwort zu harren..
 
Zuletzt bearbeitet:
@memodereine: die Frage lässt sich nur individuell beantworten, welcher store, was muss gemacht werden etc.

Ohne Besserwisserei:
- nicht alle Apple Läden arbeiten gleich (unterschiedliche Öffnungszeiten, je nach Ort und Lage! Manche haben samstags geschlossen…)
- das es abhängig ist ob man einen Termin vorvereinbart hat (einige arbeiten gar nicht ohne Termin)
- nicht alle Ersatzteile immer direkt vor Ort sind (manchmal hat sogar Apple ordentliche Lieferzeiten, gerade zur Zeit wo in China einige Zulieferer geschlossen haben)
- man manchmal sogar warten muss, wenn man einen Termin hat (wenn sich z.B. eine Reparatur als komplizierter herausstellt, Kollegen ausfallen, viele Geräte auf den Tischen warten…)
 
Egal wie man jetzt hier zu manchen Antworten von Alteingesessenen stehen mag, der TE hat sich da auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert, IMHO natürlich.
 
Egal wie man jetzt hier zu manchen Antworten von Alteingesessenen stehen mag, der TE hat sich da auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert, IMHO natürlich.

Bin ja auf nicht wegen dem Ruhm hier :) Ne mal spaß bei Seite. Bei manchen fand ich es halt schade, dass die sich die Zeit genommen haben, solche Antworten zu verfassen und ich wollts einfach nur deutlich machen. Trotzdem danke.

P.s.: Bin allgemein neu in solchen Foren deshalb nehme ich an du meintest mit TE mich.
 
@memodereine: die Frage lässt sich nur individuell beantworten, welcher store, was muss gemacht werden etc.

Ohne Besserwisserei:
- nicht alle Apple Läden arbeiten gleich (unterschiedliche Öffnungszeiten, je nach Ort und Lage! Manche haben samstags geschlossen…)
- das es abhängig ist ob man einen Termin vorvereinbart hat (einige arbeiten gar nicht ohne Termin)
- nicht alle Ersatzteile immer direkt vor Ort sind (manchmal hat sogar Apple ordentliche Lieferzeiten, gerade zur Zeit wo in China einige Zulieferer geschlossen haben)
- man manchmal sogar warten muss, wenn man einen Termin hat (wenn sich z.B. eine Reparatur als komplizierter herausstellt, Kollegen ausfallen, viele Geräte auf den Tischen warten…)


Ich hatte mein MacBook bereits zur Reparatur (letzten Dienstag) abgegeben und ein Kumpel meinte, dass die Samstags nicht Arbeiten. Das was mich verunsichert hatte ist, dass am Samstag sich der Status geändert hat von meinem Mac und wollte deshalb mal die Community fragen. Heute konnte ich aber endlich mein MacBook wieder abholen. :)
 
Zurück
Oben Unten