Apple spammt und nervt mit unnötigen E-Mails

Rothlicht

Rothlicht

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
5.608
Reaktionspunkte
426
Also aktuell macht das Verwenden von Apple Diensten überhaupt keinen Spaß mehr.
Beispiele:

Sobald ich mich unter icloud.com einlogge, bekomme ich eine "Sicherheits-Mail".
"Ja, ich weiß, dass ich mich eingeloggt habe, dafür brauchts keine Mail!"

Sobald ich eine App herunterlade, bekomme ich wiederum eine "Sicherheits-Mail".
"Ja, ich weiß, dass ich diese App heruntergeladen habe!"

Da ich sehr aktiv bin, kann es sein, dass ich am Tag bis zu 10 Stck. von diesen nervigen
"Sicherheitsmails" bekomme. Ich möchte das aber nicht!

Was kann man da tun???
 
...

Was kann man da tun???

Einen Spamfilter benutzen oder in einem Forum den Kopf streicheln lassen. Alternativ geht noch Bauchpinseln oder Poföhnen. Ich entschuldige mich schon mal...
 
Ich sehe es schon kommen: In ein paar Monaten kommt hier dann der nächste "Nörgel-Thread", in dem Rothlicht sich darüber beklagt, dass jemand anders sich unerlaubt in seinen iCloud-Account eingeloggt hat und er von Apple nicht rechtzeitig benachrichtigt wurde (obwohl er entsprechende Mails eigenhändig per Spam-Filter aussortiert hat, da er ja heute von "unnötigen" Mails genervt wurde)...
 
Na,na,na :)

1. Also eine zusätzliche Sicherheit bringen solche Mails natürlich nicht - Stichwort: Pseudosicherheit :rolleyes:
2. den Link von Blue Apple bin ich gefolgt - aber dort ist auch keine zur Lösung vermerkt zur App-Benachricihtigung :-( :mad:
3. Ob, wie und wann ich benachrichtigt werde, habe immer noch ICH zu entscheiden :cool:
4. Ich nehme das Bauchpinseln in Kombination mit Poföhnen :clap:

Nur weil ein paar Promis ein paar Nacktfotos "abhanden" gekommen sind, muss nicht mein Postfach vollgespammt werden.

Wie bereits gesagt, möchte ich das nicht.

Am schluss bekomme ich noch eine Benachrichtigung, dass ich mein Handy eingeschalten habe um sicherzugehen, dass ich es eingeschalten habe und nicht der Dieb...*kopfschüttel*
 
Hallo Rothlicht,

Danke für's Spaßverstehen ;)
Spamfilter keine Option? Bin grad nicht sicher ob Mail den Absender Apple überhaupt blockt.

Gruß Andi
 
Tja, bedank dich bei den ganzen Ottos die ihren Namen oder 1234 als Passwort benutzen. Wird seit Jahren nur schlimmer mit diesem ganzen Sicherheitswahn.

nach sowas nervigem folgen bei mir übrigens die "Bewertungsanfragen für Service oder Käufe"...
 
Zurück
Oben Unten