Apple Special Event am 12. September 2018 - MacUser Diskussion Thread

Diskutiere das Thema Apple Special Event am 12. September 2018 - MacUser Diskussion Thread im Forum Apple Events

1. schatzfinder

schatzfinder Mitglied

hast du

2. Lor-Olli

Lor-Olli Mitglied

Medien:
    17
    Die Zulassung als Medizinprodukt (und nur dann darf damit aktiv geworben werden!) ist in den einzelnen Ländern unterschiedlich. Die Funktionalität ist gegeben, auch wenn die Ableitung als EKG mit nur einem Sensor natürlich fehleranfälliger ist. In den USA soll es vornehmlich auch kein vollwertiges EKG darstellen, sondern ein Vorhofflimmern erkennen - und das ist auch mit nur einer Ableitung möglich. Ob man in Europa die Zulassungsbestimmungen darufhin ändert / anpasst steht aber nicht fest.

3. robertm

robertm Mitglied

Vermutlich wird sich die Ärzte Lobby auch massiv dagegen wehren. Würden wohl einige Einnahmen wegbrechen, wenn jeder mal so eben ein EKG machen könnte

4. Dextera

Dextera Mitglied

Jemand, der wirklich auf die Ergebnisse eines EKGs angewiesen ist, wird das wohl kaum von nun an mit einer SmartWatch bewerkstelligen. Wenn doch, dann hat er das mögliche Resultat echt verdient ;) Das ist ein NiceToHave um eventuell mal was frühzeitig zu erkennen, was eben sonst keiner bemerkt hätte. Nicht um da ernsthafte Untersuchungen zu ersetzen.

5. Arcane

Arcane Mitglied

Um das zu merken brauche ich doch aber keine AW die mir das anzeigt. Wer so etwas hat, spürt das eigentlich und macht nicht auf Verdacht ein EKG mit dem Gedanken "Uh, ich könnte gerade ein Vorhofflimmern haben." Zumal... wie sieht das mit der Auswertung aus? Könnt ihr ein EKG auswerten? Ich kann es nicht.

6. robertm

robertm Mitglied

So hätte man es vorsehen sollen.....

7. Arcane

Arcane Mitglied

Sagt mal, seh ich das richtig, dass bei den neuen iPhones immer noch weder ein Fastcharging Ladegerät mit dabei ist und auch der Lightning auf Klinke Adapter weggefallen ist?

8. nussratte

nussratte Mitglied

wobei ich aber auch nicht verstehen warum das nicht erlaubt ist.
    die Watch verabreicht ja keine Medikamente oder führt Operationen durch

in wiefern unterscheidet sich diese Art der "Untersuchung" zu dem Herzfrequenz messen was die Uhr schon bereits kann?
    wenn die Uhr Sachen anzeigt die ich merkwürdig finde, dann gehe ich zum Arzt und der untersucht das dann

9. dtp

dtp Mitglied

Genau. Und das kostet die Kassen, Ärzte und/oder Patienten u.U. unnötig Geld und Zeit.

Wobei man nicht verhehlen sollte, dass es genügend Blutdruckmessgeräte und Fieberthermometer gibt, die beliebig ungenau sind.

10. Dextera

Dextera Mitglied

Man muss den Dummen Menschen vor sich selbst schützen. Scheinen ja viele dann zu glauben dass sowas wirklich den Arzt ersetzt oder sowas ...

Eigenverantwortung. Das will heute scheinbar keiner mehr.

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...