1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple steigert in der Schweiz den Marktanteil auf 6,3 Prozent

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von avalon, 07.02.2005.

  1. avalon

    avalon Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    25.186
    Zustimmungen:
    2.500
    Laut dem Tagesanzeiger hat Apple im Jahr 2004 den Marktanteil in der Schweiz um 17 Prozent steigern können, so dass man mit 6,3 Prozent Marktanteil wieder unter die fünf größten Computerhersteller der Schweiz gerutscht ist. Die meisten Computer verkauften in der Schweiz:

    HP mit 21,5 Prozent,
    Dell mit 17,1 Prozent,
    Acer auf Platz Drei mit 10,5 Prozent und
    Fujitsu-Siemens mit 7,4 Prozent auf dem viertem Platz.

    Sind wir hier dazu zu deppert oder ist die Geiz ist Geil Kampagne im Hirn der Millionen Blöd Zeitungsleser als festverlöteter Chip eingepflanzt.
     
  2. Flupp

    Flupp MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2004
    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    15
    Oh, ich glaube das war ich (iBook, iMac G5, PowerMac+30" bestellt und einen Mini muss ich auch mal haben).
    Und ich werde es wieder tun!

    Geiz? Ich bin doch nicht blöd!
     
  3. OlliHu

    OlliHu MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht findet man hier Gründe...

    http://www.macgadget.de/kolumnen/nm/reseller.shtml

    Hab´s aber nur überflogen...
     
  4. avalon

    avalon Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    25.186
    Zustimmungen:
    2.500
    Kauf doch mal bei uns ein, vielleicht kommen wir dann ja mit dem Arsch hoch..:D
     
  5. blipper

    blipper MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    140
    der Bericht handelt zwar von Lebensmittel, aber kann man ihn auch auf andere Güter ummünzen. Ist ja auch nichts neues, es haben schon verschiedene Studien das gleiche herausgefunden...
     
  6. bebo

    bebo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    3.599
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke auch in Deutschland wird der Marktanteil zulegen. Warten wir auf die nächsten Studien ;)
     
  7. avalon

    avalon Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    25.186
    Zustimmungen:
    2.500
    Klar, solange Jabba noch was findet im Apple Store. :D
     
  8. Lutzifer1960

    Lutzifer1960 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.518
    Zustimmungen:
    3
    Hatte gestern mit meinem Schwager eine Diskussion. Er hat sich meinen Mac angesehen und war begeistert, dann haben wir im Store einen zusammengestellt und die Begeisterung war dahin. Geiz ist Geil ist im Moment chic, aber ich glaube nicht, dass dies hier der wahre Aspekt ist. Der Mac ist eben deutlich teurer und für viele nicht zu haben, zudem ist das Lohnniveau in der Schweiz etwas anders, nämlich höher. Da fällt die Entscheidung vielleicht leichter
     
  9. hannizkaos

    hannizkaos MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.07.2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    1
    rotfl rotfl
     
  10. simonnelli

    simonnelli MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    15
    sollte es nicht eher heissen: "...die verkäufe (und nicht den marktanteil) um 17 prozent steigern können..." sonst wäre der marktanteil vorhin ja unter null gewesen.

    hat mich schon bei mactechnews irritiert... oder mache ich einen denkfehler?

    gruss simon