1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple-Store-Down-Überwachungs-Widget

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von der_Kay, 18.04.2005.

  1. der_Kay

    der_Kay Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.09.2004
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    8
    Hier im Forum geht doch regelmäßig die "Oh-mein-Gott-der-Apple-Store-ist-down!!!!" Hysterie um. :) Um noch einen draufzusetzen, könnte man doch ein Dashboard-Widget schreiben, daß das "up"-sein des Store checkt und ggfs aufschreit...doch was Tolles für alle, die zuviele CPU-Zyklen haben :rolleyes:

    Gruß,

    Kay

    p.s.:
    Da der Store aber keinen HTML/1.1 4xx Status zurückschickt, müßte man den Quelltext der Seite haben um den zu parsen. Könnte jemand bei so einer Gelegenheit den Quelltext der Seite mal abspeichern und ggfs. gepackt posten?
     
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.284
    Zustimmungen:
    290
    Ist dir langweilig? ;) :D
     
  3. der_Kay

    der_Kay Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.09.2004
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    8
    ...Wie hast Du das gemerkt???? :D

    (allerdings aber durchaus ernst gemeinter Post...)
     
  4. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.814
    Die Idee gab es schon vor vielen, vielen "Apple Store Down" Threads. Ich finde Sie immer noch genial. Leider hat sich bis heute noch nichts getan.....
     
  5. der_Kay

    der_Kay Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.09.2004
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    8
    Also dringend ändern! Der Quelltext der Seite wär doch der Anfang...
     
  6. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    1.809
    Warum werde ich nur das ungute Gefühl nicht los, daß das statt zu helfen eher die Zahl der parallelen Store-down-threads erhöhren würde ???

    *nurmalsolautdrübernachdenk*
     
  7. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.284
    Zustimmungen:
    290
    Aber Leute - für uns als MU-Süchtige hat sich das doch eh erledigt. Spätestens eine Sekunde nach dem Erscheinen des gelben Papperls ist doch hier schon Thread-Wettposten angesagt und der Server kriecht auch Bodennähe. Wie soll das ein Widget schaffen?
     
  8. Korgan74

    Korgan74 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    5
    Das Widget soll mich dann aber bitte nicht mit einer Meldung nerven, dass der Store down ist, sondern sofort in allen Foren hier crosspostenderweise Freds starten. ;)

    Edit: Ich seh schon, Ad und wegus werden automatisch generierte Threads nicht lustig finden. :D :p
     
  9. VMPR

    VMPR MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    30
    Musst ja nur überprüfen ob ein bestimmter Teil im Quelltext vorkommt. Findet sich z.B. das Bild mit dem Namen cp_applestoremasthead.gif NICHT im Quelltext, ist die Seite down. So einfach :)
     
  10. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    1.809
    @korgan:
    ich hab plötzlich so ein jucken im Mouse-Finger :D