Apple Event Apple Special Event am 12. September 2018 - MacUser Diskussion Thread

Was er labert -_-
Ich habe mein iPhone 7 unter der Dusche mit für Musik regelmäßig und hatte noch nie ein Problem. Es ist mir in die Badewanne gefallen und es war kein Problem.
Machst du das mit einem Kercher sauber oder was? ^^

Nö, es geht nicht ums reinigen sonder um die generelle Nutzung z.B. im Wasser. Ich kann mich erinnern das mal sowas gesagt wurde, wie Salz- und Chlorwasser sind nicht so gut dafür. Bin grad am Meer und war in der Versuchung damit Schnorcheln zu gehen. Meine Unterwasserkamera hatte sich am 2. Tag verabschiedet und somit hätte ich keine andere Option. War aber noch nicht im Meer mit dem iPhone. Es übrigens ein X.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero
dass die neuen iPhones auch über Wireless-Charging verfügen?

Tun sie zum Glück. ;)

Also das Wireless Charging meines iPhone X nutze ich sehr viel und gerne. Vor allen Dingen im Auto ist es genial. Reinsetzen, iPhone auf die Ladeablage in der Mittelkonsole legen, anschnallen, Auto starten, losfahren.

Gegen die AirPower Matte spricht eher, dass es schon so viele andere Hersteller gibt, die Wireless Charging nach dem Qi-Standard nutzen. Und was sollte da eine Apple-Lösung noch so viel besser machen? Vielleicht werden wir bald unsere Mobile Devices über ein induktives Kochfeld aufladen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rul
Ja, da hast du recht, @dtp.
 
Ein Kochfeld zum laden des Telefon?
Kann ich dann auch mit dem QI eine Tasse warmhalten?:rotfl: :cake:
Möglicherweise liegt es auch an der Verbreitung des QI-Standard, ob da ein Sonderdings besser ist?
 
Ein Kochfeld zum laden des Telefon?

Warum nicht? Es gibt auch schon Ansätze, ein Induktionskochfeld für die direkte Energieversorgung von Küchenmaschinen oder dergleichen zu verwenden.
 
Also das Wireless Charging meines iPhone X nutze ich sehr viel und gerne. Vor allen Dingen im Auto ist es genial. Reinsetzen, iPhone auf die Ladeablage in der Mittelkonsole legen, anschnallen, Auto starten, losfahren.

richtig, ist schon schön so'n Teil.:)
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    247,1 KB · Aufrufe: 303
Wenn man bedenkt, dass diese Ladeart jahrelang bei Nokia und Microsoft-Lumias anstandslos funktioniert hat, so dass sogar IKEA auf diesen Zug aufgesprungen, ist es ein Graus, wie Apple damit umgeht. Aber es ist ja nicht das einzige, was sie aus dieser Region geklaut bzw. "weiterentwickelt" haben. Face-ID z.b. .... mein Lumia 950 XL erkennt mich seit Jahren an meinem Gesicht.
Schade, dass es zu diesem veralteten Konzept einer UI für ein 3"-IPhone und seiner ideenlosen Fortführung keine Alternative mehr gibt. Ich bin diese Klicki-Bunti-Optik, die mit jeder Bildschirmvergrößerung nur verwirrender und unübersichtlicher wird und seinem Plagiat Android soooo leid.

Ach ja, um beim Event zu bleiben - der Einstiegsfilm war nett.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frasier und ma2412
Die Leute gehen ja mittlerweile bei Kopfschmerzen zur Notaufnahme und rufen "Der Tumor muss raus!"
Ich warte jetzt auf die mit der Uhr, "Schauen sie mal!!! Mein EKG!!!"

Du meinst den, der von den hohen SAR Werten der iPhones oder dem W Chip der AirPods gewachsen ist ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Irgendwo
Manchmal frage ich mich, ob man von abstrusen Gedanken auch einen Gehirntumor bekommen kann. Die Wahrscheinlichkeit dürfte zumindest ähnlich hoch derjeniegen sein, ihn durch Strahlung eines Smartphone-Funksystems oder dergleichen zu erhalten. :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem und IrishBilly
Zurück
Oben Unten