Apple Store - iPhone Battery Tausch vor Ort?

picknicker1971

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
10.641
Reaktionspunkte
6.897
Kurze Frage:
Tauschen AppleStore den Akku eines iPhones eigentlich noch direkt vor Ort* oder werden die so oder so zentral eingeschickt?

*Termin wg Covid im Store vorausgesetzt
Kein AC+
 
Einfach mal anfragen, bei meinem Prime Reseller und Service Provider in Mainz geht es mit Termin innerhalb von 2 Stunden.
Vorausgesetzt der Akku ist auf Lager. Ergo Sum heisst der Laden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Einfach mal anfragen, bei meinem Prime Reseller und Service Provider in Mainz geht es mit Termin innerhalb von 2 Stunden.
Vorausgesetzt der Akku ist auf Lager. Ergo Sum heisst der Laden.
Danke - meine Frage bezog sich explizit erstmal auf AppleStore. AASP wäre dann Alternative
 
Das ist von Store zu Store unterschiedlich, kann an einem Tag oder innerhalb von ein paar Stunden sein oder du wartest ein paar Tage.
Vor alledem brauchst du einen Termin, und das kann manchmal erst in einer Woche sein.
Aus welcher Ecke kommst du denn?
 
Das ist von Store zu Store unterschiedlich, kann an einem Tag oder innerhalb von ein paar Stunden sein oder du wartest ein paar Tage.
Vor alledem brauchst du einen Termin, und das kann manchmal erst in einer Woche sein.
Aus welcher Ecke kommst du denn?
Geht um das iP6 von Muttern. Wäre Store K Schildergasse und wie oben geschrieben mit entsprechend Termin.
Bin die Tage auch im Store dort wg Akkuwechsel meines iPads, das kann im Zweifel ruhig eingschickt werden. Beim Telefon meiner Mutter wäre ich um einen direkt Austausch sehr dankbar.
Hatte sonst direkt einen Termin im Store gemacht.
Sonst muss ich mal bei Cyberport anfragen/anrufen ob die einen VorOrt Service haben
 
Technisch möglich ist das in jedem Fall. Als die Akkutausch-Geschichte für 29 Taler zu bekommen war, hat die beste Ehefrau von allen auch den Tausch durchführen lassen. Bei einem AASP. Gerät abgeben, 2 Stunden bummeln, danach wieder abholen. Da sollte es, wenn terminlich alles passt, der Durchschnittstechniker im Apple Store das auch hinbekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Also wo das bei mir Thema war habe ich beim jeweiligen Apple Store angerufen und meine Fragen gestellt und anschließend den Termin online vereinbart. Warum machst du das nicht auch so?
Das spart dir die Kaffeesatzlesereien.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Also wo das bei mir Thema war habe ich beim jeweiligen Apple Store angerufen und meine Fragen gestellt und anschließend den Termin online vereinbart. Warum machst du das nicht auch so?
Das spart dir die Kaffeesatzlesereien.
Sonntag war die Erreichbarkeit nicht gegeben und ich wollte/musste einen Termin planen.
Aber herzlichen Dank für Deinen „Life-Hack“, dass man Sachen telefonisch klären kann.
Was wäre das Forum ohne solche Experten wie Du, die Ihre Expertise so selbstlos teilen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber herzlichen Dank für Deinen „Life-Hack“, dass man Sachen telefonisch klären kann.
Was wäre das Forum ohne solche Experten wie Du, die Ihre Expertise so selbstlos teilen...

Einen Grund sich über meinen Beitrag jetzt so spöttisch zu äußern sehe ich zwar nicht, aber gut.
 
Nein danke so nicht, wenn es hier auch wieder ein gehacke gibt bin ich raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und dooyou
Kurze Frage:
Tauschen AppleStore den Akku eines iPhones eigentlich noch direkt vor Ort* oder werden die so oder so zentral eingeschickt?

*Termin wg Covid im Store vorausgesetzt
Kein AC+

Als ich in der Vergangenheit im Apple Store zum Display Tausch oder Batterie Tausch war, wurde das immer vor Ort in der
örtlichen Werkstatt gemacht. Ich musste immer so ca. 2 Stunden warten.
In dem Jahr, als Apple diesen Austausch für 29 Euro gemacht hatte, war der Andrang wohl so groß, dass die
die dann aber häufig nach CZ zum Austausch eingeschickt hatten.

Inzwischen mache ich es anders, ich spare mir - wenn möglich - die Fahrt in den Apple Store (2*75 km)
und schicke die Iphones zur Reparatur ein. Das dauert immer vom "beim Support anmelden" bis zur "Rücklieferung"
eine Woche. In dieser Zeit nutze ich - oder mein Familienmitglied - ein älteres Iphone aus dem Fundus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971 und dg2rbf
Inzwischen mache ich es anders, ich spare mir - wenn möglich - die Fahrt in den Apple Store (2*75 km)
und schicke die Iphones zur Reparatur ein. Das dauert immer vom "beim Support anmelden" bis zur "Rücklieferung"
eine Woche. In dieser Zeit nutze ich - oder mein Familienmitglied - ein älteres Iphone aus dem Fundus.
Ja Danke -. wir haben leider kein TouchID im Fundus und ich bin leider auch nur begrenzt verfügbar/im Land um das zu erledigen. Daher der Bedarf nach VorOrt Service.
Hat sich inzwischen geklärt
 
Zurück
Oben Unten