Apple Store - Ein Witz!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
warum deine email als blind copyvom Server abgelehnt wird weiss ich nicht. Ich wuerde aber auch dir raten, mal eine der toll free support numbers aus der Auftragsbestaetigung anrufen und nach einer e-mail Anschrift frage, die fuer deine Art von Kritik und Kunden-Feedback vorgesehen ist.

Cheers,
Lunde
 
Hi Marius,

das Rückgaberecht steht dir bei einem Onlinekauf zwei Wochen lang zu, unabhängig davon, ob du die Packung geöffnet hast oder nicht.
Insofern kannst du das Päckchen aufmachen und einen Panther (den du nicht öffnest) einfach wieder zurückschickst.
Der einzige Punkt könnte sein, dass du dafür die Gebühren bezahlen musst, das kommt auf Apples AGB an, musste mal gucken.

Grüße vom Schaf.
 
So, danke für die Tipps.

Gestern abend erwartete mich zuhause a) eine Email vom Applestore, dass sie den Versand nicht mehr aufhalten können und b) eben das Versandobjekt, um das sich die ganze Sache dreht... :rolleyes:

Nun denn, in den AGBs des Applestore steht drin, dass man sich telefonisch melden soll, wenn man von seinem Rückgaberecht Gebrauch machen will - und das werde ich jetzt wohl tun. Selbiges fordert auch die letzte Email noch einmal.

Okay, werde ich wohl mal Toll und Free telefonieren und dann hoffentlich einen Panther zuhause behalten dürfen.

GMarius (der sich wie auf einer Raubkatzensafari fühlt)
 
Moin,
da Du mit Hilfe des internet bestellt hast, kannst Du innerhalb von vierzehn Tagen, das Paket zurücksenden. Dabei dürfen Dir keine weiteren Kosten entstehen, egal was apple schreibt. Die AGBs stehen nicht über dem deutschen Gesetz.
Immer wieder kommt dies Thema auf. Die c´t schreibt auch wiederholend darüber.

minbo
 
Original geschrieben von lundehundt
ich verstehe schon deine Aufregung (warten kann quaelend sein) aber in dem Zusammenhang von deinem RECHT als Kunde zu sprechen, halte ich fuer ein wenig weit her geholt. Nicht weil es dabei um Apple geht - ich bin auch bei meinem Lieblingscomputerhersteller durchaus kritikfaehig - sondern weil du offensichtlich die Komplexitaet von logistischen Prozessen unterschaetzt, bei dem mehrere Kontinente und viele Laender ueberbrueckt werden muessen und an dem mehrere Firmen mit unterschiedlichen Computersystemen beteiligt sind.
 


Logistik ist komplex, aber: Apple lässt die Geräte von Taiwan aus mit Carrier "A" abholen. "A" ist dehr billig, verfügt aber über keine eigenen Flugzeuge und muss Frachtraum bei Carrier "B" buchen um die Waren nach Europa oder USA zu transportieren. Blöd, wenn Carrier "B" (Konkurent von "A") nun seinen Trumpf ausspielt und "A" am langen Arm verhungern lässt.

Apple wollte billig transportieren und hat eine falsche Entscheidung getroffen. Sie haben sich für einen langsamen Billigcarrier entschieden, statt ihre Waren sicher und schnell zu den Kunden zu bringen.

Soll ich jetzt Apple verstehen und irgendetwas von komplexes Systemen erzählen?


----------------------------------
Alles beginnt mit einer falschen Entscheidung.
 
Auch wenn dieses Posting manch einer falsch verstehen mag, ich lese
da was von "Mein Recht als Kunde" und "..1700 €...".

Zunächst ist es völlig wurscht, ob nun Apple, BMW oder Cisco dahinter
steht, natürlich kann man rumgnatzen "Ich habe Rechte" aber man
beachte bitte auch die kleine aber feine Tatsache, das wir kurz vor
Weihnachten stehen und deshalb momentan, rein logistisch betrachtet,
ein bischen mehr Verkehr als sonst auf diesem Planeten abläuft.

Was den Punkt mit den 1700 Euros betrifft, soweit sogut, aber, und
das weiss ich aus eigener Erfahrung, wenn man bei Apple Hardware
mit einer Rechnungssumme im fünfstelligen Bereich ordert, geht es
auch nicht schneller (oder besser, respektive ordentlicher).

Natürlich kann man jetzt aufspringen und schreien: "ich bin Kunde
und ich kenne meine Rechte und wenn die nicht sofort erfüllt werden,
klage ich Euch in Grund und Boden".

Mein Ratschlag: Entspann Dich, schnapp Dein Herzblatt, macht eine Runde
über den nächsten Weihnachtsmarkt, trinkt zwei bis drei Becher Glühwein
und schon sieht die Welt ganz anders aus.

Oder kurz ausgedrückt: In der Ruhe liegt die Kraft.


