Apple Event Apple Special-Event „One more thing.“ 10. November 2020

Sich hinstellen und behaupten alles nur für die Umwelt - und die Lemminge jubeln?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512
Sich hinstellen und behaupten alles nur für die Umwelt - und die Lemminge jubeln?
Mannomann, immer dieses Hatergequatsche. Möchte mal einen einzigen Post von dir sehen der nicht herablassend, abfällig oder beleidigend ist. Will gar nicht wissen was bei dir alles falschläuft, bist einfach ein Fall für die Gummizelle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, spatiumhominem, Lumberjax und 3 andere
Braucht das jeder Mini? Oder reden wir hier nur vom i3 in Verbindung mit skaliertem 4K? Der neue würde mir von der GPU Leistung sicher auch nicht reichen.

Was reicht und was nicht, lässt sich jetzt noch gar nicht abschätzen. Vorteil der neuen Architektur ist es, dass der GPU der komplette Arbeitsspeicher zur Verfügung steht und Kopiervorgänge vermieden werden, die bei der eGPU durch einen externen Bus müssen. Wir haben außer dem iPad Pro im Moment einfach keinen Maßstab, was notwendig ist.

Die Zielvorgabe sollte aber relativ einfach sein: die Grafikleistung, für welche Apple bisher beim Mac mini eine eGPU vorgesehen hat sollte der mini mittelfristig auch so schaffen, denn dann macht sein Formfaktor Sinn. Und ich denke genau das ist der Grund, warum Apple den Umstieg vollzieht - bei den Laptops noch mehr als beim Mini.

Sich hinstellen und behaupten alles nur für die Umwelt - und die Lemminge jubeln?

Man liegt aber halt auch nicht automatisch richtig, nur weil man generell das Gegenteil der Lemminge annimmt, denn das ist genauso keine durchdachte Position.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minc
Hab Dextera mal gegoogelt, so sieht er aus

Internet-Troll-281x300.jpg


nicht füttern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple integriert immer mehr, um alles zum Wegwerfartikel zu machen. Siehe Airpods.
Die Strategie ist, dass jeder nach ungefähr zwei Jahren ein neues "Amazing" kauft.

Man kann den M1 technologisch sehr gut finden. Die Daten sprechen für sich.
Die Vermarktund und Produkttpalette ist furchtbar.
Dieselbe CPU, limitiertes I/O und alles andere, was hier schon tausendmal diskutiert wurde.

Das zieht sich vom Mini über den iMac bis zum MacPro und ist jetzt halt auch bei den MacBooks angekommen.

Man kann jetzt wieder argumentieren, dass dadurch des Ökosystem zerstört wird.
Das stimmt aber nicht, weil Apple iPhones, Watches, Homepods und AppleTV wunderbar verkauft.
Da wird dann iCloud, Apple Music und sonstige Servies bezahlt und das war es.

Kurz: Apple interessiert das nicht. Schaut doch mal, wie viele hier die neuen Produkte bestellt haben.
Dann darf man sich halt nicht beschweren. Das sind die Milliarden Umsatz, die genau dieses Verhalten ermöglichen.
Daran wird sich nicht ändern.

EDIT: Nur ein paar Tippfehler. Meine USB Tastatur verschluckt Tasten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Award und MaccaR
Leider stellst Du hiermit auf die gleiche angeprangerte Stufe....
Nö. Ich schere nicht ganze Käufer- und Usergruppen über einen Kamm, halte mich nicht für allen anderen überlegen und betrachte Apple mit gesunder Skepsis nicht endlosem Hass.

Apple ist ein gewinnorientiertes, börsennotiertes und erfolgreiches Unternehmen. Deren Produkte sind ja nicht alternativlos. Was will dieser Vogel noch hier, ausser hetzen.

Wer soviel Gift und Galle spuckt muss auch mal einstecken können.
 
Über was reden wir hier eigentlich - der Kommentar war doch klar ironisch gemeint.....
Darüber mit was man als „Early Adopter“ einfach ganz klar rechnen muss, z.B. ...

