Apple stellt Fotobuch ein

pehre

pehre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
1.505
Reaktionspunkte
272
Ich hoffe es gibt nicht schon einen gesondertes Thema dazu (hab bei der Suche keins gefunden).
Nun zum Problem: Apple verweist jetzt bei Projekten immer auf entsprechende Plug ins. Aber so mich ich das sehe bieten diese Plug ins nur die Möglichkeit an Fotos zu bestellen aber keine Möglichkeit Fotobücher/Kalender über das Plus in zu erstellen. Dazu muss man dann explizit die entsprechende APP aufrufen und teilweise die Fotos aus der Apple App "Foo" übertragen. Auch die Gestaltung finde ich mehr oder weniger umständlich.
Vielleicht stelle ich mich auch nur zu dummen, deshalb: Hat jemand Erfahrung Fotobücher/Kalender direkt über das plug in zu erstellen?
 
Man kann doch nach wie vor Fotobücher direkt aus der Fotos.App heraus gestalten und bestellen.
Wie meinst du das mit „Apple stellt Fotobuch ein“?
 
Wenn ich unter "Ablage -> Erstellen -> Fotobuch" gehen kann ich direkt aus der Foto-App ein Buch gestalten und bestellen. Mir werden da keine Plugins oder sowas angezeigt. Ich glaube die Funktion soll aber Ende September eingestellt werden.
 
Apple stellt seinen Druck-Service ein.

Zukünftig lassen sich dann Druckerzeugnisse nur noch über Drittanbieter beziehen. Ggf. haben die jeweiligen Anbieter dann ein Plug-In für die Fotos-App, vielleicht aber auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Man kann doch nach wie vor Fotobücher direkt aus der Fotos.App heraus gestalten und bestellen.
Wie meinst du das mit „Apple stellt Fotobuch ein“?
Apple stellt eben diesen Service ein. Noch geht es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeroLetsCheats und KOJOTE
Die werden das tun, weil es niemand mehr nutzt, denn bei den Preisen blieb bestimmt ganz schön was hängen.
 
Es wird im Verhältnis zur Pflege der Software-Funktionen zu wenig eingebracht haben. Oder insgesamt einfach zu unwichtig sein, als dass man sich damit beschäftigen wollte.

Schade eigentlich. Wenn auch nicht gerade günstig, aber die Qualität war in Ordnung und die Nutzung über Fotos/iPhoto recht easy, wenn einem die vorgefertigten Vorlagen zugesagt haben.
 
Es wird im Verhältnis zur Pflege der Software-Funktionen zu wenig eingebracht haben.
Die haben das Teil Softwaremäßig seit Jahren nicht mehr angefasst, aber ich persönlich kenne niemanden, der das völlig überteuerte Angebot überhaupt jemals genutzt hat
 
Ich habe ein paar Kalender darüber bestellt.

Wie gesagt, einfach zu machen, v.a. man die Bilder eh schon in der Mediathek hat und man hat ordentliche Qualität bekommen ... bis hin zur Verpackung. Und v.a. musste man sich nicht mit irgendeiner schrecklich aussehenden browser-basierten Software irgendeines anderen Herstellers rumärgern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samson76, don_michele1 und tk69
Kennt jemand der adäquate Qualität bieten kann, ohne dass sie gleich kitschig wirken?

Bei Whitewall oder iFolor oder wie sie alle heißen, sehen die Kalender so was von grausam aus. :confused::rolleyes:
Ich habe den Service sehr gern und regelmäßig für meinen Jahreskalender verwendet. Zuweilen habe ich die geflockten Karten gekauft, weil sie aus allen Karten herausstachen, die man sonst so bekommen hat. Sowas werde ich wohl auch nicht mehr bekommen....

Die Fotos-App war super in das System integriert und ging schnell. Die kommenden halbgaren Produkte sind schnarch langsam, bieten nicht den gewohnten Komfort und das Design ist himmelschreiend...
 
Also ich hab noch keine passende Alternative gefunden. Kartenmacherei und Fotobuchexpress haben eine absolut instabile Software und sind bei weitem nicht so flexibel in der Gestaltung. Was könnt ihr empfehlen? Wer war der Lieferant von Apples Fotobüchern?
 
Gott sei dank hab ich noch iPhoto und kopiere die benötigten Bilder aus Foto.
 
Kennt jemand der adäquate Qualität bieten kann, ohne dass sie gleich kitschig wirken?

Bei Whitewall oder iFolor oder wie sie alle heißen, sehen die Kalender so was von grausam aus. :confused::rolleyes:
Ich habe den Service sehr gern und regelmäßig für meinen Jahreskalender verwendet. Zuweilen habe ich die geflockten Karten gekauft, weil sie aus allen Karten herausstachen, die man sonst so bekommen hat. Sowas werde ich wohl auch nicht mehr bekommen....

Die Fotos-App war super in das System integriert und ging schnell. Die kommenden halbgaren Produkte sind schnarch langsam, bieten nicht den gewohnten Komfort und das Design ist himmelschreiend...
Saal Digital ... so der Tenor. :)
 
Tja, ich war ja nun auch gezwungen zu wechseln und nach längerer Recherche bin ich bei blurb gelandet. Ausschlaggebend war auch das annähernd gleiche Format, das die anderen Anbieter absolut nicht im Programm haben. Habe das fertige Buch noch nicht vorliegen, somit kann ich zur Buchqualität nix sagen. Das Gestalten mit der Software ging aber gut von der Hand.
 
Zurück
Oben Unten