Apple Store Raum Frankfurt

Kennt einer den kleinen Gravis Shop im Hugendubel Frankfurt?
Eine Freundin von mir hat sich da letztens ein MacBook gekauft und hat die Verkäuferin dort in den höchsten Tönen gelobt. ;)

Ich war zur Eröffnung im neuen Store. Mal abgesehen davon, das dort so viel los war und die einfach zu wenig Personal hatten, fand ichs dort ganz gut. Die Verkäufer waren trotz (wirklich übel) schlecht gelaunten Kunden sehr freundlich und ich hab sogar noch einen neuen iPod chromatic abstauben können. :D Die neue Service Theke sieht auch sehr passabel aus. Irgendwie muss man sich dort nun anmelden oder so.

Ich habe bis auf eine kleine Ausnahme (2 Wochen Wartezeit um mal ne Festplatte auszutauschen) bisher nur positive Erfahrungen machen dürfen.

LG Finn
 
Die Wartezeiten bei Reparaturen könnten damit zusammen hängen, dass Apple viele Ersatzteile und unter Verschluss hält. -> Gerät wird von Gravis nicht immer vor Ort repariert... (weil Apple das nicht zulässt)
Für alle, die mit Gravis unzufrieden sind: Geht doch einfach mal zum Mediamarkt! ;) Viel Spaß!
 
Der Store in FFM ist ja jetzt umgezogen und ich war nun schon ein paar mal da.
Es kann sein, dass das jetzige Verhalten der Angestellten nur die ersten paar Wochen überlebt, aber ich muss sagen: Hut ab! Es ist nicht "sehr gut" im Verhältnis zu anderen Läden aber im Vergelich zu vorher (als die auf der Mainzer Landstr. waren) ist das eine andere Welt.
Freundlich, genug Personal, auch endlich mal weibliches Personal (;)), nicht mehr so ganz "abgewrakte" Verkäufer (vom Typ Berlin-Kreuzberg) und wenn hier jemand von denen mitliest: Bitte nicht ausruhen - macht so weiter und ein möglicher "echter" Applestore wird es schwerer haben...
 
Moin,
da ich ja jetzt auch in Frankfurt weile, und in Sossenheim/Rödelheim arbeite:

CARD (kenn ich schon aus Berlin, war ich zufrieden mit)
oder ORG-Team?
Sind ja beide hier auf der Ecke. Ich bräuchte halt schon etwas "kulanteren" Service, weil sich bei meinem alten Macbook weiß zwar Topcase-Risse wieder ankündigen, aber es noch nicht wirklich gerissen ist.
 
Vergesst Gravis Frankfurt

Nach dem Umzug aus der Mainzer Landstrasse noch inkompetenter und noch unfreundlicher. Schade , war ganz früher wirklich mal ein guter und motivierter Shop. Hab versucht einen neuen Akku für meinen G4 Laptop zu kaufen. Aber keiner konnte mir sagen welcher passt, dann wurde ein Akku bestellt aber erst sollte ich bezahlen und dann könnten sie mal ausprobieren ob er passt. Wenn nicht könne ich ja dann mein Geld wieder zurückhaben??? Ich glaube mit Service oder Kompetenz hat das nichts zu tun. war mit 128.- Euro ja auch nicht gerade billig . Aus meiner Sicht: Vergesst es einfach dort gut beraten zu werden! Es sei denn man weiss genau , was man will. Dann ist es in jedem Onlineshop aber meist viel billiger! Nur zum Ansehen ist es aber allemal gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da man dort sowieso nirgendwo mehr parken kann, hat sich das sowieso erledigt...
 
Was ich für Apple Service abolut empfehlen kann, sind die Kungs von www.card-services.de. Nett, kompetent und äußerst schnell. Verkaufen keine Neuprodukte sondern machen nur Service und das richtig gut.


Bin dort auch "Stammgast" und daher würde Ich dem Thread Ersteller raten ein refurbished Gerät bei Apple direkt zu bestellen und falls sich in langer ,langer Zeit Probleme ergeben , sich dort zu melden ...:)
 
Ich war auch mal bei Gravis und wollte mir das 12" iBook und Powerbook anschauen, um dann zu entscheiden, welches ich nehmen soll. Da hatten die aber nur das iBook und ein großes Powerbook da und auf Anfrage, ob ich das Powerbook nicht mal sehen könnte, meinten die "nee, das haben wir nur noch im Lager. Sieht aber so aus wie das iBook nur halt in Alu ..." Seitdem gehe ich da höchstens zum Rumspielen rein. Kaufen werde ich da nichts!
 