Edit: Apple wird den Fortschritt naturgemäß so planen, dass man nicht „ewig ausgesorgt hat“ mit dem Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pmau
Apple wird den Fortschritt naturgemäß so planen, dass man nicht „ewig ausgesorgt hat“ mit dem Gerät.
Natürlich ist das jetzt nur mein persönlicher Eindruck, aber irgendwie hat Apple bei der Qualität der Battarien angefangen. Nicht der Laufzeit.
Ich habe ein iPhone 5s, das lädt heute noch wunderbar. Mein Vater hat noch ein iPad Air (nicht "2"), das läuft Stunden.
Gefühlt halten die Akkus nicht mhr. Mein iPhone X sagt 91%
 
Komischerweise funktioniert es wie man sieht.
Absolut. Ich habe nichts anderes behauptet. Allerdings habe ich seit Jahren keine Hardware gekauft.
Die, die hier meckern, reden oft über Hardware die knapp zwei Jahre alt ist.
Das war früher nicht so, siehe weiter oben.
 
Was reicht und was nicht, lässt sich jetzt noch gar nicht abschätzen. Vorteil der neuen Architektur ist es, dass der GPU der komplette Arbeitsspeicher zur Verfügung steht und Kopiervorgänge vermieden werden, die bei der eGPU durch einen externen Bus müssen. Wir haben außer dem iPad Pro im Moment einfach keinen Maßstab, was notwendig ist.

Die Zielvorgabe sollte aber relativ einfach sein: die Grafikleistung, für welche Apple bisher beim Mac mini eine eGPU vorgesehen hat sollte der mini mittelfristig auch so schaffen, denn dann macht sein Formfaktor Sinn. Und ich denke genau das ist der Grund, warum Apple den Umstieg vollzieht - bei den Laptops noch mehr als beim Mini.

Witzig, wie du dir immer alles so drehst, wie es passt. Der 2018er reicht den Anwendern auch oftmals, das Problemkind i3 haben sie aus dem Programm genommen. Probleme gab es ja nur beim Skalieren von 4K unter macOS.
Mittelfristig, AMD bringt ja ständig neue GPUs raus, die kann ich einfach tauschen. Somit habe ich auch mehr Leistung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike13
Apple ist ein gewinnorientiertes, börsennotiertes und erfolgreiches Unternehmen. Deren Produkte sind ja nicht alternativlos.
Naja, beim iPhone und dem App Store wird es langsam so, dass sie eine Monopolstellung einnehmen und das muss man natürlich sofort unterbinden
 
Nö. Ich schere nicht ganze Käufer- und Usergruppen über einen Kamm, halte mich nicht für allen anderen überlegen und betrachte Apple mit gesunder Skepsis nicht endlosem Hass.
Ui, du liest ja nicht nur selektiv, offenbar interpretierst du das Gelesene auch noch nach Herzenslust übelst falsch. Muss man auch können ...
Was will dieser Vogel noch hier
Ist ne gute Frage ... im Normalfall mich mit anderen über Technik austauschen und Hilfestellungen geben. Dazwischen diverse Falschaussagen korrigieren. Und wenn Zeit bleibt und die Lust dazu da ist, dann hol ich mir noch meine Portion Unterhaltung dabei ab wie sich die Leute dabei feiern wie geil "ihr" Unternehmen ist. Also, ich nehm an sie sind Teil davon, so involviert und betroffen wie hier mancher scheint :noplan:
 
Ich bin nur Kunde, allerdings schon seit den 90ern.
Als wenn du Tipps geben könntest, oder würdest. :rotfl:

Nein du nervst einfach nur noch, und zwar deswegen. Ich wiederhole mich nicht noch mal
... möchte einen einzigen Post von dir sehen der nicht herablassend, abfällig oder beleidigend ist.

Hör auf damit! Und behandle die Mitforisten respektvoller. Punkt.
 
Apple integriert immer mehr, um alles zum Wegwerfartikel zu machen. Siehe Airpods.
Die Strategie ist, dass jeder nach ungefähr zwei Jahren ein neues "Amazing" kauft.

