Apple Software Updates für 10.3

eierbehr

eierbehr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
416
Reaktionspunkte
2
Hallo,
ich habe gerade meinen Eltern einen alten iMac eingerichtet, Betriebssystem ist Panther.
Jetzt habe ich echte Probleme wenn ich Quicktime, Safari etc. updaten will.
Softwareaktualisierung spuckt nichts aus und auf Apples Homepage findet man nur neue Versionen für mindestens 10.4

Bei Safari hab ich wenigstens über links aus irgendwelchen Foren Updates laden können. Quasi von hinten durch die Brust in's Auge. Das nervt.

Bei Quicktime beiss ich mir gerade die Zähne aus. Installiert ist 6.4
Von QT 6 gibt es neuere Versionen, so weit ich weiß gibt es auch QT 7 für Panther.

Wie stelle ich das an? Warum ist das so kompliziert? Stehe ich irgendwo auf dem Schlauch?
 
Alle für 10.3 erhältlichen Updates kannst Du doch über die Softwareaktualisierung laden. Allerdings gibt es oftmals bestimmte Abhängigkeiten dabei. So lassen sich bestimmte Aktualisierungen erst dann z.B. laden und installieren, wenn man vorher das System auf 10.3.9 aktualisiert hat.
Gruss
der eMac_man
 
wenn du hier bei Apple schaust, dann findest du auch die Vergangenheit.:
http://www.apple.com/downloads/macosx/apple/

naja, ich muss mich da jetzt komplett durchklicken!
Das kann es doch auch nicht sein.
Habe gerade festgestellt, daß die Suche mir in dem Fall was genützt hätte, wenn ich "quicktime panther" als Suchbegriff eingegeben hätte.

Ich habe aber bislang nur einfach nach "quicktime" oder "quicktime 7" gesucht. Und da bekommt man das nicht als Ergebnis. So etwas erwarte ich aber eigentlich.

Apple steht für einfache Handhabung, aber mit deren Homepage bin ich noch nie richtig klargekommen. Ich find die einfach zu chaotisch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle für 10.3 erhältlichen Updates kannst Du doch über die Softwareaktualisierung laden. Allerdings gibt es oftmals bestimmte Abhängigkeiten dabei. So lassen sich bestimmte Aktualisierungen erst dann z.B. laden und installieren, wenn man vorher das System auf 10.3.9 aktualisiert hat.
Gruss
der eMac_man

Das stimmt, trotzdem blieben z.B. Quicktime und Safari davon ziemlich unberührt! Auch bei itunes wundert es mich etwas, wobei mir das da momentan egal ist.
 
Zurück
Oben Unten