Apple stellt Support nach fünf Jahren ein

die X-Reihe hat auch 3 jahre garantie. ich würde sagen alle thinkpadreihen bis auf die R-reihe haben drei jahre garantie ...

Die HP Businessnotebooks haben auch alle 3 Jahre Garantie, mit der Option auf Verlängerung auf bis zu 5 Jahre. In diesem Zeitraum ist der Hersteller verpflichtet Ersatzteile vorrätig zu haben (sonst würden 5 Jahre Garantie auch keinen Sinn machen)
 
Mir scheint, du hast den Begriff "Langzeitsupport" missverstanden. Im übrigen sind alle Updates für XP kostenlos, wenn ich mich nicht irre.

Und jetzt versuch mal offizielle, aktuelle Updates für 10.1 respektive Puma zu finden, viel Spaß :D

Wieso?
Langzeitsupport ist nicht nur mal ein Gerät austauschen.

Aktuelles Beispiel:
Ich habe einen Key für Vista und XP. Also gültig für beides. Theoretisch zumindest. Denn plötzlich wollte er für XP nicht mehr, aber mit Vista gings.

Also gesucht und gesucht..
Microsoft: Wenden Sie sich an den Verkäufer.
Ich: Aber Sie vergeben doch die Lizenzen?
MS: Klar, aber Support dafür würde mind. 72 Euro kosten, außer Sie kaufen das ganze nochmal extra für 120 Euro.

Wenn ein Lizenzkey nicht mehr funktioniert, dann ist das nichts anderes als ein Defekt oder vielmehr ein Mangel.
Und dieser muss kostenlos behoben werden oder zumindest preislich in einem Rahmen, der angemessen ist.
 
Wieso?
Langzeitsupport ist nicht nur mal ein Gerät austauschen.

Aktuelles Beispiel:
Ich habe einen Key für Vista und XP. Also gültig für beides. Theoretisch zumindest. Denn plötzlich wollte er für XP nicht mehr, aber mit Vista gings.

Also gesucht und gesucht..
Microsoft: Wenden Sie sich an den Verkäufer.
Ich: Aber Sie vergeben doch die Lizenzen?
MS: Klar, aber Support dafür würde mind. 72 Euro kosten, außer Sie kaufen das ganze nochmal extra für 120 Euro.

Wenn ein Lizenzkey nicht mehr funktioniert, dann ist das nichts anderes als ein Defekt oder vielmehr ein Mangel.
Und dieser muss kostenlos behoben werden oder zumindest preislich in einem Rahmen, der angemessen ist.

Was hat das mit Langzeitsupport zu tun? Es ist nun einmal so, dass die MS Betriebssysteme deutlich länger aktualisiert werden als die Raubkatzen.

Das, was du schilderst ist, ob der Support kostenlos ist oder nicht.
 
Was hat das mit Langzeitsupport zu tun? Es ist nun einmal so, dass die MS Betriebssysteme deutlich länger aktualisiert werden als die Raubkatzen.

Das, was du schilderst ist, ob der Support kostenlos ist oder nicht.

Das ist er ja - aber nur 2 Jahre lang (oder nur 1, habs nich genau im Kopf). Danach entstehen Kosten, die u.U. höher ausfallen als der damalige Neupreis der Ware!

Soweit ich das beurteilen kann ist Leopard zu allen älteren Modellen (in einem bestimmten Rahmen..) kompatibel. Probier mal Vista auf nem 2 Jahre alten PC zu installieren.

Und ich würde eher mal nach Updates im Bereich Mac OS X Tiger gucken, das dürfte ungefähr das Gegenstück zu Windows XP bei MS sein.

Updates für Windows ME wirst du auch nicht mehr finden..
 
Mir scheint, du hast den Begriff "Langzeitsupport" missverstanden. Im übrigen sind alle Updates für XP kostenlos, wenn ich mich nicht irre.

Und jetzt versuch mal offizielle, aktuelle Updates für 10.1 respektive Puma zu finden, viel Spaß :D
Spätestens mit dem Erscheinen von Windows 7 wird der aktive Support für Windows XP auslaufen. Microsoft unterstützt neben dem aktuellen also immer nur das vorher gehende Betriebssystem, genau wie Apple. Das war bei Windows 98 und 2000 auch so. Soll es etwa ein Verdienst sein, dass Microsoft sich so lange Zeit gelassen hat mit einem Nachfolger für Windows XP? :noplan:
 
Microsoft unterstützt neben dem aktuellen also immer nur das vorher gehende Betriebssystem, genau wie Apple. Das war bei Windows 98 und 2000 auch so. Soll es etwa ein Verdienst sein, dass Microsoft sich so lange Zeit gelassen hat mit einem Nachfolger für Windows XP? :noplan:

die buisnessversionen werden 10 Jahre lang supported. consumer versionen 5 jahre. das ist völlig unabhängig davon ob ne neue version herausgekommen ist oder nicht. Windows Xp wird bis mindestens 2014 supported!

quelle z.b. hier:
http://www.heise.de/newsticker/Supp...enger-als-fuer-Vista-Ultimate--/meldung/86083
 
