Apple stellt Support nach fünf Jahren ein

Spätestens mit dem Erscheinen von Windows 7 wird der aktive Support für Windows XP auslaufen.

Weswegen aktuell hundertausende Netbooks mit XP verkauft werden.:rolleyes:


Computer werden alle 2-3 Jahre ausgetauscht - und das sind schon vergleichsweise lange Laufzeiten.
Wer 5 Jahre alte Computer einsetzt wird sich wohl auch nicht um Updates kümmern.

Vielleicht bei Dir. Mein Arbeitgeber wechselt nur alle 4 Jahre. Privat mache ich Softwareupdates auch mit. Und ich bin mit 10.4 immer noch sehr zufrieden.

Vielleicht sollte ich mein 12er PB nun auch in Rente schicken - leider läuft es immer noch und reicht meinen Bedürfnissen noch so gerade. Leider baut Apple aktuell keine Geräte die ich kaufen möchte. Wenn es das Betriebssystem nicht gäbe wäre ich wohl schon weg. Vielleicht versöhnt ja der nächste MacMini.

Nun bin ich also Oldieuser.:D
 
Wieso?
Langzeitsupport ist nicht nur mal ein Gerät austauschen.

Aktuelles Beispiel:
Ich habe einen Key für Vista und XP. Also gültig für beides. Theoretisch zumindest. Denn plötzlich wollte er für XP nicht mehr, aber mit Vista gings.

Also gesucht und gesucht..
Microsoft: Wenden Sie sich an den Verkäufer.
Ich: Aber Sie vergeben doch die Lizenzen?
MS: Klar, aber Support dafür würde mind. 72 Euro kosten, außer Sie kaufen das ganze nochmal extra für 120 Euro.

Wenn ein Lizenzkey nicht mehr funktioniert, dann ist das nichts anderes als ein Defekt oder vielmehr ein Mangel.
Und dieser muss kostenlos behoben werden oder zumindest preislich in einem Rahmen, der angemessen ist.

Wenn Mängel entstehen muss man sich aber an den Verkäufer wenden weil der dazu verpflichtet ist und nicht der Hersteller.
 
Aber für die Aktivierung darf ich bei MS anrufen, ja?
Da ist der Hersteller plötzlich wieder zuständig.
 
Aber für die Aktivierung darf ich bei MS anrufen, ja?
Da ist der Hersteller plötzlich wieder zuständig.
Ja, weil der Hersteller den Händlern nicht die Möglichkeiten der Aktivierung zur Verfügung stellt8es sei denn du bittest ihn die Aktivierung für dich vorzunehmen, dann ruft der eben bei MS an), ansonsten ist es nahezu überall so, du kaufst dir bei Hosen-Mayer deine Jeans und wenn die einen defekt aufweisst, fährst du ja auch nicht nach Fernost/oder sonstwo und reklamierst dort vor Ort beim Hersteller das gute Stück, sondern bei Hosen-Mayer, wie der sich dann mit dem Hersteller einigt ist für dich uninteressant.
 
Aber für die Aktivierung darf ich bei MS anrufen, ja?
Da ist der Hersteller plötzlich wieder zuständig.

Lizenzaktivierung und melden eines defekten Lizenzkeys sind auch unterschiedliche Rechte.

Das eine ist Lizenz, das andere Vertragsrecht ;)
 
Glücklicherweise wars mein letztes Windows ;)
 
Hoffen wir es :)
 
Computer werden alle 2-3 Jahre ausgetauscht - und das sind schon vergleichsweise lange Laufzeiten.
Wer 5 Jahre alte Computer einsetzt wird sich wohl auch nicht um Updates kümmern.

Wie snoop schon schrieb, Firmen tauschen die Hardware aus, die Software-Images eher seltener. Bis eine neue Betriebssystemversion eingespielt wird können gut und gerne schonmal einige Jahre vergehen. Läuft SAP mittlerweile eigentlich schon ohne IE6?

Außerdem habe ich mich geirrt. Der Support für 10.3 lief bereits 2,5(!) Jahre nach dem letzten Verkaufstermin aus. Das ist für Großkunden sicherlich nicht akzeptabel.
 
Windows CE ist aber etwas anderes als 2000 :rolleyes:

Selbst unsere uralten Pentium 3 Laptops haben alle XP.


Wenn du mein Post aufmerksam liest, so wirst du finden, dass ich dort nirgendwo behauptet habe, CE sein Windows 2000.

Ich habe lediglich unsere Situation geschildert, welche zumindest von Windows 2000 nicht sehr weit entfernt ist und ganz sicher mit XP und Vista nicht das geringste zu tun hat.

Allein schon die GUI ist erstens so antik wie Windows 95 - kantig grau und hässlich, von Ergonomie erst gar nicht zu reden. :)
 
nach 5 jahren schick ich doch einen fast wertlosen computer doch nicht mehr zu einem teuren service.
 
Zurück
Oben Unten