apple spracherkennung

naaby

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
490
Reaktionspunkte
11
was sind eure erfahrungen mit der appel spracherkennung?
 
Man muss ziemlich deutlich und laut sprechen.
Gruß Moritz
 
ist es möglich die auf deutsch umzustellen oder eigene befehle nit spracheingabe (individuall ) zu kreieren
nutzt die überhaupt jemand
 
nö, auf deutsch umstellen geht nicht.

ja, du kannst eigene befehle kreieren oder die bestehenden neu belegen - ich kann z.b. mail und safari auf schwäbisch ansteuern: hol'd boschd, gang'z magguser :D. war aber recht aufwändig das zum laufen zu bekommen.

nö, benutzen tu ichs nicht (höchstens mal zum angeben) ...
 
@xlqr
wie hast du das gemacht ????????????????????( eigene befehle) darausfolgt ........ eigen befehle auf deutsch


ich will auch nur angeben
 
ich zitier mal ein beispiel aus der hilfedatei der systemsteuerung sprache:
Code:
Erstellen von Sprachbefehlen für Kurzbefehle

Sie können einen Sprachbefehl für jeden Kurzbefehl erstellen, der in einem Menü vorkommt. Dabei haben Sie die Möglichkeit, den Befehl als globalen Befehl zu erstellen, sodass er in allen Programmen funktioniert, die über diesen Befehl verfügen. Alternativ können Sie den Befehl auch in einen bestimmten Programmordner innerhalb des Ordners "Speakable Items" einfügen, sodass er nur dann verwendet werden kann, wenn das betreffende Programm aktiv ist.

-Stellen Sie sicher, dass die Speakable Items in der Systemeinstellung "Sprache" aktiviert sind.

-Wählen Sie "Apple" > "Systemeinstellungen". Klicken Sie dann in "Sprache". Klicken Sie in "Spracherkennung" und dann in "Ein/Aus". Wählen Sie "Ein" neben "Apple Speakable Items ist".
Aktivieren Sie das Programm, das den Kurzbefehle enthält, den Sie als Sprachbefehl erstellen wollen. Sprechen Sie dann den Befehl "Define a keyboard command".
Drücken Sie die Tasten für den Kurzbefehl und klicken Sie in "OK".
Geben Sie den Namen, den Sie für den Befehl verwenden wollen, in das Textfeld im "Tastaturaktionen definieren" ein. Geben Sie anschließend an, ob dieser Befehl nur im aktiven Programm oder in allen Programme verfügbar sein soll.

-Beachten Sie bitte die Richtlinien zum Benennen von Sprachbefehlen. Klicken Sie in "Weitere Informationen", um sich ausführlicher darüber zu informieren.

-Sie können auch Sprachbefehle erstellen, um Programme, Ordner oder andere Objekte zu öffnen, um Texte oder Bilder einzufügen oder um AppleScript Skripts auszuführen. Klicken Sie in "Weitere Informationen", um Näheres über das Verwenden oder Benennen von Befehlen zu erfahren.
Bitte die Systemeinstellung "Sprache" öffnen.

lies mal die apple hilfe zu dem thema - ist ziemlich klar beschrieben was zu tun ist - was anderes hab ich auch nicht getan ;).
 
Zurück
Oben Unten