Die Alternative wäre aber sicherlich nicht, dass man Airpods kaufen könnte, wo man Akku, CPU und Speicher tauschen könnte, sondern dass es diese Produktkategorie gar nicht gäbe.
Bei allen anderen Herstellern von BT-Kopfhörern ist das Konzept genau das selbe.

Man kann den M1 technologisch sehr gut finden. Die Daten sprechen für sich.
Die Vermarktund und Produkttpalette ist furchtbar.
Dieselbe CPU, limitiertes I/O und alles andere, was hier schon tausendmal diskutiert wurde.

Es gibt ja noch keine wirkliche Produktpalette. Es wurden aktuell nur die Geräte vorgestellt, die auf dem ersten Chip basieren.

Kurz: Apple interessiert das nicht. Schaut doch mal, wie viele hier die neuen Produkte bestellt haben.
Dann darf man sich halt nicht beschweren. Das sind die Milliarden Umsatz, die genau dieses Verhalten ermöglichen.
Daran wird sich nicht ändern.

Vielleicht müssen "PC-Freaks" inzwischen einsehen, dass ein Computer nicht mehr das Gerät ist, welches speziell für sie entworfen wird, sondern Zielgruppe ist die normale Bevölkerung.
Wie war denn in der Realität in der Vergangenheit? Auf einen PC-Freak kam ganzes Ökosystem aus Bekannten und Verwandten, für die dieser dann Computer aufgerüstet und Software installiert hat. Das war eigentlich das kaputte Modell. Die Leute haben sich einen Computer gekauft und brauchten dann trotzdem noch jemanden, der sich damit auskennt.
Apple sagt nun: ihr braucht keinen PC-Freak mehr: Beratung, Support, Wartung, Installation, etc. machen alles wir - das Betriebssystem gibt's obendrauf und wir updaten es auch auf Wunsch automatich, wenn Du bessere Hardware brauchst bekommst Du die von uns und wie recyceln die alte fachgerecht, so dass Du auch hier kein schlechtes Gewissen haben musst. Das einzige, was wir von Dir haben wollen ist: Geld.

Für diejenigen, die Geld haben ist das ein guter Deal.

Witzig, wie du dir immer alles so drehst, wie es passt. Der 2018er reicht den Anwendern auch oftmals, das Problemkind i3 haben sie aus dem Programm genommen. Probleme gab es ja nur beim Skalieren von 4K unter macOS.
Mittelfristig, AMD bringt ja ständig neue GPUs raus, die kann ich einfach tauschen. Somit habe ich auch mehr Leistung.

Du hast davon gesprochen, dass Dir der neue von der GPU-Leistung ev. nicht reichen würde und ich frage mich, an was Du das zum jetzigen Zeitpunkt festmachst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minc
Ich finds toll, dass du mir die Regel #1 bestätigst. Wär zwar nicht nötig gewesen, aber dennoch Danke :)
Gerne biete ich dir das gleiche an, wie allen anderen Möchtegern-Sheriffs hier: Setz mich einfach auf Ignore, schon musst du mich nicht mehr lesen :cake:
Ist das nicht awesome? :cool: Da ich gerade weder die Zeit habe, noch die Lust hier mit dir zu spielen - und wie so häufig da jetzt nicht den Rest der Welt mit deinem Rumgezicke belästigen möchte, kannst mir gerne weitere Liebeserklärungen via PN senden. Ansonsten schönes Restleben, und reg dich nicht so auf, tut der Gesundheit nicht gut ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Award
Du hast davon gesprochen, dass Dir der neue von der GPU-Leistung ev. nicht reichen würde und ich frage mich, an was Du das zum jetzigen Zeitpunkt festmachst.

Also hier stehen 32GB RAM und 8GB VRAM rein zur Berechnung bereit, die Intel ist für das Display zuständig, dazu noch auf die Hardware optimierte Software. Ich kann auch problemlos auf 64GB RAM und 16GB VRAM upgraden und meinen Workflow beschleunigen. Und dass soll der neue Chip problemlos schaffen? Wenn ich jetzt einen 4K Monitor anschließe, läuft der über die Intel, alles andere wird zur eGPU geschickt. All das muss der M1 alleine machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pmau
Zurück
Oben Unten