Apple Spots downloaden

iPodUserMatze

Mitglied
Hi@all,

hat jemand ne Ahnung, wie man irgendwie die Apple Spots auf den Rechner bekommen kann. Wollte die nämlich vielleicht in eine Präsentation einfügen.

Danke für eure Tipps,

iPodUserMatze

Virus
Restarting
Better
iLife
Networking
WSJ
Out of the Box
Touché
Work

Sry, das ich mich jetzt so blöd anstelle, aber wenn ich den Link habe kann ich die ja im Web anschauen, aber ich will die Videos ja nicht in der Präsentation verlinken, sondern direkt anschauen. Also wie kann ich die denn auf der HD speichern.

iPodUserMatze

iPodUserMatze schrieb:
lso wie kann ich die denn auf der HD speichern. iPodUserMatze

Klick mit der rechten Maustaste auf den Link. (Oder Ctrl + linke Maustaste)

Dann im Kontex-Menü : Verknüfte Datei laden (oder so ähnlich)

Dann siehst Du das der Mac es wie ein File download.

Sry, aber da steht nichts von datei laden (oder so ähnlich :) )

Werter iPodUserMatze (ein Name wie ein Donnerhall!)

Eventuell müssen Sie über den Kauf von Quicktime Pro nachdenken.

Grüße von Napoleon.

Napoleon schrieb:
Werter iPodUserMatze (ein Name wie ein Donnerhall!)

Eventuell müssen Sie über den Kauf von Quicktime Pro nachdenken.

Grüße von Napoleon.

Vielen Dank für ihre Anerkennung meines Nahmens. Aha, dass habe ich mir auch schon überlegt, ob das mit QT pro zu tun hat. Danke. Gibt es denn sonst keine Möglichkeit?

QT Pro ? Quark...

Also, Ich kann nur was zum Safari sagen:

Rechtsklick -> Verknüpfte Datei laden
(wenn man in diesem Menü die ALT-Taste drückt, wird daraus "Verknüpfte Datei laden unter...")

Ansonsten den Link einfach mal in das Fenster "Heruntergeladene Dateien" ziehen (oder den Link kopieren und dann per CTRL+V in dieses Fenter einfügen)

Es ist ein Link, und die Datei kann auch ohne Quicktime Pro heruntergeladen werden !

Zuletzt bearbeitet:
Timosaurier schrieb:
(...) Link, und die Datei kann auch ohne Quicktime Pro heruntergeladen (...)

Kann und wird auch wahrscheinlich so sein. Ich kenne tatsächlich nur den Weg über das Dreickchen am rechten Ende der Leiste. Und das taucht doch erst per 'Quicktime Pro' auf, oder?

Sie sehen statt einer Antwort - eine weitere Frage.

Napoleon.

Napoleon schrieb:
Ich kenne tatsächlich nur den Weg über das Dreickchen am rechten Ende der Leiste. Und das taucht doch erst per 'Quicktime Pro' auf, oder?

Sie sehen statt einer Antwort - eine weitere Frage.

Napoleon.

und die Antwort ist: ja

Das Dreieck taucht auch in der Non-Pro Version auf (Stichwort: Kiosk-Modus), aber es stimmt: Erst in der Pro-Version lässt sich darüber das Video- oder Audio-File speichern.
Ist eine Sauerei seitens Apple, aber es lässt sich halt auch so speichern.
Wenn man den Link hat, lässt sich alles speichern ;)

Zuletzt bearbeitet:
Timosaurier schrieb:
(...) Ist eine Sauerei seitens Apple, aber es lässt sich halt auch so speichern. (...)

Ärgerlich ist eher, dass man alle (geschätzte) 2 Jahre die Version neu bezahlen muß - wenn man Quicktime ungeprüft aktualisiert.

Napoleon.

Alle 2 Jahre wäre ja noch angenehm...
Also in Punkto QuickTime muss sich Apple langsam echt mal was einfallen lassen.
Es kann nicht angehen, dass Leute sich die Pro-Version von z.B. 7.1 kaufen, und 2 Tage später gibt es ein Update auf 7.2 und die Pro-Version muss neu gelöhnt werden...
Wobei man die Pro-Version sowieso nicht wirklich braucht. Ich meine...Schnittmöglichkeiten braucht schonmal gar nicht jeder. Und Vollbild geht auch per Apple-Script, dafür muss ich also auch nicht 30 Euro zahlen...

QuickTime ist ein Apple-Ding, welches mich wirklich aufregt...

Zurück
Oben