Apple Sprachmemos von AW4 watchOS 6 synchronisieren NICHT

N

noki77

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
kann einstellen was ich will, die Sprachmemos-App auf der AW4 synchronisiert nicht, obwohl eigentlich über icloud gehen sollte. Bin sämtliche Einstellungen durch.
iPhone zu iPad funktioniert. Selbst zu iMac und MacBook Pro funktioniert.
Nur die Apple Watch ist offensichtlich nicht im "Sync-Betrieb" enthalten.
Hat noch jemand das Problem bzw. besser eine Lösung?
 
Hallo,
mich ärgert dieses Problem auch kolossal. Ich habe jetzt alle Sprachmemos verschoben, da ich dachte es hängt vielleicht an nicht genügend iCloud-Speicher. Aber leider war es auch das nicht. Ich habe es einmal geschafft 2 Sprachmemos aufs iPhone zu bringen, weiß aber nicht mehr genau was ich da gemacht habe. War es ein Neustart beider Geräte? Fest steht, dass An- und Abmelden bei iCloud nichts bringt. Mittlerweile stelle ich fest, dass Sprachmemos seit Catalina & Co auf keinem Gerät (MacBook, MacMini 2018, iPhone 11, AW 4) mehr funktioniert. Ähnliche Probleme auch bei iMessage.
Gibt es denn niemanden, der eine Lösung bzw. Erklärung parat hat?
 
Hallo, ganz einfach, auf der Watch bei den aufgezeichneten Memos leicht auf das Display drücken, dann kommt die Auswahl mit einer Wolke, drauf tippen fertig.

B40AD884-FB45-4BC2-9B65-68EBC2D1D987.jpeg
 
Schön wärs, wenn es so einfach wäre! Tipp schon ausprobiert, hilft leider beim Synchronisieren nicht weiter.
 
Dann kann ich dir nicht weiterhelfen, bei allen anderen hats funktioniert.
Sorry für die Störung...
 
Ich würde die AW ja zurücksetzen, hab aber Sorge, dass die Sprachmemos dann futsch sind.
 
Hallo,

habe gerade den Beitrag hier gelesen. Habe das gleich Problem. Habe einige wichtige Sprachnachrichten auf der Watch aber nicht auf dem iphone oder MAC. Der Apple Support konnte mir nicht weiterhelfen, außer ich sollte die Watch zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Was aber mit der Sprachnachricht(en) dann passiert und ob die wieder herstellbar sind, das konnte sie mir nicht sagen.

Was mir auch noch aufgefallen ist. Auf dem iphone in den Uhreinstellungen sind alle Apps vorhanden die ich auf der Uhr habe, außer der Sprachmemo App. Da scheint etwas nicht zu passen.

Habt ihr noch eine Idee?

Hat jemand die Watch scho mal zurückgesetzt und waren die Sprachmemos noch vorhanden? Die sind mir echt wichtig und es wäre fatal, wenn die weg wären.
 
Danke! Du bringst es genau auf den Punkt! Mich wundert nur, dass anscheinend nur so wenige von dem Problem betroffen sind. Die fehlende Sprachmemo-App in den Einstellungen ist mir auch schon aufgefallen. Ich habe den Eindruck, dass das Synchronisieren mit iCloud generell nicht so ganz rund läuft! Hier müsste dringend nachgebessert werden!
 
Hallo,

Was mir auch noch aufgefallen ist. Auf dem iphone in den Uhreinstellungen sind alle Apps vorhanden die ich auf der Uhr habe, außer der Sprachmemo App. Da scheint etwas nicht zu passen.

Habt ihr noch eine Idee?

Hat jemand die Watch scho mal zurückgesetzt und waren die Sprachmemos noch vorhanden? Die sind mir echt wichtig und es wäre fatal, wenn die weg wären.

Hallo, ein Versuch, verbinde die Watch u. das iPhone mit deinem WLAN, ebenso eine aufrechte Bluetooth Verbindung, erstell eine neue Sprachmemo, die hörst du dann auf der Watch ab und machst den Versuch wie unter #3 beschrieben.

Es ist richtig, die Sprachmemo App wird nicht am iPhone unter der App, Watch angezeigt.

Ich hab meine Watch schon öfters Entkoppelt, dabei wird ein Backup der Watch auf das iPhone gemacht, es geht normalerweise nichts verloren, auch nicht die Memos. Ist aber nicht garantiert!

Auf dem iPhone unter Einstellungen.. Allgemein.. Hintergrundaktualisierung.. Sprachmemos.. aktivieren.
Ebenso am iPhone in der Watch App.

Anmerkung, Softwarestand beider Geräte am neuesten Stand, iOS 13.2.2 und watchOS 6.1

Foto für WLAN Aktivierung, iPhone Symbol links oben muss grün sein.

2FE5CD5B-F5AD-4B0F-BBAC-80ACFB967B6D.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple Watch kurz entkoppelt, aber alle Sprachmemos, die nur auf der Watch waren, sind weg. Sie wurden also nie in iCloud gespeichert.
Vielleicht gehts ja jetzt.
 
Zurück
Oben Unten