Apple Software

Ma. schrieb:
Überhaupt keine Kompatibilitätsprobleme gibts IMHO mit .rtf

Dem muss ich leider widersprechen, auch wenn's ein wenig OT ist. Die verschiedenen officeloesungen erstellen auf unterschiedliche art ihre .rtf-dateien. Und sehen dementsprechend auch anders aus (verhauene umlaute, usw.).
In der regel funzt .rft schon ganz gut, ich verwende meistens dieses format.
Selbst bei pdfs kann man ins schleudern kommen: Naemlich dann, wenn dein empfaenger nicht die passenden schriften auf dem rechner hat oder merkwuerdige viewer, die pdfs nicht richtig darstellen (dies ist dann eher das problem des empfaengers). Klar weiss ich, dass man bei pdfs schriften einbetten kann, doch der interne apple-pdf-drucker macht das - glaube ich - nicht.
Noch eine interessante bemerkung zu .rtf-dateien: Unter ms-office ist es auch moeglich (vermutlich auch bei anderen programmen) normale .doc-dateien mit tabellen drin als .rtf zu speichern. So geschehen (um der kompatibilitaet rechnung zu tragen) und als mail versendet an ein gremium, in dem ich ehrenamtlich arbeite. Ergebnis: Keiner konnte die datei auslesen bzw. sie hatte keinen inhalt, weil .rtf nunmal tabellen in textdokumenten nicht unterstuetzt. Das wusste aber der umsichtige sender nicht.

kalteente
 
Hallo

als erstes Danke für die schnellen Antworten

Ich brauche schon den gesamtem Paket an Office sowie ein Program wie Corel Draw.
Ich glaube es wird doch zu teuer wenn ich alles neu holen muss. Ich will schon mit dem apple das gleich machen können wie bei Windows. So ein guter apple ibook mit DVD Brenner etc. und der gesamten SW ist doch wohl etwas zu viel.
Ich hatte gehoft, dass es eventuell möglich sein könnte vom Händler gegen Bezahlung nur die SW aufs ibook zu installieren ohne die CD kaufen zu müssen. Ich hatte mal gehört das es für Testzwecke erlaubt wäre.

trotzdem Danke
 
momentss schrieb:
Ich hatte gehoft, dass es eventuell möglich sein könnte vom Händler gegen Bezahlung nur die SW aufs ibook zu installieren ohne die CD kaufen zu müssen. Ich hatte mal gehört das es für Testzwecke erlaubt wäre.
Zu Testzwecken darfst du Demo- und Testversionen installieren (Daher heißen diese so …), alles andere ist nicht legal. Außerdem geht aus deinen Formulierungen hervor, daß du die Programme eben nicht nur zu Testzwecken verwenden wollen würdest, was also erst illegal wäre … :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten