Apple Event Apple Special-Event „One more thing.“ 10. November 2020

Laut Bloomberg sollen u.a. ein 13-inch MacBook Air, 13 und 16-inch MacBook Pros vorgestellt werden

Bin ich ja mal gespannt, ob tatsächlich neue 13" und 16" MBPs kommen und wenn ja, wie genau das ablaufen soll. Ein Update nach knapp einem Jahr wäre schon bitter. Ob man wohl in der Übergangszeit im Konfigurator einfach zwischen ARM und Intel auswählen können wird?
 
Und ich hoffe TC erinnert sich an seine Worte "we don't use this phrase lightly"
Ah, erst 2017 - "we have great respect for these words and we don't use them lightly" (~50:40). Na dann warten wir doch mal ab, was da kommt. Mehr als ARM-Macs erwarte ich allerdings nicht, wenn die gesamte Präsentation unter diesem Motto steht.
 
Ich Lene mich mal weit aus dem Fenster,
huch es regnet...
Den Spruch „One more...“ auf ner’Keynote gesprochen bzw. wie jetzt als Aufhänger sind ja
m.M.n 2 verschieden Welten, also denke ich, es wird u.a. etwas neues angekündigt :unsure:

Ist die Tage nicht das Thema „Suchmaschine“
wieder aufgeflammt?

Naja. Reichlich Spekulatius...
 
Ah, erst 2017 - "we have great respect for these words and we don't use them lightly" (~50:40). Na dann warten wir doch mal ab, was da kommt. Mehr als ARM-Macs erwarte ich allerdings nicht, wenn die gesamte Präsentation unter diesem Motto steht.
Hmhm... meinst du? Ich finde den Aufhänger ziemlich groß um nur ARM-Macs vorzustellen.
k.A. vlt. interpretiere ich da zu viel hinein.
 
AS mit den neuen SoC‘s, mit neuen Unterbaureihen und GPU‘s, klar alles best in class :eek:. Incredible...
Big SUR und die neuen Mac‘s. Das sollte eigentlich langen für eine Keynote.
 
Wahrscheinlich wird das Designteam einfach wieder jegliche schönen Designs von Joy Ive einfach wieder komplett über den Haufen werfen...

Na hoffentlich! Völlig überbewertet der Typ als er einfach ohne Sinn und Verstand immer dünner gebaut hat, weil er das seinem toten buddy Jobs gefühlt schuldig war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero
Hmhm... meinst du? Ich finde den Aufhänger ziemlich groß um nur ARM-Macs vorzustellen.
k.A. vlt. interpretiere ich da zu viel hinein.

Um nur ARM Macs vorzustellen? Das dürfte mit der größte Schritt bei Apple sein. Alles aus einer Hand. Totale Kontrolle der Produkte.
 
Ich finde den Aufhänger ziemlich groß um nur ARM-Macs vorzustellen.
Jein. Das ist ja Event Nr. 3 in kurzer Zeit, die man zu einem großen Event zusammenfassen könnte: Dann käme das mit dem One More Thing strukturell hin ;-)

Aber egal, "reichlich Spekulatius", in der Tat - am Ende machen die sich bei Apple überhaupt keine großen Gedanken über die Ankündigungen, sondern werfen der Meute halt irgendwas hin, was sie bis zum Termin beschäftigt und Apple im Gespräch hält ;-).

Na, warten wir's ab …
 
Ich finde das alles durchaus konsequent. Erst wurden Watch und iPads vorgestellt, dann HomePod und iPhone und jetzt kommt eben das „one more thing“, was es bis jetzt noch nicht gab. Wenn man sich anschaut, wie Apple sich in der iPhone Keynote für 5G selbst beweihräuchert hat, ist es für mich mehr als wahrscheinlich, dass die bei so einem Schritt wie dem Umstieg auf hauseigene Prozessoren durchaus ein kleines Feuerwerk zünden...
 
Ich zittere nur schon über den Preis, theoretisch könnten sie ohne die teuren Intel CPU's ein preislich sehr kompetitives MacBook raushauen, aber ist halt immernoch Apple.
 
