Apple Store: ArchiCAD 10 kostenlos für Studenten

Diskutiere das Thema Apple Store: ArchiCAD 10 kostenlos für Studenten im Forum MacUser Bar.

1. buk

buk Thread Starter Mitglied

guude,

ich denke mal das ist fuer einige Interessant, und da, wie sollte es auch anders sein, in der bar am meisten los ist... :D

nimm mich!

2. Cornholiooo

Cornholiooo Mitglied

Allerdings leider nur 30Tage :(

Edit: In der Email mit dem "vorläufigen" Key steht, dass man die "richtige Studenten Version" nachher (nach der Installation) noch freischalten kann. Ich bin mal gespannt...

3. Trey

Trey Mitglied

Für den Erhalt Ihrer endgültigen Seriennummer, mit einer Laufzeit von 12
    Monaten, folgen Sie bitte den Anweisungen
    beim Start der ARCHICAD Studentenversion.

4. buk

guude,

hatte das so verstanden, das man 30 tage zeit hat den key, den man per email bekommt, "einzuloesen"...

5. b-o

b-o Mitglied

6. Cornholiooo

Cornholiooo Mitglied

Ich finde das Programm sehr interessant und würde mich auch gerne darin ein wenig einarbeiten. Gibt es irgendwo ein paar Beispiel Zeichnungen, die ich mir anschauen kann?

7. misti

misti Mitglied

zum einstig kann ich dieses werk anbieten/empfehlen:
    http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...8-2/ref=sr_8_xs_ap_i2_xgl/302-5016899-6267226

hat einer meiner lehrer geschrieben, bei dem auch ich archicad gelernt habe.
    und somit kann ich bestätigen, dass der mann weiß wovon er spricht/schreibt. ;)

8. b-o

b-o Mitglied

mh - also ich ahb sein buch zur 7er version. hatte damals in den pools an der uni aber das 8.1er ArchiCAD - das war nicht sehr hilfreich. ich weiß nicht auf welcher archiCAD version sein buch der ausgabe 2004 basiert - ich meine damals war version 8.1 aktuell. wie ich schon gehört habe soll version 10 ein ganz neues programm sein im vergleich zu 9.0 - da wäre ich etwas vorsichtig.
    aber für fragen aller art zu archicad sind dir die leute im archicadforum behilflich - dort schreiben die entwickler selbst mit. beispiele für arbeiten mit archicad findest du auf www.graphisoft.de

gruß,
    bo

9. mrnice

mrnice Mitglied

Ich willl auch.......endlich studieren!!
    Kann ich das Programm denn so auch bekommen?

10. buk

guude,

ich glaube auf der site stand was von <<...nur fuer architektur studenten ... nach ueberpruefung wird der lizenz key uebermittelt...>> glaube du hast leider pech, aber versuchen kannst du das ja mal.

edit(h): du musst auch auf dem formular eine hochschule angeben... viel glueck :rolleyes:

11. mrnice

mrnice Mitglied

schade!
    kann man nichts machen

12. misti

misti Mitglied

zwischen version 7 und 8.1 war auch schon viel unterschied, aber zum erlernen der prinzipiellen sachen ist das buch sicher hilfreich.

die großen unterschiede kommen ja erst wenn man sich intensiver mit dem programm beschäftigt und arbeitet.

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...