Apple stellt iTunes ein (Juni 2019)

Diskutiere das Thema Apple stellt iTunes ein (Juni 2019) im Forum iTunes.

1. Chaostheorie

Chaostheorie Thread Starter Mitglied

iTunes wird eingestellt:
    https://www.rollingstone.de/ende-ei...p-20-jahren-von-itunes-verabschieden-1712187/

Eine krasse Entscheidung, die ich ebenso wenig nachvollziehen kann wie die häufige Kritik an der Multimedia-Verwaltungssoftware. Eine bessere gab und gibt es m. E. für den Mac nicht. Hinzu kommt die Verwaltung der iOS-Geräte mit Backups, das Draufladen von eigenen Musikdateien etc. Die Verwaltung in zig verschiedene macOS-Apps aufzuteilen (Musik, TV, Podcasts...) wie schon beim iPad und iPhone, finde ich äußerst unpraktisch.

2. SwissBigTwin

SwissBigTwin Mitglied

Wird schon länger drüber spekuliert und hier im Forum schon drüber gepostet... nix neues.

3. AgentMax

AgentMax Super Moderator

4. iPhill

iPhill Mitglied

:noplan:

... bin ja gespannt, was dann mit (m)einer lokalen iTunes Mediathek passiert, wie iPhones/iPads/iPods verwaltet werden (können) etc.
    Naja, vielleicht wissen wir morgen Abend schon mehr.
    Jetzt bin ich beinahe froh, pflege ich seit einigen Jahren mein iTunes nicht mehr so liebevoll wie ehedem, das wäre glatt schade gewesen um den grossen Aufwand, der damit einherging. :hum:

Bevor ihr mich jetzt tot haut - wechsle ich lieber mal auf kleingedruckt: Was Steve wohl getan hätte, wie Apple heute mit Steve wohl aussähe, ich wünschte, ich könnte es wissen ... ich vermisse sein Apple ..

5. icetiger991

icetiger991 Mitglied

Die Überschrift …
    … ist ja noch akzeptabel aber wenn man weiter liest steht da …
    … und das geht nun doch zu weit dass Apple Montag den 03 Juni 2019 aus dem Kalender streicht.;)

6. AgentMax

AgentMax Super Moderator

Nobody is perfect ;)

7. DrHook

DrHook Mitglied

8. EutinOH

EutinOH Mitglied

Gut, darüber kann man geteilter Meinung sein. Ich würde es gut finden, wenn der ganze Kuddelmuddel, welcher sich iTunes schimpft, endlich einmal etwas Struktur bekäme ...

9. MaccaR

MaccaR Mitglied

Einerseits: längst überfällig, iTunes hat schon seit mindestens 10 Jahren zu viel "Fett angesetzt" und ist einfach nur langsam und unübersichtlich
    Andererseits: wenn man sich Apple's Ersatz für eingestellte Software in den letzten Jahren ansieht, dann wird wohl nicht nur iTunes in mehrere Programme aufgeteilt, sondern diese haben auch nur ein Bruchteil des bisherigen Featureumfangs.

10. electricdawn

electricdawn Mitglied

Finde ich nur konsequent. Es wurde schon lange Zeit den
    zu ersetzen. Ich bin mit Swinsian, wenn es rein um Musik geht, sehr zufrieden. Jetzt braucht es etwas ähnliches für Filme und Fernsehsendungen. Schau'n mer mal.

11. Andreas2802

Andreas2802 Mitglied

na hofendlich kommt was gescheites nach.
    habe es jetzt nicht so oft benutzt, aber die Funktion mit der Sicherung des iPhone finde ich Klasse.
    Über iCloud wiederherstellen ist bei mit immer in die Hose gegangen. Am Mac mit USB war es schnell wieder hergestellt - eben von iTunes

12. tombik

tombik Mitglied

Medien:
    1
    Mir schwant nichts Gutes......

13. dodo4ever

dodo4ever Mitglied

Als "Jukebox" war es ja nicht schlecht. Hoffentlich gibt es solch eine App weiterhin…

14. sutz2001

sutz2001 Mitglied

The king is dead! Long live the king

15. EutinOH

EutinOH Mitglied

Ich denke hoffe nicht, das diese Funktion verschwinden wird, wäre katastrophal ...

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...