Hallo, also ich kann zumindest was den service angeht die Firma org-team empfehlen! Die haben mein problem kurzum schnell und zufriedenstellend behoben. Die Firma card-services welche übrigns nur ein paar hundert meter entfernt ist vom org-team, hatt meinen schaden nicht reparieren wollen (wackelkontakt) sie konnten den fehler nicht sehen.. wenns nach denen gegangen wäre dann hätte ich da 24h verbracht bis der fehler aufgetreten wäre. Die vom Org-team haben direkt gehandelt und ausgetauscht
 
Kann nicht sagen, dass der Verkäufer ungesprächig war, jedenfalls habe ich die nötigen Informationen, die ich haben wollte, bekommen. Was mich dann auch letztendlich zum Kauf bewogen hat (allerdings im Apple Store :D ).

Eben weil das immer mehr so machen (im Fachgeschäft beraten lassen und ausprobieren aber Online bestellen, um 10 Euro zu sparen) wird der Service immer mieser!

Die Geschäfte müssen auf dieses Verhalten mit Kosteneinsparungen reagieren, um ein klein wenig mithalten zu können. Und der größte Posten sind nunmal die Personalkosten. Also braucht man sich nicht wundern, wenn man nur noch von widerwilligem Billiglohn-Aushilfspersonal bedient wird.

fox78
 
In Frankfurt rate ich jedem, zu Energy Net in die Gutleutstrasse zu gehen. Kleiner Shop, superfreundlich, Reparaturen vor Ort sind möglich und Parkplätze gibt es auch im Hof.

Perfekt und kein Vergleich zum Gravis-Schlampladen.

Und in Hofheim gibt es noch denkform, auch sehr angenehm!
 
Eben weil das immer mehr so machen (im Fachgeschäft beraten lassen und ausprobieren aber Online bestellen, um 10 Euro zu sparen) wird der Service immer mieser!

Die Geschäfte müssen auf dieses Verhalten mit Kosteneinsparungen reagieren, um ein klein wenig mithalten zu können. Und der größte Posten sind nunmal die Personalkosten. Also braucht man sich nicht wundern, wenn man nur noch von widerwilligem Billiglohn-Aushilfspersonal bedient wird.
fox78
So sieht's aus! Ich zahle gerne ein paar Euro mehr um mein Gerät sofort mitnehmen zu können.
An alle, die sich über lange Reperaturzeiten aufregen: Apple handhabt die Sache anders als andere Hardwarehersteller. Ein defektes Bauteil muss an Apple geschickt werden. Apple überprüft das dann und schickt ein neues oder repariertes zurück. Die Techniker können nicht einfach das Teil XY aus dem Regal nehmen und einbauen. -> Lange Wartezeiten liegen also in den meisten Fällen an der sooooo heiligen Firma Apple! Jetzt bete ich erstmal 10 Rosenkränze, weil ich Gotteslästerung betrieben habe. :eek:
 
irgendwann demnächst müsste wohl irgendein apple store in der "my zeil" aufmachen. hab gestern in der frizz ausgabe gelesen, dass zur eröffnung am 26.2. wohl unteranderem ein laden von apple aufmacht.
hab das jetz schon öfter gehört. bin mal gespannt was dran is.
 
Hatte mal gehört, dass Apple eine Parzelle im Frankfurt-Hoch-Vier (oder wie immer das schiefe Hochhaus da heißt) gemietet hat
 
Hatte mal gehört, dass Apple eine Parzelle im Frankfurt-Hoch-Vier (oder wie immer das schiefe Hochhaus da heißt) gemietet hat
genau das is das "my zeil". is der neue name für das einkaufszentrum :p
 
Gott - das ist dann der Dritte Name...
Find das auch faszinierend, dass die da unten schoon einziehen während oben noch an den oberen Stockwerken gebaut wird :D Scheint mächtig im Verzug zu sein der Kasten
 
Scheint mächtig im Verzug zu sein der Kasten
Und genau da wird das Problem liegen. Soweit ich weiß, hatte Apple zugesagt dort einen Store zu eröffnen. Solche Zusagen müssen vorgelegt werden, da sonst kein Investor so ein Projekt hochzieht. Allerdings soll die Zusage hinfällig sein, da das Objekt nicht rechtzeitig fertiggestellt wurde...
 
Pssssst: Ich glaube ja eher das ein Apple Store in die Goethestrasse kommt. Da wo aktuell die schwarzen Verkleidungen davorstehen und dahinter fleissig gewerkelt wird :)

Frankfurt Hoch 4 sicherlich nicht, da kann man keine Glastreppe einziehen und der Apfel wird durch das spektakuläre Loch in den Schatten gestellt.
 
In der Goehtestrasse hast Du aber nicht so den Durchgangsverkehr.
Ist zwar in der Nähe der Zeil aber da laufen nicht mal 1/50tel der Leute rum die zum gleichen Zeitpunkt auf der Zeil laufen.
Ausserdem würde es komisch aussehen, wenn Du 41 Modeläden, 2 Cafes und 1 Apple-Store auf Strasse hat :D
 
AW: Apple Store Raum Frankfurt

Aber in der Goethestrasse ist eher das Klientel das nebenbei mal schnell ein neues Macbook mitnimmt...
 
Zurück
Oben Unten