1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple Store - Ein Witz!!!

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von critical, 05.12.2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. critical

    critical Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    vor einer woche (!) habe ich ein email gekriegt, das mir mitteilt, das mein ibook über tnt SCHON VERSCHICKT wurde (!). heute rufe ich bei tnt-austria an und sie können das paket nicht finden.
    nach mehr als 20 min. in der warteschleife teilt mir ein apple store mitarbeiter mit, das paket kommt aus TAIWAN (!) und ist noch unterwegs (!) nach holland (!), wo es dann noch (!) an tnt übergeben wird. irgendwann erst nächste woche kommt es nach österreich!!!

    es wäre so einfach, in dem email mit der versandsbestätigung würde das alles stehen, dann würde man nicht umsonst zuhause sitzen, auf das ibook warten und unnötig bei tnt anrufen od. in der warteschleife hängen und zeit verlieren!

    super service!!!

    ps: leben wir wirklich im jahr 2003? ist das schon das 3. millennium??? werden wir demnächst nach mars fliegen??? ich weiss nicht...
     
  2. ricky2000

    ricky2000 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    60
    Man kann sich auch anstellen.
    Das konnte man hier doch schon 1000mal nachlesen.
    "Shipped" bedeutet, dass es aus Taiwan weg ist. Es wird an TNT gesendet und die bringen es dann zu dir (nein, sie holen es nicht in Taiwan ab).
    Wo ist das Problem?
    Das Apple-Logistikzentrum sitzt eben irgendwo im Benelux-Raum, da muss es halt Zwischenstation machen.
    Abregen ;)!
     
  3. critical

    critical Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
     

    hast du bewusst mein posting nicht verstehen wollen?

    ***

    wenn jemand mir sagt "mit tnt schon unterwegs" (mit tracking number, etc.) dann ist das nicht das gleiche wie "braucht noch eine woche, um aus taiwan zu kommen und wird danach NOCH an tnt weitergereicht und dann erst zu ihnen gebracht."

    wahrscheinlich bin ich ein komischer mensch und stelle zu hohe ansprüche (und wie komme ich überhaupt dazu, wenn ich "nur" 1.700,00 euro ausgegeben habe? ich sollte mich schämen, so anspruchsvoll zu sein!)...
     
  4. Schattenmantel

    Schattenmantel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    Das Email teilt dir nur mit das dein ibook unterwegs ist und später mit TNT zu dir geschickt wird.

    Du kannst auf der Apple HP im Store unter Tracking schauen wo dein Book ist. Dort wirst du dann auch sehen das ist in Taipet weg ist und auf dem Weg nach Belgien ist. Dort übernimmt dann die TNT das Packet. Ich habe schon 3 Books im Store bestellt und immer das Mail bekommen ( automail ). Es besagt nur das es abgeschickt wurde und teilt dir mit wer der endauslieferer ist.

    Tracking im Applestore sollte dir am besten helfen!
     
  5. critical

    critical Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
     

    genau das steht nicht im email, das wort SPÄTER!
    es steht nur (ich glaube, ich kann sehr gut lesen), dass es SCHON GESCHICKT WURDE und zwar MIT TNT!!! kein wort von taiwan und schon gar nicht von "tnt später".

    also glaubte ich dem email und rief an bei tnt. sie sagen mir, sogar die tracking number, die mir apple gegeben hat, kann nicht stimmen, da sie ZU LANG ist! die tnt-tracking number darf nur 9 ziffern betragen. die, die mir apple gegeben hat, hat 10 ziffern (!!!) und kann von der dame bei tnt in ihrem system nicht gefunden werden!
     
  6. JarodRussell

    JarodRussell MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    2.795
    Zustimmungen:
    407
    EIn Tip:

    Nimm mal die zehnstellige Nummer per Copy in die Zwischenablage und geh dann mal auf http://www.apecode.com -> Apple Tracking und mach das mal da ! :)

    Ciao,
    Daniel aka Jarod
     
  7. critical

    critical Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
     

    danke, sehr lieb!

    aber kann jemand mir bitte erklären, wie eine welt-firma wie apple dazu kommt, ihren kunden tnt-tracking numbers zu geben, die aber im tnt-system nicht auffindbar sind???

    ich glaube, ich bin im falschen film!...
     
  8. JarodRussell

    JarodRussell MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    2.795
    Zustimmungen:
    407
    Bei mir stand auch, dass das Paket durch TNT Express Worldwide (Ireland) geliefert würde, aber da ich vorher einen anderen Thread ausgiebig gelesen hatte, wusste ich, dass erstmal Kuehne/Nagel für den Transport von Taiwan nach Eindhoven verantwortlich ist. Ist schon seltsam, aber genau genommen muss man das so sehen:

    Die Nummer die Du zum Tracking verwendest ist eine Apple interne Nummer (bzw von Kuehen/Nagel) mit der Du den Transport von Taiwan aus verfolgen kannst. Die Angabe, dass TNT sich darum kümmert soll Dir nur sagen, dass Du das Paket in einem weissen Laster geliefert bekommst, ABER, und jetzt kommt der Haken !, die Warenübergabe aus den Händen von Apple heraus erfolgt ja erst in Eindhoven, ERGO gilt auch erst ab dann eine Befugnis von TNT.
    Der Transport von Taiwan nach Eindhoven ist also praktisch rein intern und hat ausser mit der verantwortlichen Spedition dafür, noch nichts mit der Zustellung an Dich zu tun.

    Ciao,
    Daniel aka Jarod
     
  9. tinti

    tinti MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    das viele leute immer so ungeduldig sind......
    wers schneller haben will, geht in den gravis und kauft sichs dort.
     
  10. Schattenmantel

    Schattenmantel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    @crstical

    Ich hab doch geschrieben das ich dieses Mail in den letzten 4 Monaten 3 mal bekommen habe und bevor du im Apple internen Tracking ( Applestoreaccount ) nichts von TNT lesen kann hat TNT das Packet nicht übernommen. Es weisst dich nur darauf hin das der Entlieferant TNT ist.

    Die Trackingnummer von TNT findest du dann wenn es soweit ist auf der Appelseite beim Apple Tracking.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen