Apple Event Apple Special Event am 30. Oktober 2018 um 15 Uhr - MacUser Diskussion Thread

Sagt mal, ist beim Mac Mini die Tastatur und Maus dabei, oder muss das noch extra dazu gekauft werden.... treibt den Preis ja dann schnell Richtung 2K....

danke
spike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Musste schon immer gesondert gekauft werden.
 
Mac Mini + ein guter Monitor und da geht der Preis schnell Richtung iMac 27 5K. Der iMac hat aber eine deduzierte Graphikkarte und das beste Display, das auf dem Markt heutzutage verfügbar ist. Ob der Mini so viel Sinn macht...
 
Macht er.

Edit: eben mal wieder Endverbraucher-Preise gecheckt. SSD Preise fallen ja echt ins bodenlose!

NVMe SSD Samsung 1TB für 240€. Endkunde. Inklusive Steuer. Dafür bekommst bei Apple 256GB. Mich würd echt mal interessieren was die für nen Einkaufspreis für die aufzulötenden Module haben ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xt4221
Spricht eigenlicht irgendetwas für das neue Air, wenn man für den fast selben Preis aktuell auch das 2017er 13" Non-Touchbar Pro bekommt? Aktuelle doch eigentlich nur eventuelle Tastaturprobleme beim Pro, die man mit der 3. Generation im Air eventuell auch noch haben könnte, oder?
 
TouchID - und ne 8th Gen CPU.
 
Ok, auf Touch ID könnte ich verzichten für das bessere Display. Dann muss man mal abwarten was die neuere CPU Generation so ausmacht aber auf mehr Leistung als das alte Pro sollte man damit vermutlich nicht kommen.
Der T2 ist beim 2017er Pro auch noch nicht verbaut. Hab aber auch schon von Problemen mit dem Chip gelesen.
 
Spricht eigenlicht irgendetwas für das neue Air, wenn man für den fast selben Preis aktuell auch das 2017er 13" Non-Touchbar Pro bekommt?
TouchID.
Vermutlich bessere Tastatur.
Kleineres Gewicht.
Vermutlich ein bißchen bessere Akkulaufzeit.

Hat das neue Air überhaupt einen Lüfter? Falls nicht (wie das MacBook 12), wäre das auch ein Vorteil. Das Gerät wäre somit immer geräuschlos.
 
Mac Mini + ein guter Monitor und da geht der Preis schnell Richtung iMac 27 5K. Der iMac hat aber eine deduzierte Graphikkarte und das beste Display, das auf dem Markt heutzutage verfügbar ist. Ob der Mini so viel Sinn macht...

Absolut richtig.
Apple Mini 512SSD + 300 Euro Trackpad+Tastatur+ LG 27" 5k sind ca 3200 Euro.
Einen vergeichbaren imac bekommt man für 2300 Euro (alles grobe ca. Werte).
 
Spricht eigenlicht irgendetwas für das neue Air, wenn man für den fast selben Preis aktuell auch das 2017er 13" Non-Touchbar Pro bekommt? Aktuelle doch eigentlich nur eventuelle Tastaturprobleme beim Pro, die man mit der 3. Generation im Air eventuell auch noch haben könnte, oder?

Das MBP3 Non-Touch ist somit überflüssig. Es ist auch teurer und kann nichts besser ausser dem Farbraum des Displays.
 
Also für mich ist klar, dass Apple die mit Abstand besten Tablets macht. Das hat auch die gestrige Präsentation der iPad Pro auf recht eindrückliche Weise gezeigt. Gut, sie sind nicht gerade ein Schnäppchen, aber wenn man sieht, was da für Power in dem dünnen Gehäuse steckt (die kann es ja durchaus mit der eines i7 samt GeForce GTX 1060 aufnehmen), dann relativiert sich der Preis meines Erachtens wieder etwas. Immerhin ist es ein iPad Pro. Die "normalen" iPads gibt's ja weiterhin zu erschwinglichen Kursen.

Wenn es um das MacBook Air geht, dann würde ich diesem aber jederzeit ein Microsoft Surface Laptop 2 vorziehen. Und zwar nicht nur wegen Windows, sondern weil mir das Gesamtkonzept inklusive Touchscreen-Bedienung und Windows Hello einfach deutlich mehr zusagt. Aber ich muss zugeben, dass ich auch schon immer (also seit Windows 3.0) ein Windows-User war und es nur mal ein Jahr (2011-2012) erfolglos mit Mac OS X probierte. Das ist einfach nicht mein OS. Daher bin ich auch echt froh, dass Microsoft mit seiner Surface-Reihe Apple mit dessen MacBooks etwas durchaus Gleichwertiges entgegen gesetzt hat.
 
Also für mich ist klar, dass Apple die mit Abstand besten Tablets macht. Das hat auch die gestrige Präsentation der iPad Pro auf recht eindrückliche Weise gezeigt. Gut, sie sind nicht gerade ein Schnäppchen, aber wenn man sieht, was da für Power in dem dünnen Gehäuse steckt (die kann es ja durchaus mit der eines i7 samt GeForce GTX 1060 aufnehmen),
Da stellt sich die Frage, wer so Power benötigt? Ich denke es wird nicht viele Leute geben, die sich ein iPad Pro zum zocken kaufen und für nix anderes braucht man die Leistung. (AR nutzt doch niemand ernsthaft)
Wieder ein Beispiel wo Apple ein Gerät baut um unbedingt in Benchmarks ganz vorne zu sein. Eventuell ist das noch ne psychologische Kiste von damals wo sie halt nie in Benchmarks vorne waren.

Wahrscheinlich würden 90% aller iPad Pro Nutzer viel grlücklicher werden, wenn Apple die Performance halbiert dafür die Akkulaufzeit verdoppelt hätten
 
Die Performance braucht ja nur Strom, wenn sie abgerufen wird. Die Chips dürften stromsparender sein, als die langsameren Vorgänger.
 
Servus nochmals,
Nokia hat doch auch Netzwerk Hardware gebaut inklusive die Infrastruktur für die Mobilfunknetze.

Das weiß ich, man muss meine Antwort im Zusammenhang sehen, dann versteht man es auch.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xt4221 und t_h_o_m_a_s
Da stellt sich die Frage, wer so Power benötigt? Ich denke es wird nicht viele Leute geben, die sich ein iPad Pro zum zocken kaufen und für nix anderes braucht man die Leistung. (AR nutzt doch niemand ernsthaft)
Wieder ein Beispiel wo Apple ein Gerät baut um unbedingt in Benchmarks ganz vorne zu sein. Eventuell ist das noch ne psychologische Kiste von damals wo sie halt nie in Benchmarks vorne waren.

Wahrscheinlich würden 90% aller iPad Pro Nutzer viel grlücklicher werden, wenn Apple die Performance halbiert dafür die Akkulaufzeit verdoppelt hätten

Gibt es eigentlich irgendwas nur ein ganz kleines winziges irgendwas, was du gut findest, od er besteht dein Lebensinhalt darin, Minuspunkt bei Apple zu suchen die es in der Form wie du sie präsentierte, gar nicht gibt.

Ich fasse mir schon an den Kopf wenn du plötzlich die Leistung in Frage stellst.

Naja, wenn einem sonst nicht mehr einfällt

Mit gefallen ein paar Dinge auch nicht, aber ich kann beides, das Gute und das Schlechte sehen und auch schreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marti, ElKapitän, lulesi und 4 andere
Mit gefallen ein paar Dinge auch nicht, aber ich kann beides, das Gute und das Schlechte sehen und auch schreiben.
Vielleicht solltest Du besser auf rosarotes-apple-fanboyforum.de unterwegs sein?
 
Zurück
Oben Unten