Apple Store Stornierung bereits bezahlt !

A

Apfeltea

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
245
Reaktionspunkte
6
Hi,

ich habe vor ca. 1 Stunde eine Bestellung aus dem Apple Store storniert, der Artikel wurde bereits per Überweisung bezahlt und ich habe auch schon die Auftragsbestätigung erhalten (Ware noch nicht versendet).

Als ich auf Stornieren drückte kam die Meldung das ich demnächst eine Bestätigung der Stornierung erhalte, welche ich aber noch nicht erhalten habe EDIT: Habe ich erhalten !. Was mich nun aber mehr besorgt, ist als ich die Bankverbindung für die Erstattung angab dort steht und das immernoch

Höhe der Rückzahlung: 0 €

:eek:

Kennt sich jemand damit besser aus oder ist das normal? Weil ich mir nun etwas gedanken mache um mein liebes Geld ;)
 
Wenn du per Überweisung bezahlt hast denke ich das das Geld noch nicht im System ist, du also (noch) nichts bezahlt hast und dir so auch keine Rückzahlung zusteht ...

Warte einfach bis morgen und wenn bis Mittag/Nachmittag noch nichts kam, einfach mal Anrufen.
 
Wenn du per Überweisung bezahlt hast denke ich das das Geld noch nicht im System ist, du also (noch) nichts bezahlt hast und dir so auch keine Rückzahlung zusteht ...

Warte einfach bis morgen und wenn bis Mittag/Nachmittag noch nichts kam, einfach mal Anrufen.

Ja, aber ich habe bereits die Auftragsbestätigung erhalten, und die bekommt man ja bei Überweisung erst bei Eingang des Geldes bei Apple.
 
Ganz ruhig *.*
es muss erst ein Mensch den Vorgang überprüfen.
Dann bekommst du dein Geld sicher zurück.
 
Hi,

so jetzt wird es erst richtig kompliziert :(.

Ich habe heute morgen bei der Apple Hotline angerufen, und die Dame am Hörer bat mich das ich meine Bankverbdindung nochmals durchgebe, was ich tat. Ich bat sie danach nochmal alles vorzulesen um zu schauen ob sich ein Fehler unterlaufen hat, und das war nun auch so :(. Bei der BIC hat sich ein R eingeschlichen wo keins hingehörte. Als ich ihr das mitteilte, war aber alles schon versendet an die Finanzabteilung (Warum prüft man nicht zuerst ob sich ein Fehler eingeschlichten hat, bevor man es absendet?). Die Mitarbeiterin sagte mir, wenn die Überweisung Storniert wird würde sie das R streichen. Ich aber glaube nicht das sie in 5 Tagen noch weiss dass da ein R weg gehört.

Daraufhin rief ich bei meiner Hausbank an zwecks verschwinden des Geldes weil der BIC Code ja falsch war. Diese haben mir geraten mich nochmals an Apple zu wenden was ich tat.

Als ich wieder mit einer Dame verbunden war (Nicht dieselbe), schickte diese mir ein Formular indem ich meine Bankverbindung nochmals angab (wieso nicht gleich mit Formular sondern die Bankverbindung am Telefon durchgeben?). Mit dazu schrieb ich nochmals den ganzen Vorfall welches sie an die Finanzabteilung weiterleiten soll.

Kennt sich jemand damit genauer aus? Prüft Apple vor dem Absenden der Überweisungen die BIC´s bzw. geht so etwas überhaupt? Kennt sich jemand genauer im Bankenwesen aus, also werden Überweisungen trotz falscher BICs dennoch zugewiesen anhand der IBAN, in der ja auch der Ländercode, BLZ und Kontonummer enthalten ist. Werden die Rückerstattungen von Apple Deutschland veranlasst sodass sie garkeine IBAN und BIC brauchen?

Ich mach mir nun nämlich ernsthafte gedanken, dass es dort nun ein Riesen durcheinander gibt, ich mein Geld entweder garnicht oder doppelt sehe (Das will ich natürlich auch nicht). Oder dass mein AppleStore Account sogar gesperrt wird, weil sie vielleicht davon ausgehen dass ich versuchte mehrmals das Geld zu erhalten.

Danke für eure Hilfe
 
Ganz entspannt bleiben. Es ist alles getan *.*
 
Kennt sich jemand damit genauer aus? Prüft Apple vor dem Absenden der Überweisungen die BIC´s bzw. geht so etwas überhaupt? Kennt sich jemand genauer im Bankenwesen aus, also werden Überweisungen trotz falscher BICs dennoch zugewiesen anhand der IBAN, in der ja auch der Ländercode, BLZ und Kontonummer enthalten ist.
Normal kommt in dem Fall das Geld zurueck auf Dein Konto mit dem entsprechenden Hinweis.
 
Zurück
Oben Unten