Apple Soundtrack Alternative | Freeware / Shareware

mcintyre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
1.177
Reaktionspunkte
2
alternative zu Soundtrack? mögl. Freeware!

Hallo!

Kennt einer von Euch eine Alternative zu Apples Soundtrack?
Möglichst Freeware oder Shareware!

Wäre Klasse!

Gruss

mcintyre
 
Kennt denn hier keiner eine Alternative?
Oder gibt´s keine????

mcintyre
 
Hi.

Wenn du etwas günstigeres und besseres suchst:

Nein. Es gibt keine Alternative.


Ansonsten:


Emagic Logic Audio (Standardversion in der BigBox ab 289,00€)

Logic Audio schlägt Soundtrack um Längen!


Liebe Grüße

Coffee
 
Erstmal DANKE!

Ein Frage habe ich da aber noch:

Sind da auch, wie bei Soundtrack, jede Menge Samples dabei?

Das wäre mir schon wichtig, weil selbermachen kann ich die nicht.
Ich benötige so ein Programm eigentlich nur um Hintergrundmusik für Webseiten zu machen, werden also eher kleinere Loops. Aber ich möchte nicht diesen vorgefertigten Mist von z. B. Flashkit nehmen (OK, da sind auch ein paar Gute dabei, aber die hat dann ja jeder).

Gruss

mcintyre
 
Du schreist ja förmlich nach „Propellerhead Reason 2.5“ !!!

http://www.propellerhead.se

Ich selbst bin neben dem Studium freiberuflicher Flash/Audio Worker. Meine Sounds baue ich mir immer in Reason.

Flashkit kannst du eh vergessen ;)

Das Non-plus-Ultra für diesen Bereich sind SampleCDs aus der Hollywood Serie. Keine Ahnung wie die jetzt genau heissen, RealBonz kennt den Namen. Ich frag mal nach. Da sind alle FX/Samples/etc. dabei, die professioneller Industriestandard bei Postproductions in der Filmbranche sind.

liebe Grüße

Coffee
 
werde ich mir mal die Demo runterladen.

Was kostet der Spass denn?
Konnte nirgends einen Preis finden!

Gruss

mcintyre
 
*** SCHLUCK! ***
Ich habe den Preis gefunden...

...449,- Euros! Gibt´s das irgendwo günstiger???

Gruss

mcintyre :(
 
Hi,

vielleicht die 2.0 Version bei eBay ersteigern… oder noch günstiger eine noch ältere Version und dann Upgrades kaufen…

Ansonsten Logic Audio 6 BigBox für 289,00€. Da hast du einen richtig professionellen Audio/Midisequenzer mit (fast) unendlichen Möglichkeiten. In der BigBox ist auch ein Sampleplayer und ein VirtualAnalogSynthi dabei, sowie eine Fender Rhodes MKI Simulation und 3 Emagic Synthesizer. Außerdem 2 Sample CDs.

Wenn du nicht schon bei 449,00€ geschluckt hättest, würde ich dir jetzt beide zusammen empfehlen, die kann man wunderbar mit ReWire verbinden und so in Logic Audio den wunderbaren Subtraktor und den Malstrøm benutzen :).


Ich denke Reason ist schon das beste für dich. Logic Audio schießt etwas wegen des riesigen Funktionsumfangs am Ziel vorbei ist aber grundsätzlich genauso geeignet.

Liebe Grüße

Yves

(…der meint, das ca. 800,00€ für 2 tolle Programme eine gute Investition sind, da man diese mit der eigenen Arbeit, sofern man gut ist, in 3 Monaten locker wieder herausholt)
 
Ich habe jetzt mal ein wenig mit der Demo "rumgespielt", ist ja der HAMMER!
Funktioniert ganz gut, aber da brauche ich ja ewig bis ich damit umgehen kann... (für einen kleinen Loop hat´s in den 20 Minuten schon gereicht:p )
Was kann das Teil den für Export-Formate?
Dachte eigentlich an was simpleres, aber das kann man dann wohl in die Tonne kloppen, oder?

Gruss

mcintyre

PS: Gibt´s von Logic Audio eine Demo??
 