Zuletzt bearbeitet:
Spätestens mit dem Erscheinen von Windows 7 wird der aktive Support für Windows XP auslaufen. Microsoft unterstützt neben dem aktuellen also immer nur das vorher gehende Betriebssystem, genau wie Apple. Das war bei Windows 98 und 2000 auch so. Soll es etwa ein Verdienst sein, dass Microsoft sich so lange Zeit gelassen hat mit einem Nachfolger für Windows XP? :noplan:

Das stimmt nicht ganz, für W2k gibt es immer noch Sicherheitsupdates. Also wird neben Vista der Vorgänger (XP) voll unterstützt, der Vorvorgänger bekommt immerhin noch Sicherheitsupdates. Für Panther gibt es nichts mehr, für Tiger lediglich Sicherheitsupdates, vollen Support nur für Leopard.
 
die buisnessversionen werden 10 Jahre lang supported. consumer versionen 5 jahre. das ist völlig unabhängig davon ob ne neue version herausgekommen ist oder nicht. Windows Xp wird bis mindestens 2014 supported!

quelle z.b. hier:
http://www.heise.de/newsticker/Supp...enger-als-fuer-Vista-Ultimate--/meldung/86083

Erst nachdem Millionen User Vista kritisert haben und entweder bei XP geblieben sind oder zurückgeswitcht sind.
Sonst wäre der Support für XP auch schon bald vorbei.
 
Hier in diesen Fred hat es augesprochen viel BLABLA, sehr wenig gehalt, sogar für die Bar ...
Thumb down.
 
Erst nachdem Millionen User Vista kritisert haben und entweder bei XP geblieben sind oder zurückgeswitcht sind.
Sonst wäre der Support für XP auch schon bald vorbei.

ja, der support für die consumerversionen wäre 2009 ausgelaufen. die buisnessversion wird sowieso bis 2014 supported. unabhängig von vista-verkaufszahlen ;)

Große firmen (d.h. nicht 10 mann agenturklitschen) benötigen lange supportzeiten, deswegen würden sie sich niemals auf apple einlassen. eigentlich schade.
 
Spätestens mit dem Erscheinen von Windows 7 wird der aktive Support für Windows XP auslaufen. Microsoft unterstützt neben dem aktuellen also immer nur das vorher gehende Betriebssystem, genau wie Apple. Das war bei Windows 98 und 2000 auch so. Soll es etwa ein Verdienst sein, dass Microsoft sich so lange Zeit gelassen hat mit einem Nachfolger für Windows XP? :noplan:


Genau das wollte ich auch grade schreiben.
Hätte Microsoft genau wie Apple auch 4 weitere Betriebssysteme rausgebracht, wäre Support für XP jetzt Pustekuchen.
 
Genau das wollte ich auch grade schreiben.
Hätte Microsoft genau wie Apple auch 4 weitere Betriebssysteme rausgebracht, wäre Support für XP jetzt Pustekuchen.

Nein, Sicherheitsupdates würde es noch geben, und das reicht ja auch um einen eingespielten Produktiveinsatz fortzusetzen. Wer 10.3 hat, guckt in die Röhre, und das schon 5 Jahre nach erscheinen und 3(!) Jahre nach dem letzten Verkaufstermin. Welcher Großkunde lässt sich denn auf so was ein?
 
Nein, Sicherheitsupdates würde es noch geben, und das reicht ja auch um einen eingespielten Produktiveinsatz fortzusetzen. Wer 10.3 hat, guckt in die Röhre, und das schon 5 Jahre nach erscheinen und 3(!) Jahre nach dem letzten Verkaufstermin. Welcher Großkunde lässt sich denn auf so was ein?

Computer werden alle 2-3 Jahre ausgetauscht - und das sind schon vergleichsweise lange Laufzeiten.
Wer 5 Jahre alte Computer einsetzt wird sich wohl auch nicht um Updates kümmern.
 
Computer werden alle 2-3 Jahre ausgetauscht - und das sind schon vergleichsweise lange Laufzeiten.
Wer 5 Jahre alte Computer einsetzt wird sich wohl auch nicht um Updates kümmern.
So ein Blödsinn. Natürlich werden die Rechner ausgetauscht, aber das Betriebssystem wird nur migriert, wenn's sein muss. Windows 2000 wird im Unternehmensbereich immer noch genutzt, wenn in solchen Umgebungen ein neuer Rechner herkommt, wird das XP oder Vista plattgemacht und 2000 drauf installiert.

Mal eben einige tausend Clients zu migrieren, das wird nur gemacht, wenn's nicht ander geht....
 
Zeig mir auch nur ein Unternehmen, das neue Rechner bestellt und dann Windows 2000 draufklatscht.

XP ja, aber alles davor wird jedem guten Systemadministrator den kalten Schauer über den Rücken laufen lassen ;)

Genauso wenig wird man jetzt noch Rollouts mit 10.2 veranstalten. Das ist einfach nur Unfug.
 
Zeig mir auch nur ein Unternehmen, das neue Rechner bestellt und dann Windows 2000 draufklatscht.



In unserer Firma wurden neue Thin Clients im Büroservice installiert + Server. Auf den Clients meldet sich Windows CE beim Start, die Einstellung zeigt Windows Server 2003 (?) an, die GUI sieht wie Windows 2000 aus.

Kein XP, kein Vista. :rolleyes:
 
Windows CE ist aber etwas anderes als 2000 :rolleyes:

Selbst unsere uralten Pentium 3 Laptops haben alle XP.
 
Zurück
Oben Unten