Apple steigert in der Schweiz den Marktanteil auf 6,3 Prozent

avalon

avalon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
28.699
Reaktionspunkte
4.913
Laut dem Tagesanzeiger hat Apple im Jahr 2004 den Marktanteil in der Schweiz um 17 Prozent steigern können, so dass man mit 6,3 Prozent Marktanteil wieder unter die fünf größten Computerhersteller der Schweiz gerutscht ist. Die meisten Computer verkauften in der Schweiz:

HP mit 21,5 Prozent,
Dell mit 17,1 Prozent,
Acer auf Platz Drei mit 10,5 Prozent und
Fujitsu-Siemens mit 7,4 Prozent auf dem viertem Platz.

Sind wir hier dazu zu deppert oder ist die Geiz ist Geil Kampagne im Hirn der Millionen Blöd Zeitungsleser als festverlöteter Chip eingepflanzt.
 
Oh, ich glaube das war ich (iBook, iMac G5, PowerMac+30" bestellt und einen Mini muss ich auch mal haben).
Und ich werde es wieder tun!

Geiz? Ich bin doch nicht blöd!
 
Flupp schrieb:
Oh, ich glaube das war ich (iBook, iMac G5, PowerMac+30" bestellt und einen Mini muss ich auch mal haben).
Und ich werde es wieder tun!

Geiz? Ich bin doch nicht blöd!

Kauf doch mal bei uns ein, vielleicht kommen wir dann ja mit dem Arsch hoch..:D
 
der Bericht handelt zwar von Lebensmittel, aber kann man ihn auch auf andere Güter ummünzen. Ist ja auch nichts neues, es haben schon verschiedene Studien das gleiche herausgefunden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke auch in Deutschland wird der Marktanteil zulegen. Warten wir auf die nächsten Studien ;)
 
bebo schrieb:
Ich denke auch in Deutschland wird der Marktanteil zulegen. Warten wir auf die nächsten Studien ;)

Klar, solange Jabba noch was findet im Apple Store. :D
 
avalon schrieb:
Sind wir hier dazu zu deppert oder ist die Geiz ist Geil Kampagne im Hirn der Millionen Blöd Zeitungsleser als festverlöteter Chip eingepflanzt.

Hatte gestern mit meinem Schwager eine Diskussion. Er hat sich meinen Mac angesehen und war begeistert, dann haben wir im Store einen zusammengestellt und die Begeisterung war dahin. Geiz ist Geil ist im Moment chic, aber ich glaube nicht, dass dies hier der wahre Aspekt ist. Der Mac ist eben deutlich teurer und für viele nicht zu haben, zudem ist das Lohnniveau in der Schweiz etwas anders, nämlich höher. Da fällt die Entscheidung vielleicht leichter
 
avalon schrieb:
Laut dem Tagesanzeiger hat Apple im Jahr 2004 den Marktanteil in der Schweiz um 17 Prozent steigern können, so dass man mit 6,3 Prozent Marktanteil wieder unter die fünf größten Computerhersteller der Schweiz gerutscht ist.

sollte es nicht eher heissen: "...die verkäufe (und nicht den marktanteil) um 17 prozent steigern können..." sonst wäre der marktanteil vorhin ja unter null gewesen.

hat mich schon bei mactechnews irritiert... oder mache ich einen denkfehler?

gruss simon
 
Ja, machst du.

Der Marktanteil dürfte vorher bei rund 5,38 Prozent gelegen haben. Dieser wurde um 17 Prozent gesteigert.

5,38+(5,38*17/100) ~ 6,3 Prozent.
 
OlliHu schrieb:
Ja, machst du.

Der Marktanteil dürfte vorher bei rund 5,38 Prozent gelegen haben. Dieser wurde um 17 Prozent gesteigert.

5,38+(5,38*17/100) ~ 6,3 Prozent.

achso klar ja.. ich dachte irgendwie an marktanteil vorher +17%...

jetzt ists klar :D
 
simonnelli schrieb:
sollte es nicht eher heissen: "...die verkäufe (und nicht den marktanteil) um 17 prozent steigern können..." sonst wäre der marktanteil vorhin ja unter null gewesen.

hat mich schon bei mactechnews irritiert... oder mache ich einen denkfehler?

gruss simon

kurz gesagt der aktuelle marktanteil hat gegenüber dem alten um 17% zugenommen
 
Waaas? Nur 6,3%! Hoffentlich ändert sich das mit OSX.
 
Zurück
Oben Unten