Schön wär's, allein der Glaube fehlt mir.
Von der Technik sollte das Macbook nicht wesentlich teurer sein als ein iPad mit Tastatur. Wenn Du Dir aber den Preis eines 12.9" iPad Pro mit 256GB nimmst, dazu noch eine Tastatur, bist Du auch bei 1300,-
Das aktuelle MBA fängt bei 1168,- an, ebenfalls mit 256GB. Wo da noch viel Handelsspanne ist...

Ich erwarte da eher, dass das neue MB erstmal nur in der Pro-Variante angeboten wird und mit Touchscreen. Also ein iPad mit Tastatur. Und das wird definitiv teurer sein als das aktuelle iPad Pro.
 
Apple TV Apple TV Apple TV 🙏 *fingerkreuz*
 
Bei "One more thing" wurde immer nur ein Gerät vorgestellt...

und ganz am ende... als überraschung...
Dass dieses Jahr noch ARM Macs kommen war schon vorher klar. Hat Apple selbst mit viel TamTam angekündigt.

Also ich finde die mutmaßlich misbräuchliche Verwendung des Spruches auch blöd.
So sollte man nicht auf dem Grab/Erbe von Steve irgendwem herumtänzeln.
Aber vielleicht holt Apple mich ja wieder ab.

Zumindest wird danach wohl dieses Jahr nix mehr kommen...
 
TSMC wird sich die neuen Anlagen für den 5 nm Prozess auch bezahlen lassen, schließlich ist die Firma kein Wohlfahrtsverband für Apple. Also werden die Preise wohl nicht signifikant sinken, sagt zumindest meine alte rissige Glaskugel.
Lasst warten was nächste Woche kommt.
 
Ich erwarte da eher, dass das neue MB erstmal nur in der Pro-Variante angeboten wird und mit Touchscreen. Also ein iPad mit Tastatur. Und das wird definitiv teurer sein als das aktuelle iPad Pro.
Könnte gut sein würde auf jeden Fall den Performance Aspekt unterstreichen, ich rechne ja mit einem Revival des Plain Macbook (Retina), das war passiv gekühlt und nicht so hochpreisig. Könnte mir gut vorstellen dass sie das Design (natürlich neue Farben 😁) 1:1 übernehmen und mit nem Magic Keyboard aufmöbeln. Solange die Pro Apps noch nicht nicht auf ARM optimiert sind dürfte sich Apple erstmal an die Non Professionals halten denen der potentielle Performanceabfall bei einigen Apps nicht so Schmerzen bereitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit "One more thing" kann nur etwas Neues / Spezielles gemeint sein - die einzige Phrase welche Apple die letzten Jahre nicht oder nicht inflationär genutzt hat.
Da ich nicht davon ausgehe dass sie ein iCar, einen iTelevison oder ein iCorona ;)(den Impfstoff gegen Corona) herausbringen, schätze ich einfach auf die versprochene Vorstellung eines Apple Silcon Mac Book inklusive dem zugehörigen Big Sur.

Also in Summe:
  1. Irgendwelches "Kleinzeugs" wie AppleTV, AirPods etc. (zum Anheizen der Spannung vorweg....)
  2. Mac Book (ohne Air / Pro) - also das Modell welches sie vor 1-2 Jahren eingestellt haben und jetzt ohne Konkurrenz zu aktuellen Air/Pro's bringen können
  3. Big Sur

Allein die 3 Dinge reichen mir für eine unterhaltsame Apple-Marketing-Stunde :)
 
Ever oder never, das ist hier die Frage. Frei nach Shakespear.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElKapitän und BrooksDunn
Na hoffentlich! Völlig überbewertet der Typ als er einfach ohne Sinn und Verstand immer dünner gebaut hat, weil er das seinem toten buddy Jobs gefühlt schuldig war.
:D Was hast du geraucht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElKapitän und BrooksDunn
Zurück
Oben Unten