;)
 
Original geschrieben von minbo
Moin,
da Du mit Hilfe des internet bestellt hast, kannst Du innerhalb von vierzehn Tagen, das Paket zurücksenden. Dabei dürfen Dir keine weiteren Kosten entstehen, egal was apple schreibt. Die AGBs stehen nicht über dem deutschen Gesetz.
Immer wieder kommt dies Thema auf. Die c´t schreibt auch wiederholend darüber.

minbo
 

Da hätte ich ja kein Problem mit - zurück geht soweiso irgendwas.
Ich frage mich nur, ob sie das einsehen, wenn ich nur einen Panther ungeöffnet zurückschicke, aber 2 bestellt hatte...
 
also den apple store zu loben fällt mir auch schwer. am 18.11. ibook, ipod und drucker bestellt, am 24. die versandbestätigung bekommen und warten tu ich immernoch ...
und zum tracking: es geht bei mir einfach nich! kann nur bei kühne und nagel direkt gucken wo's ist. aber mitterweile ist ibook und ipod "delivered to third party" (25.11.). bei apple angerufen und die wissen nicht wo alles ist. nichtmal ob es noch in taiwan ist oder schon in europa. die sachen sind "verschollen" ... :confused:
 
Original geschrieben von Marius
 

Da hätte ich ja kein Problem mit - zurück geht soweiso irgendwas.
Ich frage mich nur, ob sie das einsehen, wenn ich nur einen Panther ungeöffnet zurückschicke, aber 2 bestellt hatte...
 

dürfte auch kein Problem sein. Ich denke, dass es in dem Gesetz sich um die Waren handelt und nicht um die Pakete, die man als ganzes gesehen, nehmen oder abgeben muss.

minbo
 
die sachen sind "verschollen"

Möglicherweise auch nicht. Ich habe eben gerade sehr freundlich und
ausführlich mit einem Mitarbeiter im Apple-Store telefoniert. Im Laufe
des Gesprächs hat er mir z.b. erzählt, das in dem von Dir genannten
Zeitraum auch Ware per Schiff von Taiwan nach Europa gesendet
wurde. Könnte also sein, das Dein iPod derzeit ein iBoat ist...

Warum mit Schiffen transportiert wird? Den Grund mag man erkennen,
wenn man folgendes interpretiert: Laut Auskunft des o.g. Mitarbeiters
hat Apple Deutschland mit 20.000 Verkauften G5s im November gerechnet.

Tatsächlich bestellt wurden 50.000 pro Woche. Unangenehmer Randeffekt
nun also, das die übliche Menge an Transportraum etwas (...) mehr als
sonst in Anspruch genommen wird. Da darüber hinaus Apple Stores
eine höhere Priorität als "normale" Endbesteller haben, dauert es eben
auch ein wenig länger, je nachdem.

Ich habe in den letzten zwei Jahren die Erfahrung gemacht, das Bestellungen
im Apple Store in der Regel innnerhalb drei Wochen erledigt sind, vom
"Bestellen" Klick bis zum Klingeln an der Haustür. Ich finde das eigentlich
recht ordentlich, angesichts der Tatsache das vier bis fünf Lastschrifttage
dabei drin sind + Produktions- und Transportzeitraum und das alles bei
BTO-Geräten.

Um auf den "verschollenen" iPod zurückzukommen, ich würde ruhig
noch einmal im AppleStore anrufen (kost ja nix, ausser Nerven vielleicht)
und _höflich_ aber bestimmt um Nachforschung bitten. Ruhig bleiben
und den charmanten Raushängen kann da Wunder wirken.

Viel Glück!

;)
 
Original geschrieben von lundehundt
warum deine email als blind copyvom Server abgelehnt wird weiss ich nicht. Ich wuerde aber auch dir raten, mal eine der toll free support numbers aus der Auftragsbestaetigung anrufen und nach einer e-mail Anschrift frage, die fuer deine Art von Kritik und Kunden-Feedback vorgesehen ist.

Cheers,
Lunde
 

ich bewundere leute, die nicht verstehen, worum es wirklich geht.
wir haben hier mit einem WELTKONZERN zu tun und wir sind im jahr 2003!!!

wir DÜRFEN uns solche sachen nicht mehr gefallen lassen.
wenn mir mitgeteilt wird, dass das paket schon über 1 woche her versendet wurde aber dann doch nicht ganz (!?!?),

wenn die tracking number gar nicht stimmen kann,

wenn ich 5 emails korrekt hinschicke und 5 automatische antworten bekomme, dass meine emails nicht gelesen werden konnten,

so ist das, für mich
UNTRAGBAR!
 
Also also .. ich weis ja nicht aber ist es denn nicht 1. bekannt das Apple nunmal etwas länger braucht? Weis sogar ich schon vom lesen *g*

Und 2. kann ich die ganze Aufregung gar nicht verstehen.. Ich hätte Apple direkt angerufen (Nummer is ja kostenlos) und dann hät ich mir gedacht "naja.. wars halt keine eindeutige info.. dauerts eben länger" und hätte mich weiter auf das gerät gefreut.

Nichts für ungut, die Aufregung jedoch kann ich nicht nachvollziehen..

Gruss.

