Apple Store: Panther kommt nicht an !!!

Wie hier, am 25.10 bestellt; Kreditkarte am 29.10. belastet; Versandbestätigung vom 26.10........UND NIX GELIEFERT.

Sauladen!
 
Habe das Panther Update heute bekommen

Hallo,
habe das Panther Update heute bekommen!
Bin etwas enttäuscht:( , da das nur 4 lose CDs mit dem dünnen Einführungsheft sind.
Außerdem ist das wirklich nur ein Update, d.h. ich muss jetzt erst mal wieder Jaguar installieren um Panther auf die Platte zu bekommen! :mad: (Wollte mein System komplett neu aufsetzen und habe die Platte nach der Datensicherung komplett gelöscht)

Kann man das Vielleicht umgehen, dass er bei der Installation chekt ob da schon ein OS X auf der Platte ist?:confused:

Cya,
Sven
 
Re: Habe das Panther Update heute bekommen

Original geschrieben von MacDiver
Hallo,
habe das Panther Update heute bekommen!
Bin etwas enttäuscht:( , da das nur 4 lose CDs mit dem dünnen Einführungsheft sind.
Außerdem ist das wirklich nur ein Update, d.h. ich muss jetzt erst mal wieder Jaguar installieren um Panther auf die Platte zu bekommen! :mad: (Wollte mein System komplett neu aufsetzen und habe die Platte nach der Datensicherung komplett gelöscht)

Kann man das Vielleicht umgehen, dass er bei der Installation chekt ob da schon ein OS X auf der Platte ist?:confused:
 

Na toll!!!
Und dafür hab ich jetzt knapp 30 EUR gezahlt und muss noch heute warten. :mad: :mad:

Ja, ich bin ziemlich angefressen was Apple mit seinen Usern hier treibt.
 
Ui...

...dann bin ich mal gespannt, ob mein Panther heute auch noch kommt... :D

Es gab' bei Jaguar doch irgendeine Möglichkeit, ein Update from Scratch zu installieren, ich weiß aber nicht mehr, wie... (Google?)

Gruß, Vevelt.
 
Ich hab Panther am 23.10. im Edu-Store bestellt und is heute von TNT geliefert worden. Also schnell würd ich das jetzt nicht bezeichnen, aber haben mir ja ne eMail geschickt dass es etwas dauern könnte.

Ciao,
Stefan
 
Re: Habe das Panther Update heute bekommen

Original geschrieben von MacDiver
Hallo,
habe das Panther Update heute bekommen!
Bin etwas enttäuscht:( , da das nur 4 lose CDs mit dem dünnen Einführungsheft sind.
Außerdem ist das wirklich nur ein Update, d.h. ich muss jetzt erst mal wieder Jaguar installieren um Panther auf die Platte zu bekommen! :mad: (Wollte mein System komplett neu aufsetzen und habe die Platte nach der Datensicherung komplett gelöscht)

Kann man das Vielleicht umgehen, dass er bei der Installation chekt ob da schon ein OS X auf der Platte ist?:confused:

Cya,
Sven
 

das nenn ich dann wirklich kundervera****e!
ich bin ja noch nicht lange unter den apple usern, aber so richtig froh bin ich bis heute noch nicht über meinen wechsel!

Das uptodate-programm ist also wirklich nur ein update für MAC OS! da warte ich nun schon wirklich fast 10 Arbeitstage auf das dämliche Panther und dann kommt da nur son briefchen mit CDs? deshalb auch der Postweg! =((
ich bin echt sauer, und kurz davor meinen G5 zu verticken!
 
... und nun trennt sich die spreu vom weizen ...
 
Re: Re: Habe das Panther Update heute bekommen

Original geschrieben von k33k
 

das nenn ich dann wirklich kundervera****e!
ich bin ja noch nicht lange unter den apple usern, aber so richtig froh bin ich bis heute noch nicht über meinen wechsel!

Das uptodate-programm ist also wirklich nur ein update für MAC OS! da warte ich nun schon wirklich fast 10 Arbeitstage auf das dämliche Panther und dann kommt da nur son briefchen mit CDs? deshalb auch der Postweg! =((
ich bin echt sauer, und kurz davor meinen G5 zu verticken!
 

Erm, hallo?! Kundenvera****e? Das war doch mehr oder weniger klar, dass die UpToDate-Version nicht genauso eingepackt sein wuerde wie das Original. Das sieht man bei vielen Software-Artikeln. Fuer EUR 30 kannst Du nicht erwarten, dass Apple Dir alles schoen einpackt (selbst, wenn Du erst vor kurzem einen Mac erworben hast). Solange Du ein vollwertiges OS bekommst (und das ist es!), sollte das schon in Ordnung sein.

Apropos Postweg, mein Original-Panther in schwarzer Box kam per Standard-Post. Nix mit TNT. War selbst erstaunt, als mir der Postbote das Paeckchen ueberreichte. Aber wen kuemmert's? Bislang war Apple -meiner Erfahrung nach- aeusserst hilfreich, wenn etwas nicht angekommen ist bzw. verspaetet war.

Ich hatte meinen Panther am 12/10 bestellt, am 22/10 kam die Shipment Bestaetigung, und am 27/10 war er dann endlich da. Immer daran denken: Apple gibt grundsaetzlich an, dass die Lieferung bis zu 10 Tage dauern kann.

Die Panther-Verzoegerung sollte Dich aber dennoch nicht in Deiner Freude/Nicht-Freude ueber Deinen Wechsel beeinflussen. Du kannst doch die Warterei nutzen, und die Pantherproblemchen studieren, before Du dann Dein System updaten kannst.

Kopf hoch! Alles wird gut. :D

Gruss,

der GermanUK

PS: Das Warten lohnt sich.
 
tolle aussage!

fragt sich nur, was spreu und was weizen ist!:eek:
 
Re: Re: Habe das Panther Update heute bekommen

Original geschrieben von k33k
 

das nenn ich dann wirklich kundervera****e!
ich bin ja noch nicht lange unter den apple usern, aber so richtig froh bin ich bis heute noch nicht über meinen wechsel!

Das uptodate-programm ist also wirklich nur ein update für MAC OS! da warte ich nun schon wirklich fast 10 Arbeitstage auf das dämliche Panther und dann kommt da nur son briefchen mit CDs? deshalb auch der Postweg! =((
ich bin echt sauer, und kurz davor meinen G5 zu verticken!
 

also da musst du mir jetzt noch die frage erlauben, wo denn da jetzt genau die verarsche ist? du hast einen G5 gekauft und gewusst, dass du dazu JAGUAR bekommen würdest. apple hat dir eine günstige möglichkeit gegeben, auf das neue PANTHER upzudaten und du hast diese ergriffen.

jetzt bekommst du genau das, was du bestellt hast, nämlich ein update auf das neueste betriebssystem und fühlst dich brüskiert. also ich denke mal, solange das update-panther genau die gleichen funktionen hat, wie das vollversion-panther gibt es doch keinerlei grund dafür oder?

oder ist es die schachtel die dir so abgeht? also ich bitte dich. abgesehen davon war von anfang an klar, dass die update-versionen nicht mit TNT versandt werden sondern mit post. die TNT-kosten hätten die 30 euro nämlich sonst wahrscheinlich fast aufgefressen.

also manchmal verstehe ich die leute einfach nicht. da bekommen sie ein - sehr günstiges - update und dann regen sie sich auf, dass es mit der post kommt und keine schachtel hat. :confused: :rolleyes: :confused:
 
das ist nicht ganz korrekt!
weder auf meinem Bestellung, noch auf der Rechnung oder der Versandbestätigung stand etwas von einem UPDATE.

mir geht es sicher nicht um diese dämliche schachtel. schon eher um ein vernünftiges Handbuch.

ausserdem habe ich bisher mit updates (noch nicht auf mac) nur schlechte erfahrungen gemacht! Willst du mir etwa erzählen, ein frisch installiertes panther ist das gleich wie ein mit panther übergebügeltes jaguar.
 
...so, da bekommt man seinen G5 nach langen Verzögerungen am 22.10. mit Jaguar geliefert und darf dann für teueres Geld (29€!) ein verkrüppeltes Panther bestellen. Fragt sich ja ob das auch wirklich geliefert wird. Hol mir doch bitte einer Steve Jobs damit ich ihm zum Dank dern A**** küssen kann.


****genervter Besitzer eines klappernden G5 Dual mit Bootproblemen, "black screen" und pfeifendem Netzteil****
 
Hi,

mein Up-to-Date Panther wurde am 30. versandt und ist heute angekommen.
Mich persönlich stört es wirklich nicht, dass die Verpackung nicht dabei war, da ich eh immer alle System- und ProgrammCDs auf einem Stapel im Schrank stehen habe (war bei Windows so und ist jetzt bei Mac auch so).

Für mich war es nur wichtig, dass ich 10.3 sauber installieren konnte (ohne Update). Und das geht ja.

Bin sehr zufrieden mit Panther und Apple, da sie die angegebene Zustellzeit zumindest bei mir unterschritten haben.

MfG
Kurito
 
Original geschrieben von k33k
das ist nicht ganz korrekt!
weder auf meinem Bestellung, noch auf der Rechnung oder der Versandbestätigung stand etwas von einem UPDATE.
 

Da bist du jetzt nicht ganz korrekt. Schon auf der Up-to-Date-Seite steht:

Apple möchte Ihnen die Möglichkeit geben, auf Mac OS X v10.3 "Panther" zu aktualisieren.

Des Weiteren steht dort (Onlineformular):

Mac OS X version 10.3 "Panther" Up-to-Date kit

Außerdem denke ich, liegt die "Verarsche" wenn dann bei den anderen, die den "normalen" Preis dafür zahlen, denn die Unterschiede, die zwischen Vollversion und Update-Kit liegen und 120 Euro ausmachen sollen, sind:

- Faltschachtel
- Werbeheftchen (für Apple Care)

Das Argument mit der vollen Version finde ich etwas mau, da die meisten User sowieso schon 10.2 installiert hatten - man selber als Upgrade-Kit-Berechtigter sowieso.
 
Original geschrieben von G5Punkt
****genervter Besitzer eines klappernden G5 Dual mit Bootproblemen, "black screen" und pfeifendem Netzteil****
 

das sind sicher punkte über die man sich beschweren kann. hat aber nichts mit dem hier besprochenen panther "problem" zu tun.

übrigens ist der panther nicht verkrüppelt, sondern wie angegeben und bestellt, eine update-version, die aber - einmal installiert - den absolut gleichen funktionsumfang wie die - um 120 Euro teurere - vollversion hat.
 
neulich ist mein, in die jahre gekommenes, reb-huhn vom dach gefallen... jetzt hinkt es ein wenig. da mir die aushilfsweise montierten räder optisch nicht zugesagt haben, meldete ich den vorfall unverzüglich der hotline des zuständigen agrar-amtes. "reparatur nicht möglich", teilte mir die dame am telefon mit, die nebenbei irgendwie verkrampft so klang als wolle sie ungestresst wirken

jetzt wurde mir ein neues ei geliefert. leider ging es beim transport kaputt... nach einem weiteren anlauf jedoch ging alles gut.

jetzt muß ich es nicht nur neu brüten, nein, ich muß es auch wieder füttern bis es groß ist... :(

warum, frage ich mich, warum liefert mir keiner eine rebhuhn vollversion... ich hab doch erst neue hühnerställe übers örtliche amt bestellt... und die körner kauf ich auch immer dort... sehr ärgerlich

... na hoffentlich fällt dieses dann nicht auch vom dach

:confused:

ich mag heim
 
Original geschrieben von Kurito
Hi,

mein Up-to-Date Panther wurde am 30. versandt und ist heute angekommen.
 
Meins wurde auch am 30. Versandt. Vielleicht kommts ja morgen... :)
Wo kann man mit der Tracking-Nummer eigentlich nachschauen, wo das
Paket ist? Bei der Post wird die Nummer als nicht korrekt gekennzeichnet.


Für mich war es nur wichtig, dass ich 10.3 sauber installieren konnte (ohne Update). Und das geht ja.
 
Hmm... wie jetzt? Kann man Panther nun ohne Jaguar auf der Festplatte zu haben installieren oder nicht? :confused:
 
@phaeton

lol :D vielleicht solltest du mal deinen stoff
joint.gif
wechseln ;)
 
Ja.

Original geschrieben von k33k
Willst du mir etwa erzählen, ein frisch installiertes panther ist das gleich wie ein mit panther übergebügeltes jaguar.
 

Als WindowsUser haette ich damals darauf geantwortet: "Natuerlich nicht. Ein CleanInstall ist immer besser."

Jetzt als erfolgreicher Switcher unter Mac lautet meine Antwort: "Ja. Uebergebuegelt ist genauso gut wie CleanInstall."

In bezug auf Installation darf man das von Windows Gewohnte nicht mit Macs vergleichen bzw. von Macs erwarten.

Schoenen Abend wuenscht,

der GermanUK
 
Original geschrieben von DenmarkDesign

 
Hmm... wie jetzt? Kann man Panther nun ohne Jaguar auf der Festplatte zu haben installieren oder nicht? :confused:
 

Nein, es wird schon überprüft, ob Jaguar drauf ist.
Aber wenn es gefunden wird, kann man die Platte formatieren und Panther sauber drauf installieren.

MfG
Kurito
 
Zurück
Oben Unten