Reason ist schon ein sehr geniales Tool.

Klickt man mit der Maus auf ne Schraube im virtuellen Rack, halt die Maustaste gedrückt, halte Apfel dazu gedrückt und dann beweg die Maus mal hoch bzw. herunter :D Das fand ich sehr kultig.

Reason braucht in der Tat schon einige Zeit zum Lernen wenn man sich mit Verkabelung und Grundlagen nicht auskennt und kein Buch dazu hat.

Ansonsten ist es aber recht simpel, finde ich. Unten halt das Arrangefenster, (wenn du Logic hast kannst du im Score oder Matrixeditor schrauben, da kommt Freude auf!!!) und oben das Rack. Mit einem Druck auf Tab bekommt man die Rackrückseite und kann so abenteuerliche Verkabelungen realisieren :D

Reason solltest du schon haben für soetwas.
Machst du das als Hobby oder verdienst du Geld mit Audiodesign?

Liebe Grüße
Coffee
 
mein Geld verdiene ich mit Webdesign (wie jeder andere auch ;) ).
Das mit der Musik ist nur so als Spielerei gedacht, ist auch schon einmal passiert, dass ein Kunde Hintergrundmusik haben wollte. Da möchte ich nur für´s nächste Mal vorbeitet sein und nicht auf Flashkit zurückgreifen müssen.

Habe mir auch mal Live von Ableton angesehen. Sieht etwas einfacher aus, wasist denn davon zu halten?

Gruss

mcintyre
 
Hi.

Ableton Live oder Propellerhead Reason…

Lade dir doch einfach auch die Demo von Live und teste dann mal.

Ich denke, das fast jeder sein Geld mit Webdesign verdient…naja. :D

Ich komme eigentlich aus dem Audiobereich und habe erst „später“ entdeckt, wie genial es ist, auditive und visuelle Komponenten zu vereinen um beim Betrachter bestimmte Emotionen zu wecken und damit entsprechende Reize auszulösen. Das Internet und Flash sind ja geniale Möglichkeiten soetwas zu realisieren und einer breiten Menge zugänglich zu machen.

Sounds von Flashkit zu nutzen ist ja so, als wenn du dein Design dem Zufallsmodus überlässt. Daher denke ich, wenn Sounds dann richtig und selbstgemacht.

Wie gesagt, du kannst den Einkauf steuerlich geltend machen. Ich hatte Logic Audio und Reason nach 2 Monaten schon wieder herausgeholt.
Mittlerweile bastel ich nebenbei noch für einen kleinen lokalen Radiosender Jingles und kleine Trailer bzw. Audiocollagen für Beiträge :) Das gibt dann auch mal Geld wenn mit Designleistungen es eher Mau aussieht. Du kannst halt deine Palette ein wenig noch erweitern, wenn du meinst, etwas Produktives und Wirkungsvolles mit Komposition erreichen zukönnen.

Liebe Grüße

Yves
 
…achso. Logic Audio Demo. Schau mal hier im Forum, da gibt es einen Thread mit dem Topic „Logic Audio Demoversion?“. Da kannst du alles nachlesen.

Liebe Grüße

Yves
 
Danke erstmal.
Werde mal bei eBay rumschauen was es da so gibt...

@coffeemaker: kann man sich Deine Musik (Jingel) mal anhören, oder muss ich dafür einen Weltempfänger kaufen? ;)

Gruss

mcintyre
 
Audio Programme Macintosh

Also ich benutze Reason 2.5 und Ableton Live 2.0. Kann ich nur empfehlen. Meine Samples schneide ich mit Sound Studio.
 
Original geschrieben von Yves
vielleicht die 2.0 Version bei eBay ersteigern… oder noch günstiger eine noch ältere Version und dann Upgrades kaufen…

...
 

VORSICHT - könnte nach hinten losgehen, wenn der vorbesitzer die software schon registriert hat. ein freund von mir ist dadurch zum glorreichen reaktor 2 gekommen (das update ist ausgeschlossen hat er später erfahren)
 
Zurück
Oben Unten