P.S.
*lach* nun reg dich mal ab.. hab eben erst den letzten beitrag gelesen .. also meine Güte.. man kanns ja übertreiben ... nene
 
per schiff? na hoffentlich isses nen schnelles ;)
is jetzt genau drei wochen her seit bestellung und mich regts gar nich so auf - ok, ich kanns gar nich erwarten mein ersten mac zu haben! was mich halt wunder das bei kühne und nagel schon "truck arrived at final destination" und "delivered to third party" steht.
aber will den apple store auch mal loben: wollte auch die tucano tasche fürs ibook bestellen und habs vergessen. nochmal angerufen, gesagt das es eben vergessen habe und ohne probleme und OHNE versandkosten haben sie es geschickt. das ging auch richtig schnell, zwei tage später war sie da.
 
Original geschrieben von TrainSpoTtinG
Nichts für ungut, die Aufregung jedoch kann ich nicht nachvollziehen..

Gruss.
 

wie ich sehe gibt es hier sehr viele menschen, die apple über alles so sehr lieben, dass sie es nicht wagen, apple zu kritisieren, denn wenn alles rundherum seit g. w. bush president wurde nur noch schlimmer wurde, bleibt da für viele nur noch apple als ideal. und dieses ideal sollte man zerkratzen?!?

---

apple-rechner im apple store bestellt, per schiff nach europa unterwegs, lieferzeit unbestimmt?
willkommen im jahr 2003!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
stand in deiner versandbestätigung wortwörtlich tnt drin?
in meiner nich ...
 
Original geschrieben von teone
stand in deiner versandbestätigung wortwörtlich tnt drin?
in meiner nich ...
 

wortwörtlich mit einer tracking number VOM TNT, die aber tnt nicht erkennt!!!
willst du eine kopie des emails?
 
es geht ueberhaupt nicht um irgendwelche Kritik an Apple sondern um die generelle Behauptung, dass der Support von Apple schlecht ist. Vergleiche den mal mit anderen Anbietern und werfe wie schon gesagt mal einen Blick in die vorletzte c't.

Cheers,
Lunde
 
Also jetzt fang nicht noch an deine Laune an Usern abzuwälzen, da werd ich sauer.

Ich liebe Apple nicht, ich nutze diese Produkte weil ich von Windows nichts halte. Nur weil ich sage ich kann es nicht nachvollziehen, und das kann ich nunmal nicht! Ich würde den sicher auch am telefon sagen "toll find ich das nicht" aber mich längst nicht so aufregen.

Und mittlerweile wissen wir alle das wir im Jahr 2003 leben, 2001 war noch schlimmer da hat nämlich Snogard mit nen Kaputten PC gebracht und nicht zurückgenommen und Vobis hat nen Scanner wegen reperatur bekommen und den hab ich nie wieder gesehen nachdem die umgezogen sind.
Das sind Dinge über die ICH mich aufrege ...
 
hmm, naja, bei mir steht nur liefernummer drin
aber die liefernummer erkennt tnt - zumindest wenn tnt die ware hat (als referenz eingeben - hat zumindest bei meiner tasche geklappt)
 
wie ich sehe gibt es hier sehr viele menschen, die apple über alles so sehr lieben, dass sie es nicht wagen, apple zu kritisieren, denn wenn alles rundherum seit g. w. bush president wurde nur noch schlimmer wurde, bleibt da für viele nur noch apple als ideal. und dieses ideal sollte man zerkratzen?!?

Es ist nicht die Frage ob ich eine Firma mag oder nicht. Es ist einfach
die Tatsache, das Du hier rumwinselst, als wenn Du der einzige Mensch
auf Erden wärst, der ein Problem mit Apple respektive deren, zugegeben
etwas desolaten, Transportphilosophie hat.

Aber ich denke, ich bin nicht der einzige, dem Dein Gewinsel langsam
anfängt zu nerven. Denn Du bist es, der sämtliche liebevollen und
geduldigen Erklärungen über die Logistik von Apple ignoriert und
spiessig-deutsch-vorgartenmässig "Ich habe meine Rechte!" schreit.

<ironie>

Wenn Du darauf nicht klarkommst, empfehle ich Dir ins Wintel-Lager
zu wechseln. Dort sind solche Verhaltensweise in den Foren an der
Tagesordnung und Du bekommst an jeder Döner-Bude Support und
im Hinterzimmer vielleicht sogar Ersatzteile.

</ironie>

OK, etwas überheblich was ich hier schreibe, aber jetzt komm mal
wieder runter Junior. Und das man Ware per Schiff transportiert,
wird auch in weiterer Zukunft noch normal sein.

Das Du am Ende meinst, einen Spannungsbogen zwischen der
amerikanischen Kultur an sich und Apple zu erzeugen, wirkt auf
mich einfach nur kindisch.

Und wenn Du jetzt denkst, das diese Worte persönlich gemeint
sind, das sind sie nicht wirklich, sondern einfach nur ein kleiner
Hinweis, das Du mit Deinen Sorgen nicht alleine bist, andere
aber wegen so einem Firlefanz nicht so eine Welle machen.

However, weiterhin viel Spass beim Warten.

:p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten