Apple Store auf dem iPhone und andere AppleID

Fröschl

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.12.2007
Beiträge
704
Moin,

ich hab das Problem wie sicherlich viele, ich habe zwei AppleIDs. Eine auf die alle meine Geräte laufen, und eine für meine Einkäufe.

Wie kann ich nun auf meinem iPhone im Apple Store meine "Einkaufs-" AppelID verwenden?

Ich hatte das schon, habe gerade meine Mails durchsucht, alle Bestellungen laufen auf die Einkaufs-" Email! Und diese Käufe wurden zu 95% vom Telefon aus getätigt!

Jemand nen Tipp?

Danke.

O.
 

Fröschl

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.12.2007
Beiträge
704
Im Browser damit anmelden dürfte am einfachsten sein (wenn man kein Masseneinkäufer ist).
Ja ich weiß, aber auf dem iPhone ist der Apple Store oftmals schneller wieder online ;) Morgen ist doch das Pro Max vorbestellbar.
 

DoroS

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24.11.2008
Beiträge
4.016
Ich kenne auch das Problem mit den zwei Apple IDs. Nach irgendeinem iOS 13 Update wurde die ID auf iPhone und iPad in der Apple Store App. auf die iCloud ID, die ich z.B. mit der Einführung von MobileMe erhalten habe, einfach umgestellt, und zwar ohne die Möglichkeit, diese auf die „Einkaufs-ID“ wieder umzustellen.
 

Fröschl

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.12.2007
Beiträge
704
@DoroS danke! Ich hab echt an mir gezweifelt da ich mir felsenfest sicher war dass ich mein XS Max aus dem Hotel auf dem iPhone bestellt habe. Mit meiner "Einkaufs-ID"!
 
Oben