apple store fifth avenue workshop

BieneSuperstar

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
hallo,

wollte mal fragen, ob schonmal jemand von euch bei einem workshop im apple store in der fifth avenue teilgenommen hat?

wenn ja, sind die workshops empfehlenswert und gibt es dort auch eine art teilnahmebescheinigung oder ähnliches?

danke
 
Meinst du so eine "Kinovorstellung" im Store?
Ich war im NY SoHo Store und hab mir da mal was zu Garageband angeschaut. War ganz nett gemacht :) Da konnte sich hinsetzen wer wollte.
 
keine ahnung, ob das eine kino-vorstellung ist - deswegen frag ich ja ;)

dachte da an diese hier: workshop

warst du bei sowas?
 
Ja, wenn ich mir das Bild so anguck, dann war das so ein Workshop. Ist wie im Kino mit großer Leinwand, dazu ein Sprecher der gleichzeitig sein Programm vorführt. Man kann auch Fragen stellen.

Einfach hingehen und in die Sessel setzen :)

So sah es bei mir damals aus: :)
attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_3889.jpg
    IMG_3889.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
BieneSuperstar schrieb:
(...) sind die workshops empfehlenswert und gibt es dort auch eine art teilnahmebescheinigung oder ähnliches? (...)

Sie meinen einen studienrelevanten Abschluss? Sprich ein Stündchen einem Animateur beim Loben und Bejubeln von Photoshop und iMac zugucken und anschliessend in der nächsten Superduper-Agentur als Layouterin anheuern? Ja das geht! Ganz bestimmt! Amerika ist immer offen für Instant-Genies, werte BieneSuperstar...

Allerdings: Gibt es in dem Glaswürfel am Central Park überhaupt den Platz?

Napoleon.
 
Nein, der "Saal" ist mitten im Store und ohne Zugangskontrolle, da kann sich hinsetzen wer will. Hab mich auch nirgends angemeldet. Ich wollte im Store eingetlich nur mal schnell eMails checken. Hab mich aber dann in den bequemen Sesseln erst mal ausruht. ;)

Edit: Hab Kino statt Keynote geschrieben, da die Bestuhlung wie im Kino ist ;)
 
Sie meinen einen studienrelevanten Abschluss? Sprich ein Stündchen einem Animateur beim Loben und Bejubeln von Photoshop und iMac zugucken und anschliessend in der nächsten Superduper-Agentur als Layouterin anheuern? Ja das geht! Ganz bestimmt! Amerika ist immer offen für Instant-Genies, werte BieneSuperstar...

Allerdings: Gibt es in dem Glaswürfel am Central Park überhaupt den Platz?

Napoleon.


darum gehts doch garnicht...
habe ich auch nie behauptet.

muss während meines auslandsaufenthaltes eine bestimmte anzahl an weiterbildungskursen (egal welcher art) belegen um die geforderte stundenanzahl vollzubekommen.
und da kann man doch gleich das nützliche mit dem verbinden, was einen interessiert, oder?

also wäre eine bestätigung schon sinnvoll.
 
BieneSuperstar schrieb:
(...) muss während meines auslandsaufenthaltes eine bestimmte anzahl an weiterbildungskursen (...) und da kann man doch gleich das nützliche mit dem verbinden, was einen interessiert, oder? (...)

Genauso gut könnten Sie sich die lockere Unterhaltung mit einer Verkäuferin im nächsten Sneakershop in Chinatown als 'Weiterbildung in Umsatzfragen und Marketing anhand von Nike und addidas in Nordamerika' bescheinigen lassen wollen...

Napoleon.
 
also entnehme ich dem post, dass die workshops nicht zu empfehlen sind.

hätte ja sein können, dass die workshops wirklich viel versprechend sind...
 
BieneSuperstar schrieb:
also entnehme ich dem post, dass die workshops nicht zu empfehlen sind. (...)

Sie interpretieren meine Aussage falsch: Die Workshops sind nett und haben durchaus Sinn, ich meine, ich glaube, ich habe zwei Vorträge in SoHo halbwegs nüchtern über- und erlebt.

Aber die Idee sich diesen Besuch bescheinigen zu lassen - scheint eher makaber. Sie dürfen nicht vergessen, dass es in Amerika nicht diesen Zwang zum Vorlegen von Zeugnissen und Beglaubigungen gibt wie in Deutschland (bsw. bei Bewerbungen). Daher würde ich mal behaupten: Sprächen Sie den Herrn nach oder vor der Veranstaltung auf einen Teilnahmeschein an, der würde gucken wie ein Neandertaler den man am Christopher-Street-Day in New York aussetzt. Sprich: Eher irritiert...

Napoleon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na dann weiss ich ja jetzt, dass es keine bescheinigung gibt und ich auch nach keiner fragen werde.

hätte ja sein können - da bin ich ja froh, dass ich hier vorher nachgefragt habe.

bin aber dennoch an den workshops interessiert und werde mir mal ein paar ansehen.
 
Fragen kannst du trotzdem :) Mir wäre der irritierte Blick von den Leuten sowas von egal!
 
danke napoleon!

die links sehen vielversprechend aus, werde mir das mal genauer anschauen!
 
Zurück
Oben Unten